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BMW 7er, Modell E32 |
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09.03.2010, 13:38
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Zitat:
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P.S. Als ich gestern das Auto gestartet habe, lief der Wagen leicht blau bzw. aus dem Auspuff..Kaltstart als ob er noch Öl verbrennen würde.
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Solltest den ölverbrauch beobachten.
Hat es nach Benzin gerochen, dann bestätigt sich meine Idee mit dem, das er nicht auf allen 8 Läuft.Zündspule, oder zu Fett, Lambdasonde.
LG Andy
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09.03.2010, 13:41
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (05.92)
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Ja, er stinkt immer gewaltig nach Benzin sobald ich ein Kaltstart mache...selbst wenn er ab und zu Warm ist.
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09.03.2010, 13:45
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Kaufen Sie sich doch einen 911er. Passt besser zu Ihnen.
MfG
Dimi
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09.03.2010, 13:50
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Zitat:
Zitat von mysweete32
Ja, er stinkt immer gewaltig nach Benzin sobald ich ein Kaltstart mache...selbst wenn er ab und zu Warm ist.
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Dann würd ich vorschlagen, erst die Zündspulen (Zündkerzen = Funken) zu Prüfen, um den Fehler evtl auszuschließen.
LG Andy
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09.03.2010, 13:50
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#15
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von mysweete32
Ja, er stinkt immer gewaltig nach Benzin sobald ich ein Kaltstart mache...selbst wenn er ab und zu Warm ist.
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der V8 stinkt immer fies nach sprit, das ist normal. besonders in der kaltlaufphase wird bis zu 50% mehr eingespritzt.
bei heißer auspuffanlage wird der geruch auch gern mal stichig giftig. das ist alles im normalen bereich.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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09.03.2010, 13:53
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Hmm.. stimmt au wieder Schorsch, meiner riecht auch bischen,
( zitat: Leistung stinkt immer, lol)
aber würde den Verbrauch, und den unrunden lauf erklären.
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09.03.2010, 13:55
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Nur schreiben beseitigt das Probl. auch nicht.Mußt mal die Motorabdeckung abmachen und sehen ob nicht eventuel eine Benzinleitung nicht dicht ist.An der Einspritzleiste hinten Re.u.Li.hast Du jeweils einen Schlauch.Oder sogar eine Düse undicht.
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09.03.2010, 13:55
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#18
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Gast
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Ich meine fast du hast mindestens zwei Probleme.
Da der Wagen im kalten Zustand blau qualmt würde ich auf die Membran tippen.
Weil er ja nun auch noch massiv nach Sprit riecht, läuft er auf jeden Fall zu Fett oder ein Zylinder ist tot.
Ggf. LMM, ein Zylinder läuft nicht mit, Falschluft, Lamdas.
Vieleicht bekommt er auch ein falsches Tempratursignal für die DME. In diesem Fall würde er auch zu Fett laufen.
Die Lamdas kannst du mal abstecken. Dann sollte der Motor in den Notlauf gehen und deutlich ruhiger laufen. Wenn nicht würde ich die Lamdas vorsichtig ausschießen. Ordentlich testen kann man die eh nur am Tester.
Hier solltest du auf jeden Fall ansetzen.
Gruß
Olly...
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09.03.2010, 13:58
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#19
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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@Olly
nicht zündende zylinder werden m.w. von der DME abgeschalten.
totalausfall zündung vorausgesetzt.
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09.03.2010, 14:08
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#20
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Gast
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Zitat:
Zitat von Schorsch
@Olly
nicht zündende zylinder werden m.w. von der DME abgeschalten.
totalausfall zündung vorausgesetzt.
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Soweit die Theorie.
... aber wie sieht es aus wenn an einem Zylinder Kompression fehlt?
Schmeisst er den Sprit dann über die Abgasanlage raus oder landet es im Öl?
Meiner z.B. riecht zu keinem Zeitpunkt nach Benzin. Nur evtl. nach kalten KAT.
Ist nur mal so ne Idee aber ich glaube nicht das eine Zündspule tot ist. Eher ne Kerze.
Am besten die Dinger mal rausdrehen und anschauen.
Wir reden hier auch nur von der linken Bank aber vieleicht ist der Fehler auch in der rechten Bank zu suchen.
Ich würde mit dem LMM und den Lamdas anfangen. Ist der wenigste Aufwand. Danach Zündkerzen usw.
Gruß
Olly...
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