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BMW 7er, Modell E38 |
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27.01.2010, 13:48
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#11
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Zitat:
Zitat von der siebener
...da ist man mal kurz nicht hier...
Hier ist ja richtig was los  .
Mal in die Runde:
Wer wirklich glaubt er könne mit einen E38 angeben, auf dicke Hose machen oder irgendjemanden beeindrucken................ 
Ich fahre diese Fahrzeuge aus Spass. Und die dürfen auch Geld kosten. Und zwar so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.
Ich hoffe, keiner fühlt sich hier jetzt auf den Schlips getreten.
Mein Beitrag war als Hilfe gedacht für diejenigen die auch mal vor diesem Problem stehen.
Und mit den ganzen Ergänzugen/Anmerkungen von Euch wird dieser Thread ja wohl auch diesen Grundgedanken erfüllen   .
Sollte ich bei dem Wust an Kommentaren jemanden mit einer Antwort übergangen haben, war das nicht meine Absicht.
...........trotzdem rundum zufrieden mit dem Ergebnis.
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Jo - hier ist immer was los
Das mit "auf dicke Hose machen", was Du und @Ice-T ansprecht, war von mir nie behauptet und wird von genügend Anderen dargestellt - für mich ist ein e38 der nun schönste 7er, der es wert ist, ordentlich gepflegt und gewartet zu werden - auch bis in's hohe Alter. Als jahrzehntelanger BMW-Fahrer und nunmehr den 6. 7er bewegend, glaube ich, da auch ein bischen Meinung und Erfahrung mitteilen zu können.
Mittlerweile sind auch meine e38er nur noch Objekt der Freizeit - zum täglichen Gebrauch stehen mir andere Fzg. zu Verfügung und werden dementsprechend eingesetzt. Mich stört oft nur, dass um jeden Preis von vielen nur das Billigste und Notwendigste in den 7er investiert wird, bei der Suche jedoch auf dem Gebrauchtwagenmarkt möglichst Vollaustattung, Topgeflegt, Scheckheft lückenlos, und neu TÜV,AU - das aber dann bitte möglichst billig und nur mit original-BMW-Teilen bestückt gesucht und für gut befunden wird. Liest sich eben auch in genügend Beiträgen, was in Folge von Billigteilen dann an Folgearbeiten, -zeit und -kosten zu erwarten ist und war.
Auf den Schlips getreten, fühle ICH mich zmdst. nicht - immerhin hat hier jeder die Freiheit, seine Meinung/Erfahrung kundzutun, das wurde und wird hier getan und ist ja auch Sinn des Forums.
Sicherlich wird der eine oder andere hier Ansätze finden - im Résumé wird der erfahrene 7er-Fahrer sicher immer wieder zu original-BMW-Teilen finden, auch wenn diese Teurer sind, dafür eben länger ihren Dienst tun.
Und wie gesagt, auch ich hatte u.A. die VA und HA kpl. revidiert - eben bei BMW. Was mir z.B. in Deiner Aufstellung fehlt, sind z.B. die Tonnelager der HA, sowie evtl der Tausch der Domlager, die auch Ursache für Klappern sein können (hier evtl. sogar die Verstärkten  ).
So, muss dann ebenfalls wieder ran. Trotzdem, die allerbesten Wünsche mit dem 7er und lange Freude an dem Teil - auch wenn Erfahrungsgemäss diese wohl von nicht allzulanger Dauer sein dürfte.
i.d.S. - Freude am Fahren 
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27.01.2010, 16:32
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#12
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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 Sobald einer sagt, dass die richitgen Teile fuer den E38 Geld kosten und die billigen Teile nix taugen und zudem noch angibt, dass er seinen 7er top gepflegt und gewartet vom  haelt, dann wird sofort vermutet, dass derjenige ein Angeber sein muss, weil man selbst nicht die Kohle dafuer hat und immer nur billigst fleckchenweise ausbessert.
Ich will auch kostenguenstig warten und pflegen (jeder oder?), aber doch nicht auf Kosten der Qualitaet!
Gruss,
Wolfi
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27.01.2010, 17:35
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#13
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Die Guten ins Töpfchen, Die Schlechten ins Kröpfchen!
Ist ebenso, der Werkstatt wird es immer lieber sein, wenn Du zweite Wahl
einkaufst. Die verdienen an ihrer Arbeit! Und wenn Deine Vorderachse früher
Fritte ist, verdient die Werkstatt Deines Vertrauens nochmal.
Doppelt Arbeit; Doppelt Geld.
Rechne Dir dasmal selber durch. Und immer im Hinterkopf behalten, das Dein Schutzengel bestes Equipment benötigt!
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27.01.2010, 18:02
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
..... weil man selbst nicht die Kohle dafuer hat und immer nur billigst fleckchenweise ausbessert.
