Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 13:59   #31
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DefenDer

Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

nein ich will das nicht nachrüsten war eher aus spass gemeint
nur hatte ich gedacht das ich dann beim wechseln der pendelstützen (wenn ich hinten eine gehabt hätte) die auch gleich mitgemacht hätte
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 09:40   #32
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Standard

so hab mir die Pendelstützen bestellt die Stabigummis auch bei BMW werd den kram nächste woche einbauen

im Sommer werd ich dann die komplette VA überholen mit allem was dranhängt hab ich ja bei meim E32 auch gemacht jetzt wo ich es schon mal gemacht hab würd ich sagen brauch ma da 1-2 tage
Alt 27.02.2010, 10:51   #33
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also wenn du das schon mal gemacht hast, solltest das in einem tag schafen. Dann sind aber auch dämpfer und Federn dabei

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 11:32   #34
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
so hab mir die Pendelstützen bestellt die Stabigummis auch bei BMW werd den kram nächste woche einbauen

im Sommer werd ich dann die komplette VA überholen mit allem was dranhängt hab ich ja bei meim E32 auch gemacht jetzt wo ich es schon mal gemacht hab würd ich sagen brauch ma da 1-2 tage
wieviel Stunden hat denn Dein Tagalso in paar Stunden sollte das erledigt sein
Alt 27.02.2010, 12:01   #35
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja ganze vorderachse:

20 minuten vorbereitung, wagen auf bühne etc.
Räder ab: 5 minuten pro seite
Druckstreben: 30 minuten pro seite
Querlenker: 30 Min pro seite
Pitman arm: 30 Min
Spurstangen: 1 stunde für alle drei
Pendelstützen: 5 minuten

Bremse abbauen, festbinden, scheibe abnehmen: 20 min pro seite

So jetzt sind die dämpfer locker, die 3 schrauben am dom sind schnell gelöst. Ab in den Schraubstock und feder entspannen (Bitte richtiges werkzeug verwenden..) So dann dämpfer tauschen + federn: 1 stunde pro seite.

also so 6-7 Stunden sollte das machbar sein. Wenn man nen kumpel mit nimmt gehts noch schneller. Vorallem wenn man es schon mal gemacht hat

ABER: Gutes Werkzeug sollte schon sein ..
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 12:43   #36
Frank.S
Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (12,99)...Suzuki GSX 1100 F (05/93)
Top!

Zitat:
Zitat von der siebener Beitrag anzeigen
...da ist man mal kurz nicht hier...
Hier ist ja richtig was los.

Dann erst einmal danke für alle Reaktionen, positive und negative.

Als höflicher Mensch will ich dann mal versuchen alles zu beantworten. Ich mach das mal global, sonst sitze ich heute Abend noch an den Einzelantworten. Schliesslich habe ich als 7-Owner nicht den ganzen Tag Zeit, tippend im Forum unterwegs zu sein (Sorry, nicht böse gemeint, aber der musste sein).

Nach den SEHR vielen Beiträgen, die ich zu diesem Thema gelesen habe, hat sich für MICH folgendes Bild ergeben.

Auf Original BMW-Teile schwören alle. Macht ja auch Sinn. Febi findet in den Augen vieler Gnade. Das deckt sich auch mit der Aussage meiner Werkstatt. Das war letzendlich auch ausschlaggebend für mich.
Meyle, Bucht-Angebote, etc. taugen nix.
Wie gesagt, dieses Fazit habe ICH nach MEINEN Recherchen gezogen. Mag sein, dass jemand Anderes zu einem anderen Ergebnis kommt.
Und sparen hat nix mit "hab nich" oder "kann nich" zu tun. Alle meine 7er sind ordentlich gewartet und richtig funktionierend. Ich gebe aber nur ungerne mehr Geld für ein vergleichbares Teil oder identisches Ergebnis aus, als sein muss.
Und sorry, ja, ich gehöre zu den Armen, die auf ihr Geld ein wenig achten.
Und ich kaufe aus Prinzip "im Dorf", erlaube mir aber über die Preise zu verhandeln. Das ist eine Einstellungssache, die nicht jeder mit mir teilen muss.
Sollte sich herausstellen (und das bleibt abzuwarten) dass mir bei der Teileauswahl nun doch ein Fehler unterlaufen ist und die selben Probleme nach 20.000 Km wieder auftauchen............gut, Lehrgeld bezahlt, dann werden eben Lemförder-Teile verbaut.

Mal in die Runde:
Wer wirklich glaubt er könne mit einen E38 angeben, auf dicke Hose machen oder irgendjemanden beeindrucken................

