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19.03.2010, 20:36
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von mirza740
Hallo Leute,es ist folgendes;
Wenn ich das Auto starte,läuft der Viskolüfter normal ca.1-2 min.
nach der Zeit kann man den Lüfter mit der Hand anhalten!
Es ist ein eigenartiges Problem!!!    
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
mfG.miki
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Das ist kein Problem, das ist völlig normal.
Da du dein Auto warm abgestellt hast ist der Lüfter eingekuppelt. Die Flüssigkeit braucht nach dem starten eine gewisse Zeit bis sie die Kupplung wieder öffnet. Bei mir läuft der Lüfter morgens auch ca. 100 Meter mit.
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19.03.2010, 20:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von sexus
Das ist kein Problem, das ist völlig normal.
Da du dein Auto warm abgestellt hast ist der Lüfter eingekuppelt. Die Flüssigkeit braucht nach dem starten eine gewisse Zeit bis sie die Kupplung wieder öffnet. Bei mir läuft der Lüfter morgens auch ca. 100 Meter mit.
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Hey,echt das wußte ich nicht,doch ich kann ihn mit der Hand anhalten.
Der wird in der Stadt heiß,geht auf 116 Grad über die Hälfte der Tempanzeige!
Wenn der Motor heiß ist,muß doch der Viskolüfter voll auf Touren laufen!
Bei mir macht er es nicht und es liegt definitiv nicht am Viskolüfter.
Weil der zweite Visko macht das gleiche.
mfG.miki
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mfG.Mirza
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19.03.2010, 20:58
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Bwwahahaha... Der zweite Visko....
Du hast nur einen Viskoluefter!
Bei solchen Ansagen trau ich dir nicht zu einen Visko diagnostizieren zu koennen.
Gruß,
Wolfi
Gruß,
Wolfi
__________________
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19.03.2010, 22:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Bwwahahaha... Der zweite Visko....
Du hast nur einen Viskoluefter!
Bei solchen Ansagen trau ich dir nicht zu einen Visko diagnostizieren zu koennen.
Gruß,
Wolfi
Gruß,
Wolfi
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Das weiß ich selber das ich im Auto einen habe!
Ich habe mir noch einen zusätzlich geholt... 
mfG.miki
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20.03.2010, 03:45
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#5
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wenn du also den Visko und den Druckluefter auschliessen kannst was bleibt dann noch?
Wasserpumpe, T-stat (hier hilft evtl Fehlerauslesen), Kuehler, ZKD....Luft im System vielleicht auch noch.
Gruss,
Wolfi
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20.03.2010, 09:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Viskolüfter ???
Guten Morgen,wie gesagt;es wurde das Thermostatt letztes Jahr August-September neu gemacht.Die Wasserpumpe vor 3 Wochen sage ich mal
grob.Die Tempertaur ging vor der Wasserpumpe erneuerung hoch.Es besteht
das Problem immer noch.Viskolüfter den hatte ich vorher vorsorglich getauscht.
Der Kühler sieht gut aus.Wenn der Motor heiß ist(ab 110 Grad) sage ich mal,
dann müßte der Viskolüfter volle Leistung bringen!Es ist nicht der Fall,ich halte
ihn mit der Hand fest und drehe locker in die andere Richtung. 
Gestern wo ich im kalten Zustand den Motor an machte drehte ca.1 min.
der Viskolüfter volle pulle und dann konnte man ihn mit der Hand anhalten.
Der Viskolüfter ist nicht kaputt,weil ich den an einem 735 getestet habe.
Könnte es sein das die Wasserpumpe nicht genug Antrieb bekommt?
Weil die Welle wo der Viskolüfter drauf ist,die gibt die Kraft nicht weiter. 
Könnte es auch an dem Keilrippenriemen oder ne Spannrolle liegen?
Ich tu auch Fehler auslesen...
mfG.miki
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20.03.2010, 09:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Wenn du also den Visko und den Druckluefter auschliessen kannst was bleibt dann noch?
Wasserpumpe, T-stat (hier hilft evtl Fehlerauslesen), Kuehler, ZKD....Luft im System vielleicht auch noch.
Gruss,
Wolfi
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Ah entlüftet wurde ein paar mal vorsichtshalber.Ich kann noch mal...
Öl ist da wo es sein sollte,Wasser auch.Fehler auslesen kann ich machen.
mfG.miki
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20.03.2010, 10:00
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenn der Riemen nich richtig gespannt wär, dürfte dein Auto bald nichtmehr fahren, weil die Lima garantiert einen höheren Widerstand (wegen der höheren Leistung) hat als die Wapu, und das müssteste merken.
außerdem müsste das dann dauerhaft quietschen wie sau wenn der riemen immer überrutschen würde.
Ich bleib bei meiner idee mit dem Kennfeldthermostat.
Da würd ich zuerst suchen, die Temperatur die du angibst, passt so gut zu dem.
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