


BMW 7er, Modell E32 |
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06.03.2010, 09:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Estepona
Fahrzeug: 735i 1990
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Meine Bremsen gehen nicht mehr!
guten morgen
habe gestern scheiben und beläge getauscht
hatte vorher schon mal bremsleistung nach antippen des pedals
oder erst nach hlaben durchtreten
und gar erst fast am ende
je ach laune des autos
jetzt habe ich bremswirkung erst am ende
wobei vorne links mal so garnicht passiert
beim zurückdrücken des kolbens
kam dieser wieder nach betätigen der bremse diese 5 mm raus
also dachte ich guckste mal ob da luft drinn ist
also schrauf aufgedreht und gebremst
da kam keine luft sondr flüssigkeit raus
soweit also ok
nu habe ich aber auch diese 5 mm bewegung im kolben nicht mehr
also drücken sich die beläge nichtmal an die scheibe
und wenn ich nicht eigeschlafen währe würd ich heute noch pumpen
zu deutsch bin mal so föllig planlos
HILFE
lg
anubis
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06.03.2010, 09:16
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#2
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Wenn Du keine Ahnung hast lass es ne Werkstatt machen 
das grenzt ja schon an Vorsatz wenn man ohne die entsprechenden Kenntnisse an der Bremse bastelt 
Beim Entlüften fängt man auch ganz sicher nicht vorne links an
Lass die Finger davon, in Deinem und der Anderen Interesse, und wende Dich an einen Fachmann
MfG Denis
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06.03.2010, 09:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Hi,
nach dem zurückdrücken des Kolbens, ist klar, wenn neue Beläge rein machst, das erst mal das Pedal paar mal drückst, um wieder den Kolben in die Nähe der Beläge zu positionieren.
Danach sollte der Druck wieder da sein.
Wie war den der druck davor???
Wenn die entlüfterschraube aufgemacht hast, und niemand im Auto das pedal durchdrückte, hast jetzt Luft in der Leitung,
also entlüften :-) lassen !!
Mfg Andy
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06.03.2010, 09:20
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Estepona
Fahrzeug: 735i 1990
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Zitat:
Zitat von LT750
Wenn Du keine Ahnung hast lass es ne Werkstatt machen 
das grenzt ja schon an Vorsatz wenn man ohne die entsprechenden Kenntnisse an der Bremse bastelt 
Beim Entlüften fängt man auch ganz sicher nicht vorne links an
Lass die Finger davon, in Deinem und der Anderen Interesse, und wende Dich an einen Fachmann
MfG Denis
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mache fast alles selber
nur endlüften
habe ich noch nie gemachz oder gesehen
aber ich kann dich vollprofii ja einfliegen lassen
lg
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06.03.2010, 09:22
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Estepona
Fahrzeug: 735i 1990
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Zitat:
Zitat von Andyxxxx
Hi,
nach dem zurückdrücken des Kolbens, ist klar, wenn neue Beläge rein machst, das erst mal das Pedal paar mal drückst, um wieder den Kolben in die Nähe der Beläge zu positionieren.
Danach sollte der Druck wieder da sein.
Wie war den der druck davor???
Wenn die entlüfterschraube aufgemacht hast, und niemand im Auto das pedal durchdrückte, hast jetzt Luft in der Leitung,
also entlüften :-) lassen !!
Mfg Andy
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danke für deine antwort
war vorher schon wechselhaft
begleitet von einem flazzern des lenkrades (das man den wagen kaum halten konnte ) wenn der bremsdruck da war sprich sofort .
lg
anubis
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06.03.2010, 09:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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hi,
ich weis wie es geht,
aber es ist schonender und besser, wenn du es machen lässt, danach hast wieder 2 Jahre Ruhe, (Sollte man alle 2 Jahre wechseln)
es wird immer erst der weiteste weg vom "Behälter" bis zum kürzesten entlüftet. Geht aber nur mit Druck in der Leitung.
Lass es Bitte machen  zur eigenen sicherheit
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06.03.2010, 09:27
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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ENtlüften:
Einer sitzt im auto und Pumpt (bzw. tritt das bremspedal!)
Der andere öffnet die schraube und lässt die flüssigkeit solange durch den schlauch laufen bis keine luftblässchen mehr kommen !
Wo du dabei anfängst ist ieg. egal !
Nur solltest du bei viiel luft im system einiges nachfüllen und vorallem nen schlauch benutzen !
Bekommst in jedem Gartengeschäft (unter abteilung aquarium) ! Ist dann halt meist grün der schlau aber des interessiert ja nich ! Hauptsache durchsichtig !
G. Mirko ... am besten wäre beim auto aber ne werkstatt mit ner maschine !
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06.03.2010, 09:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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PS:
Falls deine Bremsen vorher auch schlecht waren, und das Pedal erst am ende reagiert,
Schau mal ob du diese Kugel (mir fällt der name nemme ein, Bremsdrückspeicher oder so) im Motorraum hast, wenn die defekt ist, ist es auch so... schlechter Bremsdruck.
Geändert von Andyxxxx (06.03.2010 um 09:36 Uhr).
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06.03.2010, 09:31
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
ENtlüften:
Einer sitzt im auto und Pumpt (bzw. tritt das bremspedal!)
Der andere öffnet die schraube und lässt die flüssigkeit solange durch den schlauch laufen bis keine luftblässchen mehr kommen ! Da fehlt no was,(pumpen,draufbleiben, auf, zu, pumpen, draufbleiben,auf,zu.....
Wo du dabei anfängst ist ieg. egal !
Nur solltest du bei viiel luft im system einiges nachfüllen und vorallem nen schlauch benutzen !
Bekommst in jedem Gartengeschäft (unter abteilung aquarium) ! Ist dann halt meist grün der schlau aber des interessiert ja nich ! Hauptsache durchsichtig !
G. Mirko ... am besten wäre beim auto aber ne werkstatt mit ner maschine !
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@Mirko
Da er sich da net auskennt, wäre mir pesöhnlich die Werkstatt lieber,
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06.03.2010, 09:35
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: Estepona
Fahrzeug: 735i 1990
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mich stürt das sich beim pumpen
ohne das man was an den bremsen anfasst
sich der pedaldrück nicht verändert
lg
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