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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.01.2010, 11:52   #1
Jimmy735iE38
Gast
 
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hallo. bin heute wieder gefahren. Es leuchtet gar nix auf. er schaltet ganz normal. wie wenn gestern nix wäre
mein machaniker hat auch gesagt das es die massekabel vom motor sein kann. hat er schon mal gehabt.
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Alt 04.01.2010, 21:44   #2
Jimmy735iE38
Gast
 
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gestern schon wider geflimmert. ich drehe durch . warum kommt das auf einmal .
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Alt 04.01.2010, 21:46   #3
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard

Zitat:
Zitat von Jimmy735iE38 Beitrag anzeigen
gestern schon wider geflimmert. ich drehe durch . warum kommt das auf einmal .
Tja , das hat sich wohl jeder E38 Fahrer schon mal gefragt ...
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 21:51   #4
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Ist beim E32 V8 genauso. Wenn zuwenig Saft von der Batterie kommt, oder die Batterie über Nacht , Leistung verliert, erscheint diese "Getriebenotprogramm"
Fehlermeldung im Display.
Masse-Schlüsse oder Stille Verbraucher, die einfach defekt und deswegen permanent Energie saugen, könnten daran Schuld sein. Kann aber auch einfach ne Steckverbindung sein. Alles Vermutungen. Kanns Dir selbst ausrechnen, in wie weit die Fehlersuche jetzt Zeit beansprucht!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:00   #5
Jimmy735iE38
Gast
 
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hab in letzter zeit das o-ring vom ESV getauscht. hab mal vorige woche steuergeräte reset gemacht das wars am elektrischen in letzter zeit was ich gemacht hab. und hab die rollen beim keilriemen bisshen mit wd 40 geschmiert weils gequitscht hat. machts was aus wenn ich am keilriemen angekommen bin mit dem wd40?
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Alt 05.01.2010, 10:08   #6
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Jimmy735iE38 Beitrag anzeigen
hab in letzter zeit das o-ring vom ESV getauscht. hab mal vorige woche steuergeräte reset gemacht das wars am elektrischen in letzter zeit was ich gemacht hab. und hab die rollen beim keilriemen bisshen mit wd 40 geschmiert weils gequitscht hat. machts was aus wenn ich am keilriemen angekommen bin mit dem wd40?
Hallo. Das kann durchaus sein,daß der Keilriemen rutscht,wenn Du mit Schmiermittel drangekommen bist,sowas mag der Keilriemen überhaupt nicht,ganz besonders bei der Kälte,wo in Sachen Stromversorgung Hochleistung angesagt ist. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 22:20   #7
Jimmy735iE38
Gast
 
Ort:
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jetzt geht er überhaupt nicht mehr. die ganzen kontrollleuchten leuten aber er springt nicht an. batterie leuchte leuchtet fast nicht mehr. aber mir ist aufgefallen wenn ich den schlüssel schnell drehe leuchtet er stärker und springt auch manchmal an. vermutung: Zündschloss elektrischer teil oder massefahler.
lg
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Alt 06.01.2010, 14:18   #8
Jimmy735iE38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

freunde habs heute gefunden was es ist .
Zündanlassschalter. morgen tu ich gleich die neue rein. kostet 31,50 € +steuer.
lg
jimmy
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