Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.02.2010, 15:40
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Claus
Der Maserati hat neben der tollen Optik auch einen Sound zum Niederknien! Kann nicht ganz mit den beiden anderen hier im Thread genannten Autos (PP + AMR) mithalten, aber zum Mitschwimmen im Verkehr reichen die 420 PS allemal... 
|
Wie Jeremy Clarkson richtig sagte:
"The Maserati Quattroporte is the ultimate multi-purpose-vehicle:
You get both: a four-door salon car AND a Ferrari!"
|
|
|
20.02.2010, 17:51
|
|
endlich peugeotlos
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Ich hatte letzte Woche meine erste Panamera-Begegnung am Flughafen in Frankfurt. OK, vom FCT bis zur Maschine kommt das Ding nicht über den zweiten Gang raus... aber, der Fahreindruck war nicht berauschend. Ich fand ihn einfach hart (vor allem wenn man die Strecke vom Terminal zur Maschine mit dem Cayenne kennt). Wir waren drei Leute, plus ausgiebigem Handgepäck, das Platzangebot ist absolut ausreichend (3 PAX + Fahrer), und auch der Kofferraum erschien mehr als ok. Also, Platz gut, (Mit-)Fahrgefühl ausreichend... gibt ne gute 3 
|
|
|
20.02.2010, 21:56
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Lord Sinclair
Ich hatte letzte Woche meine erste Panamera-Begegnung am Flughafen in Frankfurt. OK, vom FCT bis zur Maschine kommt das Ding nicht über den zweiten Gang raus... aber, der Fahreindruck war nicht berauschend. Ich fand ihn einfach hart (vor allem wenn man die Strecke vom Terminal zur Maschine mit dem Cayenne kennt). Wir waren drei Leute, plus ausgiebigem Handgepäck, das Platzangebot ist absolut ausreichend (3 PAX + Fahrer), und auch der Kofferraum erschien mehr als ok. Also, Platz gut, (Mit-)Fahrgefühl ausreichend... gibt ne gute 3 
|
War wohl die Variante ohne Luftfederung 
|
|
|
21.02.2010, 10:32
|
|
endlich peugeotlos
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
Luftfederung hat doch nur der Turbo serienmässig, oder? Ich denk mal, dass die da am Airport die "Buchhalterversion" einsetzen, muss aber zugeben, ich hab nicht genau geguckt.
|
|
|
21.02.2010, 11:56
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ich seh gerad: im Mai kommt der Panamera ohne alles, also die 300 PS V6 Sparversion mit immerhin 400nm, dafür aber für 76k€, also quasi zum 730d Preis.
Ob dabei wirklich Freude aufkommt, oder ob der so blah sein wird wie der Cayenne ohne alles?
|
Stell mir gerade unseren Cayenne mit V6 vor->
Bei den Sportmodellen von Porsche mag das ja aus Gewichts/Platzgründen voll verständlich sein.
Dieser Einsatz von V6 Motoren in den Schwergewichten ist jedoch in meinen Augen total imageabwertend...
|
|
|
22.02.2010, 09:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
|
Bei den Sportmodellen von Porsche mag das ja aus Gewichts/Platzgründen voll verständlich sein.
Dieser Einsatz von V6 Motoren in den Schwergewichten ist jedoch in meinen Augen total imageabwertend...[/quote]
Hallo,meinst du jetzt ein Diesel oder Benziner?
Der schöne Boxermotor wird vom Treckermotor ersetzt! 
Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden,daß
es Porsche Diesel gibt.   
mfG.miki
|
22.02.2010, 15:15
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Porsche Diesel wäre ja ok, wenn es nicht ein Kubikkrüppel wäre. Der v12 TDi von Audi wäre genau das richtig für die Porscheschwergewichte. Wenn man den dann im Programm hat kann man ja noch einen v8 Diesel nachschieben.
|
|
|
22.02.2010, 16:13
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
wenn sie so clevere tricks auffahren wie andere "luxuslimo" hersteller und ihn per leasing verramschen bestimmt mehr... aber dann ist der porsche restwert auch geschichte... 
.
|
Macht Porsche doch - Porsche war ja der Erfinder des 18 Monats-Leasing.
Bin die Kiste auch gefahren - schon gut aber total unübersichtlich Innen, aber das sind wohl alle mittlerweile auch der F01 ist teilweise nur im Stand zu bedienen.
Bin gespannt auf den A8 in 10 Tagen.
Muss Kai aber Recht geben. Der Rapide ist gigantisch!! Ebenso der 4-Porte von Maserati. Ist ebene seltener.
Gruß Philipp
|
|
|
22.02.2010, 16:17
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von JRAV
racht.
Der AM Rapide ist sicher eine feine Sache, erinnert aber auch wieder sehr an den CLS. Da er auf dem DB9 basiert dürfte das Platzangebot hinten vermutlich so sein, daß die Dame auf dem Photo keinerlei Chance hat, es sich auf dem Rücksitz bequem zu machen. Und die Aston Martin Qualitätsanmutung ist auch nicht wirklich so der Bringer, IMHO, die sehen sehr schnell sehr abgeranzt aus.
|
4 Einzel-Sportschalensitze - da kommt es nicht auf Komfort an. Ist ein Individualisten Auto. Seit DB9 ist die Quali wieder auf sehr hohem Niveau. DB7 etc. waren da von Ford angehaucht.
Wird sich in D zum Glück kaum einer kaufen. Die jammern ja alle am zu kleinen Händlernetz, ebenso wie von Jag.
Maserati kommt nächstes Jahr neu soweit ich gehört habe.
...aber vom Motor kann der V8 Turbo von Porsche schon was - muss man lassen.
Gruß Philipp
Geändert von JPM (22.02.2010 um 16:22 Uhr).
|
|
|
22.02.2010, 18:44
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von JPM
4 Einzel-Sportschalensitze - da kommt es nicht auf Komfort an. Ist ein Individualisten Auto.
|
4 Einzelsportsitze hat der Panamera auch, und die sind sehr bequem.
Zitat:
Zitat von JPM
Seit DB9 ist die Quali wieder auf sehr hohem Niveau. DB7 etc. waren da von Ford angehaucht.
|
Na ja, das Leder ist auf dem Niveau eines Camaros, IMHO. Der DB7 basierte ja noch auf dem Jaguar XJS.
Nee, mit Aston Martin werd ich nicht warm.
Zitat:
Zitat von JPM
4
Wird sich in D zum Glück kaum einer kaufen. Die jammern ja alle am zu kleinen Händlernetz, ebenso wie von Jag.
|
Warum zum Glück?
Zitat:
Zitat von JPM
Maserati kommt nächstes Jahr neu soweit ich gehört habe.
...aber vom Motor kann der V8 Turbo von Porsche schon was - muss man lassen.
|
Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht den Motor vom 911 turbo genommen haben. Ist vermutlich eine Prestigesache, das unbedingt ein V8 drin sein muß, aber 500 PS hätte der kleine Boxer auch, wenn auch nicht ganz soviel NM.
Mit der Kritik an der Übersicht geb ich dir recht, aber beim AM ist die noch viel schlimmer, da siehst du selbst nach vorne nur wenig.
|
|
|