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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.01.2010, 19:05   #1
bmw fan - flo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Mir ist heute in der Art auch was passiert. Mein Kumpel stieg auf der Beifahrerseite und machte die Tür zu, dachte er. Ich danach auf der Strasse gewendet und die Tür ging wieder auf. Ich angehalten und versucht, die Tür zu schließen, was aber nicht gelang. Danach hatte ich ne andere Strategie. Tür randrücken und per Schlüssel verriegeln. Das ging, aber die Tür hing nur im Schloss und lies sich weder ganz randrücken noch richtig öffnen. Also, zu meinem Kumpel seinem Laden zurückgefahren der Kumpel über die Fahrerseite rausgeklettert und dann haben wir die Beifahrertür aufgefönt. Nach ca. fünf Minuten ließ sich die Tür wieder öffnen und auch ordentlich schließen.



Swen
Ach so, dann wird gefrorene Feuchtigkeit das Problem sein
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Alt 21.01.2010, 19:11   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
war bestimmt relativ kalt bei dir als das war, stimmts.
Jo, bei uns waren heute so um die 7 Grad minus.

Zitat:
Zitat von nightcrawler24 Beitrag anzeigen

Da gibts was zum einjauchen, nachdem das Schloß wieder aufgetaut ist.
Funzt prima!
Gruß Chris
Genau das hat mir mein Kumpel auch geraten

Zitat:
Zitat von bmw fan - flo Beitrag anzeigen
Ach so, dann wird gefrorene Feuchtigkeit das Problem sein

Rüüüüschtüüüüsch




Grüsse Swener
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 01:24   #3
Harry8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iL(10.2000), GL1200
Standard

Hallo zusammen,

ich hatte das vor Jahren auch mal bei einem 96er e38.
Im Winter, nach dem Einsteigen die Tür erst mal beim Fahren mit der Hand festhalten weil das Schloss eingefroren war. Solange bis die Temperatur das gelöst hat und es wieder ging.

Ich habe damals im T** eine Service-Info gefunden, dass es daran liegt, dass Wasser (Regen, Waschanlage) zwischen Scheibe und Blech eindringt und innen dann in den Schlossmechanismus läuft und bei Minus-Graden gefriert und das Schloss blockiert. Als Abhilfe gab es ein Plastikformteil zur Abdeckung des Schlosses im Türinneren, welches das Wasser ableitet. Hat glaube ich um die 10,-DM gekostet, nur zum Einbau muss halt die Türverkleidung runter ...
Ist, soweit ich mich erinnere ab ca. 98? dann serienmäßig eingebaut oder geändert worden. Seit dem Einbau dieser Abdeckung hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Viele Grüße,
Harry
(München)
Harry8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 01:25   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

interessanter tipp, hast nicht zufällig noch die Rechnung mit der Teilenummer?

Ansonsten geh ich mal in der etk stöbern.

EDIT: Nummer 22 ? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...rol_door_lock/
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38

Geändert von allesschrauber (22.01.2010 um 01:31 Uhr).
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 01:47   #5
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard

Also ich hab das gleiche Problem letzte Woche auch gehabt - ist ja seit Wochen Winter hier im Norden mit Dauerfrost.
Bin dann ca. 5 Minuten gefahren und durch die Heizung war das Schloß wieder aufgetaut. Sollten ab 98' diese Abdeckungen verbaut worden sein, dann haben sie die bei meinem wohl vergessen, ist ja Bj. 6.99.

Gruß aus HH

Andreas
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 02:36   #6
Harry8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iL(10.2000), GL1200
Standard

Also Rechnung suchen ist nach fast 10 Jahren nicht möglich ...

Aber ich habe mal bei meinem neueren e 38 ins etk geschaut und bin auch zu dem gleichen Ergebnis wie allesschrauber gekommen, dass es vom Aussehen und Preis die Nr. 22 ist.
Ab wann das damals angeblich serienmäßig eingesetzt wurde kann ich wirklich nicht mehr genau sagen. Müsste man im TIS noch mal raussuchen, geht aber auf diesem Rechner nicht mehr :(

Grüße,
Harry
Harry8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:44   #7
Tornow
Hubraum statt Wohnraum
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: e38-740i (1996)
Standard

komme heute vonner Arbeit, und habe freundlich wie ich bin 2 kollegen mitgenommen.

Beide steigen ein. einer vorne einer hinten, dann parke ich aus, und er sagt HAAALT die tür is noch auf ^^

Dann ging sie nicht ansatzweise zu, hat halt nicht gegriffen,
nach einiger Zeit ging sie dann zu, aber jetzt habe ich das Problem das sie nicht mehr aufgeht.

Ich hoffe es liegt wirklich an der feuchtigkeit. Und das ich sie bald wieder auf bekomme.

lg aus Buxtehude
Tornow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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