Ich will auch kostenguenstig warten und pflegen (jeder oder?), aber doch nicht auf Kosten der Qualitaet
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter
Die Guten ins Töpfchen, Die Schlechten ins Kröpfchen!
Ist ebenso, der Werkstatt wird es immer lieber sein, wenn Du zweite Wahl
einkaufst....verdient die Werkstatt Deines Vertrauens nochmal.
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Ok, ok, Leute!
Ich werd den Teufel tun und mich hier rechtfertigen dass ich anderen mit demselben Problem eventuell einen Tipp geben könnte.
Kommt bestimmt nicht wieder vor!
Wer allen Ernstes glaubt Febi wäre Schrott, ok. Jedem seine Meinung. Ich vertraue da lieber blauäugig dem Fachmann in der Werkstatt, naiv wie ich bin  .
Und ich bilde mir durchaus ein beurteilen zu können, ob "meine Werkstatt" mich besch..... und neben meinen Autos auch etliche andere los ist, oder vernünftige Ratschläge gibt.
Mit Meyle z. B. hätte ich garnicht ankommen brauchen.
Aber gut, dann bin ich halt zu arm für einen (eigentlich drei) 7er, baue Schrott ein und flicke nur  .
Lassen wir das Thema.
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Platzhalter für eine total lustige und einfallsreiche Signatur
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27.01.2010, 18:08
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#15
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Der Flickerlteppich war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
Ansonsten hoffe ich, dass dich wieder meldest mit einem Zwischenstand bzgl. deiner Langzeiterfahrung im 7er mit Febi Teilen.
Febi Teile sind nicht generell schlecht - in weniger schweren KFZ kein Problem. Und evtl. ruehrt da die Erfahrung deines Mechanikers her.
Gruss,
Wolfi
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27.01.2010, 18:54
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
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@Wolfi:
ok  !
Wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe  . Ich fahre höchstens 8- 9000 Kilometer mit dem E38 im Jahr.
Die E23 müssen ja auch mal auf die Strasse  .
Aber auf jeden Fall werde ich berichten wenn die Teile wirklich nichts taugen. Auch das hilft ja dann weiter.
Und ich habe kein Problem damit Fehler einzugestehen.
Mein Werkstattmann fährt vom Opel Kapitän bis zum Omega diverse Old- und Youngtimer. Und die Dinger sind teilweise auch nicht gerade Leichtgewichte.
Und der unverschämte Kerl   hat überhaupt keine Probleme damit, mich mit Teilen vom Hof zu jagen, die seinen Ansprüchen nicht genügen
@S.....
Deine U2U iss kaputt   .
Danke für Deinen Zuspruch! Hast recht!
Gruß
Tom
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28.01.2010, 09:53
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: Abtsgmünd
Fahrzeug: E38-740i 02.2000
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Ich finde es schade dass gleich so über jemanden her gefallen wird der nur seine Erfahrungen mit der Community teilen will. Klar darf man kritisieren aber der Ton macht halt auch die Musik.
Gerade als Neuling (wie ich) überlegt man sich da jetzt 2 mal ob man was schreibt und das Risiko eingeht gleich zerlegt zu werden.
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25.02.2010, 11:15
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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so hab vorne links auch polter geräusche aber nur bei fahrten über schachtdeckel bordsteinauffahrten usw.
wenn ich so aufs auto mal nach unten wippe hört man nix!
ich schließe auch die dämpfer aus weil das hatt ich in meim 190er mal da ist der dann seitlich ausgebrochen leicht beim überfahren von unebenheiten!
ich werd mir jetzt die HD Verstärkt Pendelstützen bestellen un nächste woche einbauen
aber jetzt hab ich gehört hinten kann man die auch mitmachen ( hinten hab ichs noch nie gemacht auch beim E32 net) wie sehen die hinten aus und sollte man die auch mitmachen? weil wenn ich schon ma dabei bin...
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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25.02.2010, 11:21
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#19
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von DefenDer
so hab vorne links auch polter geräusche aber nur bei fahrten über schachtdeckel bordsteinauffahrten usw.
wenn ich so aufs auto mal nach unten wippe hört man nix!
ich schließe auch die dämpfer aus weil das hatt ich in meim 190er mal da ist der dann seitlich ausgebrochen leicht beim überfahren von unebenheiten!
ich werd mir jetzt die HD Verstärkt Pendelstützen bestellen un nächste woche einbauen
aber jetzt hab ich gehört hinten kann man die auch mitmachen ( hinten hab ichs noch nie gemacht auch beim E32 net) wie sehen die hinten aus und sollte man die auch mitmachen? weil wenn ich schon ma dabei bin...
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wenn du keine niveauregulierung hast kann es sein das du hinten keine pendelstützen hast 
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7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
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25.02.2010, 11:22
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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