BMW 7er, Modell E38 |
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21.01.2010, 08:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
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Keine Leistung bei Kick Down
Hallo miteinander,
ich habe seit einigen Tagen bei meinem 740i BJ 2000 KM 156.000 bei Kick Down keine Leistung! Drehzahl geht zwar nach oben auf ca. 4.000 Umin aber keine Leistungsabgabe. Was kann ich hier den tun?
Bin nun heute morgen zum freundlichen gefahren und habe für nächste Woche Getriebeöl und Sieb bestellt. Ich hoffe das bringt was und ich habe das richtige gemacht. Mein BMW Händler meinte das wäre die einzige Möglichkeit.
Hat jemand hier schon mal die gleichen Symptome gehabt und was hat Abhilfe geschaffen.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss aus Nürnberg
PS: Was würde eine Getriebeüberholung kosten? Tauschgetriebe lt. BMW 4.500 Euro ;----)
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21.01.2010, 08:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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und sonst, also ohne kick down dreht er über 4000???
würde sonst als ersten mal den fehlerspeicher auslesen
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21.01.2010, 09:00
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#3
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Hallo Jürgen,
die Drehzahl geht ja auch beim normalen Gasgeben nach oben. Vielleicht gibt der Kick-Down-Schalter kein oder ein falsches Signal. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen um das auszuschließen.
MfG Denis
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21.01.2010, 09:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Schaltet er zurück dabei?
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21.01.2010, 09:05
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
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Getriebeproblem
Hallo,
ja sonst dreht er normal nach oben und hat keinen Leistungsverlust. Lt. BMW bei Volllast kein Druck auf Getiebescheibe vorhanden!?
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21.01.2010, 09:09
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
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Getriebeproblem
Hallo,
er schaltet nicht dabei zurück. Dreht nur auf ca. 4.000 hoch und man denkt er möcht zurückschalten und kann es aber nicht. Bei normaler Fahrweise läuft der Wagen eigentlich sauber nach oben.
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21.01.2010, 13:47
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Denke weniger das es was mit dem Getriebe direkt zu tun hat. Wenn er runterschalten würde aber trotzdem die volle Leistunge nicht rüber bringt, dann hätte ich trotzdem nicht auf das Getriebe getippt sondern entweder auf den Motor oder die Katalysatoren. Aber so ist es entweder ein Steuergerät oder der schalter beim Gaspedal...
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21.01.2010, 13:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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is klar, wenn er nicht zurück schaltet aber sonst normal hochdreht, dann liegt es bestimmt am motor und nicht am getriebe
schon mal ein getriebe reset gemacht?
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21.01.2010, 14:05
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
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Leistungsabfall
Ich denke Sie könnten recht haben. Seit bestimmt einem halben Jahr brennt bei mir das gelbe Motorlämpchen. Ich habe damals den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurden die Lampdasonden Bank 1 und 2 ....... diagnostiziert. Lt. BMW wenn ich keine weiteren Probleme hätte könne ich ruhig weiterfahren. Manchmal ging die Lampe wieder aus. Seit ca. 3 Monaten brennt Sie ständig und der Motor ging auch im Stand schon manchmal aus und die Drehzahl auf knapp über 500 Umin zurück. Könnte das mein Problem sein und ist dann ein Getriebeölwechsel überflüssig. Dann müsste ich wohl die Lampdasonden wechseln lassen. Kostet ja sicher auch knapp 500 Euro ;---)
Der BMW Händler hat mir heute morgen gesagt das das eine mit dem anderen nichts zu tun habe. Nun habe ich für über 200 Euro das Getriebeöl bestellt!
Was soll ich den nun tun. Zum Fenster raus zu werfen habe ich auch nichts
;-)
Gruss und Danke euch für die Antworten
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21.01.2010, 14:09
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#10
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Wechsel den LMM...das war bei mir anfangs auch so, bevor er sich komplett verabschiedet hatte.....
Bis kurz vor Kickdown normale Beschleunigung, bei Kickdown hat er zwar runtergeschaltet, aber es war keine Leistung mehr vorhanden....
Im FS stehen dann die Lampdas bzw Regelgrenzen der Bänke oder sowas ähnliches. Und die MKL geht mal an und n paar Tage später wieder aus usw...Irgerndwann bleibt sie dauerhaft an und dann irgendwann verabschiedet sich der LMM komplett...dann haste nur noch ruckeln und stottern und gar keine Leistung mehr...
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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