


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.12.2009, 23:15
|
#1
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Kannste wegwerfen!
instantsetzung etwa 1200,- Netto!
Wenn dein Freund beim R Gang einlegen noch gas gegeben hat weil er dachte dann kommt er weg, sind die Lamellen nun auch alle ab und dann kannste es erst recht an den nagel hängen.
Wenn man direkt das Auto stehen lässt, ist die reparatur laut hydromat mit etwa 500 - 600 Euro geschehen, beim Gas geben und paar mal versuchen lohnt es sich dann nicht mehr.
|
Bei fehlendem R. Gang ist zu 99,9% der F-Kolben gebrochen ...
Wenn der F-Kolben gebrochen ist, ist Er eben Gebrochen und das Getriebe müss runter, F-Kolben und Verschleißteile erneuert, der Automat neu befüllt und eingebaut werden - Kosten mit ca. 1200€ sind auf jeden Fall fix ...
Wenn nun weiter mit dem Getriebe gefahren wird, schön die Spähne vom gebrochenen Kolben per Ölkreislauf im Getriebe verteilt wird und so noch mehr im Getriebe kaputt gemacht wird, oder den Ölsieb, oder den Ölkreislauf, mit den Spähnen zusetzt und so weitere Teile des Getriebes kaputt gemacht wird, erhöhen sich die Kosten auf jeden Fall ...
|
|
|
09.06.2010, 23:05
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Seekirchen
Fahrzeug: e38 730i
|
R-Gang
Hallo ich wollte nur mal sagen das nicht zu 99,9% der F-Kolben gebroche ist!!! Das stimmt nicht also nicht immer gleich den Tufel an die Wand Malen!!!
|
|
|
10.06.2010, 05:32
|
#3
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von olli 7-er
Hallo ich wollte nur mal sagen das nicht zu 99,9% der F-Kolben gebroche ist!!! Das stimmt nicht also nicht immer gleich den Tufel an die Wand Malen!!!
|
Wenn ich zehn Fahrzeuge habe, zehn der gleichen Baureihe, alle mit dem gleichen Fehlerbild und Automaten, wird bei vielleicht neuen der F-Kolben die Ursache für den Defekt sein und vielleicht bei einem, oder höchstens zwei, ein anderer Defekt ...
Das nach meinen Erfahrungen und ich habe schon einige E38 mit dem gleichen Fehlerbild zwischen den Fingern gehabt 
Aus der Ferne und ungeöffnetem Automaten, kann ich nur nach dem Fehrlerbild von dem Berichten, was nach meinen Erfahrungen am häufigsten
die Ursache sein kann ...
Vielleicht schreibst Du mal auch Deine Meinung was der Grund für den Fehler sein kann
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|