Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 22:07   #1
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
@BMA

Setz mal Deine BMW Brille ab.....wenn es einer verstanden hat auf Turbo Technik zu setzen, dann war es AMG
Naja, wohl eher und überwiegend Kompressor.

Turbo Technik war wohl schon eher immer eine Sache von Audi. RS2-RS4 1.Generation, aktueller RS6. BMW hat halt immer Drehzahl und Mercedes Hubraum gemacht.

V12 muss eigentlich immer im Programm sein wegen dem Prestige. Ein V8-Diesel ansich auch. Während meiner Zeit bei BMW wurde von vielen Kunden bemängelt, dass es nur einen R6-Biturbo-Diesel für X5/X6 und 7er gibt. Da wurde Mercedes mit dem V8 im ML u.a. gelobt.

Wenn ich übermäßig viel Geld hätte, wäre ich Kunde von Alpina!

Zum Massenprogramm:

Mercedes hat mit den Kompressormotoren Massstäbe gesetzt. Diese waren groß im Kommen als BMW sich dazu entschlossen hat, die 2.0 und 2.2 Liter Reihensechser abzuschaffen. Der Vorteil Laufkultur von BMW war im *****. Der BMW 2.0 war nun genauso rau wie der Mercedes Kompressor, letzteres aber spritziger. Und heute? Im neuen 5er kommt als Einstiegsmodell ein 523i Reihensechser mit 3.0 Liter. Als Einstieg!!! Da lob ich mir ausnahmsweise Mercedes.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:14   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Im neuen 5er kommt als Einstiegsmodell ein 523i Reihensechser mit 3.0 Liter. Als Einstieg!!!
da kommt sicher noch was nach (großer diesel, kleiner benziner etc.)... zum modellanlauf waren ja noch nie alle motoren verfügbar.. die palette wurde immer schon nach unten und oben erweitert nach und nach...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:26   #3
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
da kommt sicher noch was nach (großer diesel, kleiner benziner etc.)... zum modellanlauf waren ja noch nie alle motoren verfügbar.. die palette wurde immer schon nach unten und oben erweitert nach und nach...

gruß,
kai
Das ist mir wohl bewusst. Trotzdem in Zeiten von Downsizing kann man sowas nicht bringen.

Einstiegsbenziner war bei der E-Klasse Einführung der 1,8 Turbo.

Ausserdem sollen doch bald sämtliche BMW-Motoren auf kleinere Turbos gewechselt werden, durchgehend. Mit einem 323d hätte man gegen einen C250CDI gut antreten können. Verpennt.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:32   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Trotzdem in Zeiten von Downsizing kann man sowas nicht bringen.
kann man offensichtlich schon.....

da werden sich genug kompetente leute vorher mit der martksituation auseinandergesetzt haben...
mit brot und butter autos verdient man nunmal weniger geld... udn gerade zum modellstart, wo leute das neue auto kaufen, nur um das neue auto zu haben, wärs ja doof, modelle an diese sicheren kunden wegzugeben mit denen man weniger verdient

bei bmw gab es in jüngerer zeit zu modellstart oftmals nicht die basismodelle sondern immer die gesunde mitte...
(bei e38 und e65 z.b. nur die v8-benziner)

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:51   #5
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
bei bmw gab es in jüngerer zeit zu modellstart oftmals nicht die basismodelle sondern immer die gesunde mitte...
(bei e38 und e65 z.b. nur die v8-benziner)
Beim E39 gabs bei Markteinführung alle 3 Benzin-Motoren. 1er auch als 116i, E36 auch als 316i... Pauschalisieren darf man das also nicht.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:56   #6
Schifffahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schifffahrer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
Standard

Ich dachte den 3Liter gabs erst später
__________________
__________________
__________________

Errare humanum est -----> Ehe
Schifffahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:57   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

daher schrieb ich "oftmals"...
wie gesagt, man kann davon ausgehen, dass sich da bei jeder einzelnen markteinführung eine horde von betriebswirtschaftlern und marketing fuzzies einen kopf drüber machen....

Zitat:
Zitat von Schifffahrer Beitrag anzeigen
Ich dachte den 3Liter gabs erst später
ja- aber als technische überarbeitung (darum gings ja nicht), nicht als zusätzliche motorvariante... der hat ja den 28er ersetzt...
im übrigen gabs beim e39 immer 5 benzin-varianten (+m5).. ich denke es waren die 6-ender gemeint...

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:08   #8
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ja- aber als technische überarbeitung (darum gings ja nicht), nicht als zusätzliche motorvariante... der hat ja den 28er ersetzt...
im übrigen gabs beim e39 immer 5 benzin-varianten (+m5).. ich denke es waren die 6-ender gemeint...
520i, 523i, 528i. Korrekt.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daimler von Feinsten :-) c_colucci eBay, mobile und Co 22 01.12.2009 20:05
Schnappi rüstet auf 750i auf Schnappi BMW 7er, Modell E38 13 04.03.2005 11:33
Tuning: BMW Jäger, Opel rüstet auf Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 12 01.03.2005 02:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group