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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.02.2010, 17:57   #1
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Wenn ich luftmassenmesser neu 45eu höre, dann stimmt da was gewaltig nicht.

der kostet weit über 200eu original.

Und wenn du da billigschrott oder irgendwelchen uralten dreck einbaust, haste selbst schuld wenn der so scheiße läuft.

Klingt hart aber ist so.

Eine Werkstatt hat auf jeden Fall mehr Ahnung als du, wenn ich das so lese, man sollte halt nicht zur billigsten Hinterhofwerkstatt gehen.
Das ist einfach nur Pfusch und wildes Teile Getausche ohne wirklich plan zu haben was du warum tauschst.
Und ohne zu wissen wo der Fehler liegt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:09   #2
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Wenn ich luftmassenmesser neu 45eu höre, dann stimmt da was gewaltig nicht.

der kostet weit über 200eu original.

Und wenn du da billigschrott oder irgendwelchen uralten dreck einbaust, haste selbst schuld wenn der so scheiße läuft.
Die Erfahrung habe ich auch:

NWS, nagelneu aus der Bucht gekauft, verbaut, und ......................

........................ das Drecksteil sah anscheinend nur von aussen so aus wie ein NWS. Gefunzt hat da nüscht..... Originalen verbaut und......
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:15   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

doofe frage: haste auch mal den spritfilter gewechselt?
sowas hätte ich als erstes nämlich gemacht (nen richtigen KD mit filtern usw.)
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:23   #4
Driv3r
Mitglied
 
Benutzerbild von Driv3r
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 728 E38 Bj96
Standard

Hallo,

nein, Filter ist noch nicht neu. Wäre wohl eventuell ein gedanke, denn der "Wagen" hat 230.000 Km auf der Uhr.

Wo sitzt der Spritfilter denn bei dem " guten Stück" ? Oder gibt es vorne eine Benzinleitung die man abziehen kann um das zu prüfen in hinsicht auf durfluss?

mfg
Driv3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:29   #5
CountZero
-
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von CountZero
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: Mazda M6 Limousine 2.5L Skyactiv (03.24)
Standard

@driv3r
könnte am Kurbelwellensensor liegen.
findest dann aber auch einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.

CU
Volker
CountZero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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