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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.03.2010, 14:26   #1
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
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Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen

Bei einem 730i M60 macht das z.B. 18 € Unterschied im Jahr. Der GAT-Regler wird auf jeden Fall nur mit Euro2 eingetragen.
Falsch. Mein Ex-730er V8 war auf D3 umgerüstet.
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Alt 09.03.2010, 14:56   #2
rennie
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Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
Falsch. Mein Ex-730er V8 war auf D3 umgerüstet.
Mit GAT-Regler? Warum hat meiner dann "pures" Euro2 ebenfalls mit GAT-Regler?
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Alt 09.03.2010, 16:02   #3
e3tom
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Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Mit GAT-Regler? Warum hat meiner dann "pures" Euro2 ebenfalls mit GAT-Regler?
Vielleicht weil das GAT-Steueränderungsantragsformular Euro2 und D3 alternativ zum ankreuzen bietet und deine Werkstatt das 'falsche' und beim Kollegen Swie7er das 'richtige' (aber eigentlich falsche) angehakt hat ...

Lt. GAT Liste bekommen alle E32 nur Euro2 (Schlüsselnummer 25) mit ihrem KLR (EGS)

Geändert von e3tom (09.03.2010 um 16:12 Uhr).
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Alt 09.03.2010, 16:11   #4
rennie
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Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Vielleicht weil das GAT-Steueränderungsantragsformular Euro2 und D3 alternativ zum ankreuzen bietet und deine Werkstatt das 'falsche' und beim Kollegen Swie7er das 'richtige' (aber eigentlich falsche) angehakt hat ...
...dann sind wohl meine Chancen durch den Tausch der KLR meinen BMW auf D3 zu hiefen wohl auch nicht so rosig, oder?
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Alt 09.03.2010, 16:16   #5
e3tom
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Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
... auf D3 zu hiefen ...
Warum der Aufriss (und das wird es werden) für 18€/Jahr ?
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:04   #6
rennie
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Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Warum der Aufriss (und das wird es werden) für 18€/Jahr ?
Antwort:

1., weil:

Hab die Teile halt da und werde den Zweitwagen, den ich gekauft habe auch einiger anderer Teile berauben (z.B. el. Heckrollo, Memory-Komponenten, evtl. auch der Doppelverglasungstüren) und muß meinen Erstwagen ohnehin noch auf meinen Namen ummelden, so daß zumindest der Verwaltungsaufwand nicht sehr hoch wäre.

2., weil:

Unseren Politkern traue ich nicht. Wer weiß ob der Sprung auf D3 nicht eines Tages den Unterschied macht, ob ich das Auto nur noch zu Hause als Blumenkübel benutzen darf oder evtl. auch weiterhin in unseren schönen blitzeblank sauberen Innenstädten Und die nächste Steuererhöhung läßt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.

3., weil:

18 €/Jahr sind immerhin 180 € auf 10 Jahre (ohne sicher nicht ausbleibende Steuererhöhungen)
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Alt 10.03.2010, 11:25   #7
e3tom
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Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Unseren Politkern traue ich nicht. Wer weiß ob der Sprung auf D3 nicht eines Tages den Unterschied macht ...
Ich auch nicht. Ich schätze aber, dass die nächste Stufe des Wahnsinns irgendwo oberhalb des jetztigen Plakettenschwachsinns stattfinden wird, also z.B. eine neue Plakette (blau, pink, lila, gestreift oder gepunktet) nur für schöne, neue, super umweltfreundliche und klimaverbessernde Autos oberhalb von Euro4 ...
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:08   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
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Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Mit GAT-Regler? Warum hat meiner dann "pures" Euro2 ebenfalls mit GAT-Regler?
Frag mich nicht. Ich hab (weil ich ja wusste, dass mein alter D3 hatte) natürlich dann auch versucht, meinen 740er auf D3 umschlüsseln zu lassen. Die haben dann auf der Zulassungsstelle auf dem Steueränderungsantrag rumgeschmiert und ich hab "nur" Euro 2 bekommen...

Aber was soll's? Sind wir doch einfach froh, dass wir überhaupt die Hälfte der Steuern sparen! Da brauchen wir jetzt wegen 20 Euro mehr oder weniger auch nicht meckern...
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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