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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.03.2010, 13:40   #31
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

eine werkstatt haftet laut gesetzgebung ein halbes jahr für mängel und unsachgemäßes arbeiten.

also definitiv an die erste heran treten, informieren und vom jetzigen die notwendigen arbeitsschritte zur fehlerbeseitigung schrifftlich mit zu ersten werkstatt nehmen...! rechtlich ist die erste werkstatt in der pflich ihren fehler zu bezahlen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:52   #32
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Okay .. Problem gefunden .. wobei ich ja ausgegangen war das alles RICHTIG und mit Ordnung geschraubt wurde !

und 400 € ist "Billig" Finde ich (für BMW) !

Hab vor nem ca. halben jahr Die Federn, stoßdämpfer und Bremsscheiben gewechselt !

Reine Arbeitszeit waren 578 ökn !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:10   #33
mysweete32
Mitglied
 
Benutzerbild von mysweete32
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
Standard

Hallo,

Genau und die andere Werkstatt hat halt mist gebaut.

Also nochmal bei 3,5° läuft der Motor ruhiger, hat aber weniger Leistung.

Und bei 0° läuft der Motor ruhiger bzw. als mein jetziger Zustand und hat noch Leistung bzw. keine fehlende KW`s?
mysweete32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:19   #34
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

genau so schauts aus
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:51   #35
mysweete32
Mitglied
 
Benutzerbild von mysweete32
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
Standard

Hallo,

Leider schlechte Nachrichten:

die bekomm den Motor nichtmehr hin, bzw. i-was scheint kaputt zu sein.

Neue Kopfdichtungen...Steuerzeiten wurden neu Eingestellt...LMM neu sowie die Lambas und auch diverse Dichtungen und Membrane!

Der Wagen läuft im Stand immernoch Unruhig...man könnte damit fahren...angeblich aber man sollte den Wagen nichtmehr auf der Autobahn bewegen bzw. keine Volllast.

Soll ich evt. für 1800€ ein AT Motor mit 130.000TKM einbauen lassen? Wenn ich den Alten Motor Inzahlung gebe bezahle ich nur 900-1000€ inkl. Einbau ist das günstig?

Habe guten Kontakt zu der Werkstatt.

Gruß
Steffi
mysweete32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:54   #36
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

erzähl doch mal bitte, was genau da kaputt sein soll.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 17:59   #37
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

hi,

Zitat:
Soll ich evt. für 1800€ ein AT Motor mit 130.000TKM einbauen lassen? Wenn ich den Alten Motor Inzahlung gebe bezahle ich nur 900-1000€ inkl. Einbau ist das günstig?
falls wirklich nichts mehr machbar ist, wäre es mir wert.

LG Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:45   #38
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

mir wäre es zu heiß!

1. du weist nichtmal was kaputt ist

2. ein M60 mit 130tkm bestimmt ohne Belege

3. die nehmen deinen alten kaputten M60 für 800-900€ in Zahlung

4. Zitat: "die bekomm den Motor nichtmehr hin, bzw. i-was scheint kaputt zu sein"


Schlussfolgerung von mir "Was ist das denn für´n Laden!"

Guter Tip von mir hol ihn da bloß weg das wird doch eh nix.

Wie läuft er denn mit erhöhter Drehzahl im Stand?
Wenn er normal ohne zu klappern dabei läuft ist garantiert auch nix dolles am Motor kaputt.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:58   #39
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen

2. ein M60 mit 130tkm bestimmt ohne Belege

Gruß
Heiko
der hat doch beim Ausbau noch funktioniert


Hole ihn da weg.
Es gibt auch V8er, welche mit 3,5° richtig laufen aber nicht mit 0°
Eventuell hatte BMW mal falsche Nockenwellen geliefert bekommen und die doch eingebaut

Ich behaupte jetzt mal, wenn die Kompression ok ist, ist auch der Motor ok. Alles andere läßt sich reparieren.Fällt unter Verschleiß.

Lasse dir mal das Kompressionsbild zeigen, dann wissen wir/du mehr


Gruß Wolfgang
__________________
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