BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.03.2010, 17:04
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von e3tom
Warum der Aufriss (und das wird es werden) für 18€/Jahr ?
|
Antwort:
1., weil:
Hab die Teile halt da und werde den Zweitwagen, den ich gekauft habe auch einiger anderer Teile berauben (z.B. el. Heckrollo, Memory-Komponenten, evtl. auch der Doppelverglasungstüren) und muß meinen Erstwagen ohnehin noch auf meinen Namen ummelden, so daß zumindest der Verwaltungsaufwand nicht sehr hoch wäre.
2., weil:
Unseren Politkern traue ich nicht. Wer weiß ob der Sprung auf D3 nicht eines Tages den Unterschied macht, ob ich das Auto nur noch zu Hause als Blumenkübel benutzen darf oder evtl. auch weiterhin in unseren schönen blitzeblank sauberen Innenstädten  Und die nächste Steuererhöhung läßt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.
3., weil:
18 €/Jahr sind immerhin 180 € auf 10 Jahre (ohne sicher nicht ausbleibende Steuererhöhungen) 
|
|
|
09.03.2010, 17:08
|
|
oder... Fwie5er ;o)
Fahrzeug: einige...
|
Zitat:
Zitat von rennie
Mit GAT-Regler? Warum hat meiner dann "pures" Euro2 ebenfalls mit GAT-Regler?
|
Frag mich nicht. Ich hab (weil ich ja wusste, dass mein alter D3 hatte) natürlich dann auch versucht, meinen 740er auf D3 umschlüsseln zu lassen. Die haben dann auf der Zulassungsstelle auf dem Steueränderungsantrag rumgeschmiert und ich hab "nur" Euro 2 bekommen...
Aber was soll's? Sind wir doch einfach froh, dass wir überhaupt die Hälfte der Steuern sparen! Da brauchen wir jetzt wegen 20 Euro mehr oder weniger auch nicht meckern... 
|
|
|
10.03.2010, 11:25
|
|
M30-Anbeter
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von rennie
Unseren Politkern traue ich nicht. Wer weiß ob der Sprung auf D3 nicht eines Tages den Unterschied macht ...
|
Ich auch nicht. Ich schätze aber, dass die nächste Stufe des Wahnsinns irgendwo oberhalb des jetztigen Plakettenschwachsinns stattfinden wird, also z.B. eine neue Plakette (blau, pink, lila, gestreift oder gepunktet) nur für schöne, neue, super umweltfreundliche und klimaverbessernde Autos oberhalb von Euro4 ...
|
|
|