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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  06.03.2010, 10:00 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.08.2008 
				
Ort: Estepona 
Fahrzeug: 735i 1990
				
				
				
				
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				 Meine Bremsen gehen nicht mehr! 
 guten morgen habe gestern scheiben und beläge getauscht
 
 hatte vorher schon mal bremsleistung nach antippen des pedals
 oder erst nach hlaben durchtreten
 und gar erst fast am ende
 je ach laune des autos
 
 jetzt habe ich bremswirkung erst am ende
 wobei vorne links mal so garnicht passiert
 beim zurückdrücken des kolbens
 kam dieser wieder nach betätigen der bremse diese 5 mm raus
 
 also dachte ich guckste mal ob da luft drinn ist
 also schrauf aufgedreht und gebremst
 da kam keine luft sondr flüssigkeit raus
 soweit also ok
 
 nu habe ich aber auch diese 5 mm bewegung im kolben nicht mehr
 also drücken sich die beläge nichtmal an die scheibe
 und wenn ich nicht eigeschlafen währe würd ich heute noch pumpen
 
 zu deutsch bin mal so föllig planlos
 HILFE
 lg
 anubis
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		|  06.03.2010, 10:16 | #2 |  
	| BMW süchtig 
				 
				Registriert seit: 18.01.2009 
				
Ort: Fellbach 
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
				
				
				
				
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 Wenn Du keine Ahnung hast lass es ne Werkstatt machen  
das grenzt ja schon an Vorsatz wenn man ohne die entsprechenden Kenntnisse an der Bremse bastelt  
Beim Entlüften fängt man auch ganz sicher nicht vorne links an  Lass die Finger davon, in Deinem und der Anderen Interesse, und wende Dich an einen Fachmann   
MfG Denis |  
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		|  06.03.2010, 10:17 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Dillingen 
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI,  E38-730dA 06/2000.
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
 nach dem zurückdrücken des Kolbens, ist klar, wenn neue Beläge rein machst, das erst mal das Pedal paar mal drückst, um wieder den Kolben in die Nähe der Beläge zu positionieren.
 
 Danach sollte der Druck wieder da sein.
 
 Wie war den der druck davor???
 
 Wenn die entlüfterschraube aufgemacht hast, und niemand im Auto das pedal durchdrückte, hast jetzt Luft in der Leitung,
 
 also entlüften :-) lassen !!
 
 Mfg Andy
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		|  06.03.2010, 10:20 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von LT750  Wenn Du keine Ahnung hast lass es ne Werkstatt machen  
das grenzt ja schon an Vorsatz wenn man ohne die entsprechenden Kenntnisse an der Bremse bastelt  
Beim Entlüften fängt man auch ganz sicher nicht vorne links an  Lass die Finger davon, in Deinem und der Anderen Interesse, und wende Dich an einen Fachmann   
MfG Denis |  mache fast alles selber  
nur endlüften  
habe ich noch nie gemachz oder gesehen  
aber ich kann dich vollprofii ja einfliegen lassen  
lg |  
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		|  06.03.2010, 10:22 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Andyxxxx  Hi, 
 nach dem zurückdrücken des Kolbens, ist klar, wenn neue Beläge rein machst, das erst mal das Pedal paar mal drückst, um wieder den Kolben in die Nähe der Beläge zu positionieren.
 
 Danach sollte der Druck wieder da sein.
 
 Wie war den der druck davor???
 
 Wenn die entlüfterschraube aufgemacht hast, und niemand im Auto das pedal durchdrückte, hast jetzt Luft in der Leitung,
 
 also entlüften :-) lassen !!
 
 Mfg Andy
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danke für deine antwort  
war vorher schon wechselhaft  
begleitet von einem flazzern des lenkrades (das man den wagen kaum halten konnte ) wenn der bremsdruck da war sprich sofort . 
lg 
anubis |  
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		|  06.03.2010, 10:23 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI,  E38-730dA 06/2000.
				
				
				
				
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 hi, 
ich weis wie es geht,
 
aber es ist schonender und besser, wenn du es machen lässt, danach hast wieder 2 Jahre Ruhe, (Sollte man alle 2 Jahre wechseln) 
es wird immer erst der weiteste weg vom "Behälter" bis zum kürzesten entlüftet. Geht aber nur mit Druck in der Leitung.
 
Lass es Bitte machen    zur eigenen sicherheit |  
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		|  06.03.2010, 10:27 | #7 |  
	| Gesperrt 
				 
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Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS  Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
				
				
				
				
				      | 
 ENtlüften:
 Einer sitzt im auto und Pumpt (bzw. tritt das bremspedal!)
 
 Der andere öffnet die schraube und lässt die flüssigkeit solange durch den schlauch laufen bis keine luftblässchen mehr kommen !
 
 Wo du dabei anfängst ist ieg. egal !
 
 Nur solltest du bei viiel luft im system einiges nachfüllen und vorallem nen schlauch benutzen !
 
 Bekommst in jedem Gartengeschäft (unter abteilung aquarium) ! Ist dann halt meist grün der schlau aber des interessiert ja nich ! Hauptsache durchsichtig !
 
 G. Mirko ... am besten wäre beim auto aber ne werkstatt mit ner maschine !
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		|  06.03.2010, 10:28 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 PS:
 Falls deine Bremsen vorher auch schlecht waren, und das Pedal erst am ende reagiert,
 
 Schau mal ob du diese Kugel (mir fällt der name nemme ein, Bremsdrückspeicher oder so) im Motorraum hast, wenn die defekt ist, ist es auch so... schlechter Bremsdruck.
 
				 Geändert von Andyxxxx (06.03.2010 um 10:36 Uhr).
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		|  06.03.2010, 10:31 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BMW CHECKER  ENtlüften:
 Einer sitzt im auto und Pumpt (bzw. tritt das bremspedal!)
 
 Der andere öffnet die schraube und lässt die flüssigkeit solange durch den schlauch laufen bis keine luftblässchen mehr kommen ! Da fehlt no was,(pumpen,draufbleiben, auf, zu, pumpen, draufbleiben,auf,zu.....
 
 Wo du dabei anfängst ist ieg. egal !
 
 Nur solltest du bei viiel luft im system einiges nachfüllen und vorallem nen schlauch benutzen !
 
 Bekommst in jedem Gartengeschäft (unter abteilung aquarium) ! Ist dann halt meist grün der schlau aber des interessiert ja nich ! Hauptsache durchsichtig !
 
 G. Mirko ... am besten wäre beim auto aber ne werkstatt mit ner maschine !
 |  @Mirko 
Da er sich da net auskennt, wäre mir pesöhnlich die Werkstatt lieber, |  
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		|  06.03.2010, 10:35 | #10 |  
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 mich stürt das sich beim pumpen ohne das man was an den bremsen anfasst
 sich der pedaldrück nicht verändert
 lg
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