BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.03.2010, 12:27
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 730i V8 Schalter EZ95
|
Heckrollo umrüsten
Hallo Zusammen!
Brauche ein wenig Hilfe. Da ich hier noch recht neu bin, bitte ich um Verständnis, falls ich hier nicht richtig gepostet haben sollte.
Folgendes:
Mein E38 EZ95 hat ein serien Heckrollo verbaut. Mein Vorgänger versuchte eine dritte Bremsleuchte nachzurüsten. Er verschnitt sich auf der Hutablage. Nun sieht das ziemlich blöd aus. Ich würde mir gern eine E-Bay Hutablage(3.Bremsleuchte integriert) kaufen. Diese hat aber kein Heckrollo.
Meine Frage: Kann ich ohne Weiters mein Rollo in diese Hutablage bauen(ausschneiden etc.)? Wenn ja, kann mir jemand ein paar sinnvolle Tipps für die Umrüstung geben?
Ich danke jetzt schon mal für euer Mithilfe.
Gruß
Mark
|
|
|
30.03.2010, 13:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hallo Mark,
schau' dich lieber nach einer Hutablage mit dritter BL und Rolloausschnitt um. Diese Frickelei würde ich mir nicht antun  , zumal du für das Rollo auch für die entsprechenden Befestigungspunkte an der Ablage sorgen mußt. Das soll ja sauber aussehen, ansonsten kannst du es gleich so lassen wie es ist.
Hier in der "Biete"-Sektion sind immer einige Schlachter unterwegs, die mit ein bisschen Glück eine passende Hubablage im Angebot haben.
|
|
30.03.2010, 13:14
|
|
Au revoir, n’est plus là
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Na dann herzlich willkommen im Forum
Es wäre einfacher wenn du eine Hutablage mit Bremsleuchte und den Ausschnitt für das Heckrollo verbauen würdest.
Die Ablage ohne Rollo hat keinerlei Befestigungsaufnahmen für das Rollo und der Ausschnitt dafür wird auch nicht so
stabil enden wie du das gerne möchtest.
Gehe unter den Bereich "Suche" und poste das du eine Hutablage mit Bremsleuchte und Rolloauschnitt suchst.
Vergiss nicht die Farbe des Ablegebodens mitzuposten, das ist sehr hilfreich.
Es gibt genug Schlachter im Forum und du wirst bestimmt schnell fündig
Gruß
Wolfgang
|
|
30.03.2010, 13:16
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Und wenn die Heckscheibe nich schon von haus aus die dritte Bremsleuchte kennt wirst da ne Lücke haben zwischen der Hutablage und dem Bremslicht. Dachte auch erst da passt was nicht zueinander. Liegt aber daran das die Scheiben mit 3. Bremsleuchte noch so nen "schwarzen Rahmen" ums Bremslicht haben.
Ich bin zwar grad nich zu Hause das ich das direkt nachschauen könnte, aber ich bin mir recht sicher das ich aufm Dachboden noch eine Hutablage fürs Original Bremslicht sowie Sonnenrollo hab. Da dürfte auch noch ein Rollo drinstecken welches aber defekt ist. Wenn du interesse hast schickst mir ne U2U.
Gruß
Stefan
|
|
30.03.2010, 14:28
|
|
Neues Mitglied
|
Wow, das klappt ja schnell mit den Antworten. Vielen Danke an die Beteiligten. Ich ahnte schon, dass das nicht wirklich das Non plus Ultra ist. Mache mich mal auf die Suche nach einer passenden Hutablage. Allerdings ist das in Sandbeige nicht ganz so einfach. Wie das mit dem U2U funktionert muß ich mir erst noch erlesen.
Aber vielen Dank erstmal.
Gruß
Mark
|
|
|
30.03.2010, 14:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von krueppelkiefer
Hallo Zusammen!
Brauche ein wenig Hilfe. Da ich hier noch recht neu bin, bitte ich um Verständnis, falls ich hier nicht richtig gepostet haben sollte.
Folgendes:
Mein E38 EZ95 hat ein serien Heckrollo verbaut. Mein Vorgänger versuchte eine dritte Bremsleuchte nachzurüsten. Er verschnitt sich auf der Hutablage. Nun sieht das ziemlich blöd aus. Ich würde mir gern eine E-Bay Hutablage(3.Bremsleuchte integriert) kaufen. Diese hat aber kein Heckrollo.
Meine Frage: Kann ich ohne Weiters mein Rollo in diese Hutablage bauen(ausschneiden etc.)? Wenn ja, kann mir jemand ein paar sinnvolle Tipps für die Umrüstung geben?
Ich danke jetzt schon mal für euer Mithilfe.
Gruß
Mark
|
Hallo
Hier soll ich noch meinen Senf dazu geben. Es ist absolut möglich, einen Schlitz in deine Hutablage zu tun. Hab ich wohl getan in meine, und das Ergebnis ist 100% fachmannisch. Es gibt schon Vertiefungen unter diesen Ablagen, worauf das Rollo nur zu kleben ist.
Eigentlich brauchst du nur 2 Sachen:
a) Extreme Geduld (mir hat es nix weniger als 10 Stunden gebraucht...)
b) Extreme Vorsicht (was eine variante von Geduld überhaupt wäre  ) - sonst hast du schon deine Hutablage falsch zerschnitten.
NB Für ein paar Mücken solltest du zuerst eine alte Hutablage bei E...b.ä..y ersteigern (natürlich mit Schlitz), somit kannst du alles zuerst messen und probieren.
Gruss
|
30.03.2010, 14:51
|
|
*Der Spritfresser*
Fahrzeug: BMW E39
|
|
|
|
30.03.2010, 15:35
|
|
Neues Mitglied
|
Danke Lessmann!
Ich werde mich aber erstmal auf die Suche nach einem passenden Rollo begeben. Aber trotzdem Glückwunsch, dass du das schon mal gechafft hast, ein Rollo umzubauen.
Gruß Mark
|
|
|
30.03.2010, 16:00
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von krueppelkiefer
Allerdings ist das in Sandbeige nicht ganz so einfach.
|
hallo,
ich glaub, Mitglied KJKOOK hat noch so eine beige elektr. Ablage zu verkaufen, evtl. auch mit seitl. Pappen und Jalosuien,,,
gruss
|
|
|
30.03.2010, 16:06
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo M3-Cabrio!
Danke für den TIP.
Habe mich bereits mit Ihm in Verbindung gesetzt.
Gruß Mark
Geändert von krueppelkiefer (30.03.2010 um 16:13 Uhr).
|
|
|