Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 15:40   #21
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Der Maserati hat neben der tollen Optik auch einen Sound zum Niederknien! Kann nicht ganz mit den beiden anderen hier im Thread genannten Autos (PP + AMR) mithalten, aber zum Mitschwimmen im Verkehr reichen die 420 PS allemal...
Wie Jeremy Clarkson richtig sagte:

"The Maserati Quattroporte is the ultimate multi-purpose-vehicle:

You get both: a four-door salon car AND a Ferrari!"
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 17:51   #22
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Ich hatte letzte Woche meine erste Panamera-Begegnung am Flughafen in Frankfurt. OK, vom FCT bis zur Maschine kommt das Ding nicht über den zweiten Gang raus... aber, der Fahreindruck war nicht berauschend. Ich fand ihn einfach hart (vor allem wenn man die Strecke vom Terminal zur Maschine mit dem Cayenne kennt). Wir waren drei Leute, plus ausgiebigem Handgepäck, das Platzangebot ist absolut ausreichend (3 PAX + Fahrer), und auch der Kofferraum erschien mehr als ok. Also, Platz gut, (Mit-)Fahrgefühl ausreichend... gibt ne gute 3
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 21:56   #23
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
Ich hatte letzte Woche meine erste Panamera-Begegnung am Flughafen in Frankfurt. OK, vom FCT bis zur Maschine kommt das Ding nicht über den zweiten Gang raus... aber, der Fahreindruck war nicht berauschend. Ich fand ihn einfach hart (vor allem wenn man die Strecke vom Terminal zur Maschine mit dem Cayenne kennt). Wir waren drei Leute, plus ausgiebigem Handgepäck, das Platzangebot ist absolut ausreichend (3 PAX + Fahrer), und auch der Kofferraum erschien mehr als ok. Also, Platz gut, (Mit-)Fahrgefühl ausreichend... gibt ne gute 3
War wohl die Variante ohne Luftfederung
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 10:32   #24
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Luftfederung hat doch nur der Turbo serienmässig, oder? Ich denk mal, dass die da am Airport die "Buchhalterversion" einsetzen, muss aber zugeben, ich hab nicht genau geguckt.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 11:56   #25
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich seh gerad: im Mai kommt der Panamera ohne alles, also die 300 PS V6 Sparversion mit immerhin 400nm, dafür aber für 76k€, also quasi zum 730d Preis.

Ob dabei wirklich Freude aufkommt, oder ob der so blah sein wird wie der Cayenne ohne alles?
Stell mir gerade unseren Cayenne mit V6 vor->

Bei den Sportmodellen von Porsche mag das ja aus Gewichts/Platzgründen voll verständlich sein.
Dieser Einsatz von V6 Motoren in den Schwergewichten ist jedoch in meinen Augen total imageabwertend...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:23   #26
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Bei den Sportmodellen von Porsche mag das ja aus Gewichts/Platzgründen voll verständlich sein.
Dieser Einsatz von V6 Motoren in den Schwergewichten ist jedoch in meinen Augen total imageabwertend...[/quote]

Hallo,meinst du jetzt ein Diesel oder Benziner?
Der schöne Boxermotor wird vom Treckermotor ersetzt!
Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden,daß
es Porsche Diesel gibt.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:15   #27
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Porsche Diesel wäre ja ok, wenn es nicht ein Kubikkrüppel wäre. Der v12 TDi von Audi wäre genau das richtig für die Porscheschwergewichte. Wenn man den dann im Programm hat kann man ja noch einen v8 Diesel nachschieben.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:13   #28
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
wenn sie so clevere tricks auffahren wie andere "luxuslimo" hersteller und ihn per leasing verramschen bestimmt mehr... aber dann ist der porsche restwert auch geschichte...
.
Macht Porsche doch - Porsche war ja der Erfinder des 18 Monats-Leasing.

Bin die Kiste auch gefahren - schon gut aber total unübersichtlich Innen, aber das sind wohl alle mittlerweile auch der F01 ist teilweise nur im Stand zu bedienen.

Bin gespannt auf den A8 in 10 Tagen.

Muss Kai aber Recht geben. Der Rapide ist gigantisch!! Ebenso der 4-Porte von Maserati. Ist ebene seltener.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:17   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
racht.

Der AM Rapide ist sicher eine feine Sache, erinnert aber auch wieder sehr an den CLS. Da er auf dem DB9 basiert dürfte das Platzangebot hinten vermutlich so sein, daß die Dame auf dem Photo keinerlei Chance hat, es sich auf dem Rücksitz bequem zu machen. Und die Aston Martin Qualitätsanmutung ist auch nicht wirklich so der Bringer, IMHO, die sehen sehr schnell sehr abgeranzt aus.
4 Einzel-Sportschalensitze - da kommt es nicht auf Komfort an. Ist ein Individualisten Auto. Seit DB9 ist die Quali wieder auf sehr hohem Niveau. DB7 etc. waren da von Ford angehaucht.


Wird sich in D zum Glück kaum einer kaufen. Die jammern ja alle am zu kleinen Händlernetz, ebenso wie von Jag.

Maserati kommt nächstes Jahr neu soweit ich gehört habe.
...aber vom Motor kann der V8 Turbo von Porsche schon was - muss man lassen.

Gruß Philipp

Geändert von JPM (22.02.2010 um 16:22 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:44   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
4 Einzel-Sportschalensitze - da kommt es nicht auf Komfort an. Ist ein Individualisten Auto.
4 Einzelsportsitze hat der Panamera auch, und die sind sehr bequem.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Seit DB9 ist die Quali wieder auf sehr hohem Niveau. DB7 etc. waren da von Ford angehaucht.
Na ja, das Leder ist auf dem Niveau eines Camaros, IMHO. Der DB7 basierte ja noch auf dem Jaguar XJS.

Nee, mit Aston Martin werd ich nicht warm.

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
4
Wird sich in D zum Glück kaum einer kaufen. Die jammern ja alle am zu kleinen Händlernetz, ebenso wie von Jag.
Warum zum Glück?


Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Maserati kommt nächstes Jahr neu soweit ich gehört habe.
...aber vom Motor kann der V8 Turbo von Porsche schon was - muss man lassen.
Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht den Motor vom 911 turbo genommen haben. Ist vermutlich eine Prestigesache, das unbedingt ein V8 drin sein muß, aber 500 PS hätte der kleine Boxer auch, wenn auch nicht ganz soviel NM.

Mit der Kritik an der Übersicht geb ich dir recht, aber beim AM ist die noch viel schlimmer, da siehst du selbst nach vorne nur wenig.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Cayenne Turbo S savaboy BMW 7er, Modell E38 18 11.06.2008 18:24
Porsche Panamera M Garage Italy Autos allgemein 1 02.05.2007 16:32
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 21:37
PORSCHE 928 Turbo 6.3 Sewer Shark Autos allgemein 17 15.12.2002 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group