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BMW 7er, Modell E38 |
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17.04.2010, 05:39
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#1
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Ich könnte Dir alles aus einer Hand bieten, aber unter einer Vorraussetzung, Du müsstet mir beim zerlegen zur Hand gehn.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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17.04.2010, 12:17
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Ich könnte Dir alles aus einer Hand bieten, aber unter einer Vorraussetzung, Du müsstet mir beim zerlegen zur Hand gehn.
Gruss Straubinger
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 straubinger...
so haste hilfe und nimmst dem allgäuerpeter die scheu vom "selbstanpacken" 
die nächsten nachrüstungen können dann getrost in heimarbeit per anleitung durchgeführt werden 
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20.04.2010, 15:31
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Erdweg/Guggenberg
Fahrzeug: E38-728i (09.97)
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Dwa
Hallo Straubinger ich habe dasselbe Problem wollte auch die Original DWA nachrüsten.
Ich hab mir also nun alle Teile besorgt und hoffe du kannst mir weiter helfen.
Ich habe aber zuvor ein paar Fragen und zwar ist der Kabelbaum für die DWA schon vorinstalliert? Hab da gelesen dass dies der Fall sein soll.
Das Kabel mit Stecker für den Motorhauben kontakt ist im Motorraum schon vorhanden.
Brauch ich die Innenraumüberwachung? Ich wollte gern auf sie verzichten.
Mein E38 ist Bj.97
Folgende Teile hab ich mir schon besorgt.
*Adapterkabel für den Neigungsgeber
*Neigungsgeber
*Motorhauben kontakt
*Notstromsirene
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20.04.2010, 17:10
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#4
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Alles was Ihr braucht
Servus Phynix und Allgäupeter,
alles was Ihr beide organisieren müsst, seht Ihr im Anhang, dort sind dieTeilenummern einzeln, oder ganz oben für den kompletten satz.
Innenraumschutz und/oder Neigungsgeber sind ned zwingend notwendig und vorgelegt ist nix.
Gruss Straubinger
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28.06.2010, 07:17
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#5
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von Phynix
Hallo Straubinger ich habe dasselbe Problem wollte auch die Original DWA nachrüsten.
Brauch ich die Innenraumüberwachung? Ich wollte gern auf sie verzichten.
Mein E38 ist Bj.97
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Zur original Nachrüstung gehört nun mal der Innenraumsensor, dieser kann aber auch weggelassen werden, aber ich habe diesen nachgerüstet, denn ich lasse im Sommer auch mal meine Fenster auf und wehe dem der da lange Finger hat, der bekommt einen Schlaganfall wenn die Anlage Alarm schlägt.   
Gruss Straubinger
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28.06.2010, 18:45
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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öhm... das müsste ich mal bei meinem probieren....
ich hatte bisher ja noch nie eine alarmanlage verbaut... und nach hörensagen gibts ja immer mal fehlalarme...
da bei mir noch nie was alarmiert hat, gehe ich mal davon aus dass meine DWA entweder einwandfrei funzt oder defekt ist... auch wenn nix im fehlerspeicher steht...
laut vorigem post (straubinger) müsste die DWA auch lärmen wenn die fenster offen sind... das werd ich morgen mal versuchen  hoffentlich ist die DWA lauter als das ding was BMW da "hupe" nennt 
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28.06.2010, 19:36
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenn sie nur offen sind nich, aber wenn du dann mal beherzt reingreifst, schon.
ansonsten, das einfachste ist immernoch, du entriegelst die haube, verschließt den wagen, wartest kurz und hebst sie dann an, durch den haubenkontakt vorn rechts sollte dann direkt ein alarm ausgelöst werden, so hab ichs bei allen getestet vor dem kauf ob auch die dwa geht. 
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28.06.2010, 19:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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DWA-Haubentest ganz einfach:
Haube auf, Schalternippel nach oben ziehen bis dieser einrastet. Dann Wagen absperren, dabei NICHT die Haue schließen und ´ne Zigarette rauchen. Schnäppseln vllscht nu und dann den Knopf am Haubenkontakt leicht drücken. Dieser springt dann in seinen "offenen" Zustand und das Grundmodul beginnt die Nachbarn über deine Spielereien zu informieren 
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22.05.2010, 09:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Ich könnte Dir alles aus einer Hand bieten, aber unter einer Vorraussetzung, Du müsstet mir beim zerlegen zur Hand gehn.
Gruss Straubinger
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Da hätte ich auch Interesse. Ich mache sehr viel im Auto selber und ich habe immer Spaß dabei. Bin wieder in München am 10.06.2010 und wenn du willst, können wir was Organisieren... 
Würde mich sehr feuen 
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28.06.2010, 07:11
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#10
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
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Weil ich gerade eh am suchen war, keiner der beiden hat sich jemals gemeldet, obwohl schon Termine vereinbart waren - Schade eigentlich.
Aber ned so schlimm, ich habe ja noch andere 7er und meiner ist ja auch noch ned fertig.
Gruss Straubinger
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