Ich fahre diese Fahrzeuge aus Spass. Und die dürfen auch Geld kosten. Und zwar so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

So, Feierabend, Mittagspause vorbei, ich muss Geld für die Bomber verdienen.

Abschliessend:
Ich hoffe, keiner fühlt sich hier jetzt auf den Schlips getreten.
Mein Beitrag war als Hilfe gedacht für diejenigen die auch mal vor diesem Problem stehen.
Und mit den ganzen Ergänzugen/Anmerkungen von Euch wird dieser Thread ja wohl auch diesen Grundgedanken erfüllen.

Sollte ich bei dem Wust an Kommentaren jemanden mit einer Antwort übergangen haben, war das nicht meine Absicht.

Gruß
Tom

...........trotzdem rundum zufrieden mit dem Ergebnis.

sehe ich auch so!
Frank.S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 12:46   #37
der siebener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von der siebener

Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank.S Beitrag anzeigen
sehe ich auch so!
DANKE!
Stehe ich ja wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung.

Gruß
Tom
Alt 28.02.2010, 15:29   #38
Frank728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Frank728

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Zitat:
Zitat von Senator40 Beitrag anzeigen
Ich finde es schade dass gleich so über jemanden her gefallen wird der nur seine Erfahrungen mit der Community teilen will. Klar darf man kritisieren aber der Ton macht halt auch die Musik.

Gerade als Neuling (wie ich) überlegt man sich da jetzt 2 mal ob man was schreibt und das Risiko eingeht gleich zerlegt zu werden.
Also da muss ich dir Recht geben, die Kommentare könnten ruhig etwas höflicher ausfallen.
Warum immer gleich so Barsch, der Themenersteller hat es doch wirklich nur gut gemeint.
Also immer erst einmal die Intention des Erstellers betrachten, dann angemessen Antworten, seine Meinung darf hier jeder schreiben, aber es sollte doch etwas weniger aggressiv sein. Sonst, wie mein Vorredner schon schreibt, wird es bald keine Gleichgesinnten mehr geben die etwas schreiben, das ist dann das Ende.
Ganz abgesehen davon, ist es doch schei....egal welche Teile man einbaut, der Eine baut für 1000,- ein, fängt dann nach 3 Jahren wieder an, der Andere baut Teile für 3000,- ein und hat 9 Jahre Ruhe. Nun kann man überlegen, was hier nun jeder will. Ausserdem muss man hier auch nicht so tun, als brauche man immer 20000,- Euro unterm Kopfkissen wenn man so ein Auto fahren möchte, es gibt eben auch Menschen, die nicht so viel Geld haben, sich aber trotzdem dieses Auto leisten wollen, die arbeiten eben auf diese Weise und fahren gut damit. Einfach arrogant dann zu suggerieren dieser Mensch solle sich dann doch lieber ein kleines Auto kaufen. Also nehmt die Nase wieder runter und seid friedlich.
In diesem Sinne die besten Wünsche
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:56   #39
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Standard

so hab heut die zwei neuen Pendelstützen (HD Verstärkt Meyle) eingebaut das ging leichter wie die stabigummis

poltern is jetzt weg kann ich nur empfehlen bei dem problem weil man das ganz leicht selber machen kann ,räder müssrn auch net raus
Alt 04.03.2010, 15:26   #40
JensE38
WBAGE61050DN49863

Benutzerbild von JensE38

Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

da ich demnächst auch plane meine vorderachse neu zu machen mal die frage ob in dem satz hier (der wurde hier im thread verlinkt)

alles drinn ist was man braucht ?
Ob jetzt Mele 20000 km hält oder Febi 21000 km oder BMW 21123 km soll dabei erstmal egal sein, mir gehts darum mal nen überblick zu bekommen was man alles braucht und was es kostet

ich wechsel alles selber und würde nebenbei natürlich auch gleich die bremsen machen wenn man eh schon mal alles auseinander hat bietet sich das ja förmlich an ^^

da ich hauptsächlich langstrecke autobahn bzw überland fahre denke ich mal das es auch nicht so die top qualität sein muß die man braucht wenn man dauernd übers acker fährt

PS: ich habe mir den 7er geholt weil ich nen bequemes langstreckenauto haben wollte was zudem noch gut auschaut und keine knautschzone hat wie nen rohes ei, also nicht zum angeben aus dem alter bin ich mit 34 raus ^^

Ich bin Nissan & BMW-Fahrer und habe nichts gegen andere Marken
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort