Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 03:39   #31
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Fiddi Beitrag anzeigen
Wer kann mir einen guten Umrüster im Raum Gifhorn/Braunschweig/Hannover empfehlen?
Danke!
Ich kann Dir nen sehr guten in Hannover nur ans Herz legen... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoGasCentrum - Hannoverich selbst war mit 2 Autos schon dort und ich kenne mehere andere die auch dort waren! Hab von keinem ne Beschwerde gehört... alleine 3x 7er BMW unter denen... Bekannte waren mit allen 3 BMWs da die sie haben. Und der Chef fuhr bis letztens selber noch 7er, inzwischen gegen X5 getauscht...

Nicht gerade die günstigsten, aber sehr gute Arbeit

Ansonsten in Gifhorn kenn ich nix... in BS soll ein guter sein, aber dafür auch einer der eher zu den Schwarzen Scharfen gehört... weiß die Namen leider nicht aus dem kopf?!

MFG Matthias
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:31   #32
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Wie viel seid ihr bis jetzt auf LPG-Gas gefahren?


Keinen... Einmal Diesel.. Immer Diesel :-)


Probleme machen sie irgendwann eh beide.. egal ob Diesel oder Benzin/Gas
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 20:07   #33
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Keinen... Einmal Diesel.. Immer Diesel :-)

Probleme machen sie irgendwann eh beide.. egal ob Diesel oder Benzin/Gas
Heute einen Clown gefrühstückt? Oder Deinen Diesel-Turbototalschaden noch nicht verarbeitet? Tröste Dich, mein Zweit-Diesel hatte bereits nach nur 100tkm einen netten kleinen Einspritzpumpenschaden von 2k.

Mach Dir nichts draus, moderne Diesel taugen halt nur für ein paar Jahre Leasinglaufzeit mit Garantie/Kulanz. Wenn Du ein zuverlässiges und langzeithaltbares Fz. haben willst, probiers doch mal mit einem LPG-Fz.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 21:03   #34
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"
 
Benutzerbild von Grubenbär
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Hallo zusammen,

mit meinem alten 735er E32 habe ich 170000Km Tartarini Anlage

mit meinem aktuellen 740i M62 sind es in 1Jahr 25000Km Prins VSI Anlage



mfg Jürgen
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 19:15   #35
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo,

ca. 150.000 KM mit LPG. 2 x Membrane im Verdampfer getauscht, 2x Filter getauscht. Verbrauch momentan ca. 15 Liter auf Kurzstrecke.

LG
Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 19:35   #36
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Chevrolet Matiz: 25.000 km-4 Jahre,
Corvette C4: 20.000 km-4 Jahre (04/10),
BMW E39-540i: 15.000 km-1 Jahr,
BMW E38-740 FL: 52.000 km-2 Jahre (04/10),
BMW E36-318i C: 5.000 km/Jahr,
Volvo V40: 15.000 km-2 Jahre,
MB 280SE-3.5: 5.000 km/Jahr
MB S500: 10.000 km-1 Jahr (ICOM-vormals VSI),
ML55: 75.000 km-4 Jahre,
MB 500SE/82: 25.000 km-8 Jahren (nur noch Hobby),
MB 420SEC/88: 70.000 km-8 Jahren (nur noch Hobby),
MB 560SEL/88: 25.000 km-4 Jahren (nur noch Hobby),
MB 560SEL/89 Stretch: 25.000 km-3 Jahren (04/10-im Einsatz)

Die Höhe der Laufleistung ist nur eine Frage der Zeit. Viele Fahrzeuge werden werden nur ab und zu bewegt, aber beim Tanken ergeht es mir wie vielen Werksangehörigen, die sich trotz Jahresfahrleistungen von 5.000 bis 8.000 km, trotzdem für einen Diesel entscheiden, weil der Preis für eine Tankfüllung einfach geil ist. Wer kann schon von seinem ML55 behaupten, dass er umgerechnet nur 8,2 ltr. Super braucht oder die Corvette mit 5,7 ltr. Hubraum, auch lediglich 7,5 ltr. Super benötigt.

Klar sind die Umbauinvestitionen nicht weg zu diskutieren, aber wenn ich sehe, was an Sound-, Fahrwerks- und Auspuffanlagen investiert wird, dann gebe ich gerne Geld für eine Gasanlage aus. Beim ML kamen inzwischen über 6.000,- Euro wieder herein, die nun in andere Spaßmobile investiert wird.

Ein äquivalentes Dieselfahrzeug (für den 740i käme ja nur annähernd der 740d in Frage ...) muß sich steuer-, versicherungs- und wartungstechnisch jedes Jahr auf's Neue behaupten und erst einmal den Break-Even-Point knacken. Heißt: fahren auf Teufel komm raus!

Bei uns Gasfahrern wird in erster Linie, der Wert der Anlage hereingefahren, egal ob viel oder wenig Kilometer per anno und ab Gleichstand geht es permanent in die "Haben"-Seite über. Netter Nebeneffekt kommt noch dazu: man schont nicht nur seinen Geldbeutel, sondern auch noch die Natur sowie die Motortechnik. Ebenso bei der CO2-Einstufung erreichen unsere Fahrzeuge, eine um fast 10%ige bessere CO2-Einstufung.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas

Geändert von Erich M. (11.01.2010 um 20:34 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:40   #37
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

740 Bj. 95 Automatic
Ich bin gut 90 TKm auf Gas gefahren, bis uns das Glatteis geschieden hat.
Mindestens 80% auf Langstrecke ca. 15L Verbrauch.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:23   #38
maerze
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maerze
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
Standard

Hallo !
Ich bin 15 Jahre Diesel gefahren,das Geld was ich an der Tanke gespart habe, hat die Werkstatt für Reparaturen gefressen!
Hallo Erich !
Du bist beim Umrüsten nicht der billigte
Dafür bist du der günstigte !
In den mehr als 4 Jahren und fast 170.000km hatte ich Reparaturkosten von nur 70€ ,vom Verdampfermembran und das Ventil von der Ansaugbrücke !
Ich würde mir wünschen ,mein BMW wäre auch so bescheiden , wie deine BRC Anlage
Wenn ich die neuen Lambdasonden verbaut habe ,melde ich mich bei dir !
Vielleicht mal neue Filter
__________________
Gruß Franz
maerze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:43   #39
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
sondern auch noch die Natur sowie die Motortechnik. Ebenso bei der CO2-Einstufung erreichen unsere Fahrzeuge, eine um fast 10%ige bessere CO2-Einstufung
macht sich das irgendwie monetär bemerkbar? (Schadstoffklasse dürfte sich ja nicht ändern und die Versicherung interessiert sich auch nicht dafür)

aber für den umweltbewussten fahrer sicherlich gut... wobei.. wer 7er fährt ist sicherlich kein besonders grüner ;-)

ok man kann noch damit argumentieren, dass beim gebrauchtwagenkauf nichtmehr die große umweltbelastung der produktion eines neune anfällt.
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:52   #40
paulw_de
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von paulw_de
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: E38-740iA (06.2000) - seit 11.2008 mit ICOM JTG
Standard Ein Jahr mit der ICOM ...

... und 24.000 km ohne Probleme. Mein 740i aus 6.2000 hat gerade die 200.000 Marke geknackt und fährt noch immer klasse.

Die ICOM hat Ende November 2008 die Truppe von Zak24 eingebaut; leider haben die den Laden dann schließen müssen.

Klasse Beratung, klasse Einbau, würde ich jederzeit nochmal machen.
paulw_de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 21:43
Abgasanlage: LPG 88L Tank - Wie weit kommt Ihr? Wie viel passt rein? Tonic BMW 7er, Modell E38 45 25.11.2008 23:01
Welche Reifen seid ihr in welchen Größen gefahren? Erfahrungen? JPM BMW 7er, allgemein 1 22.04.2007 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group