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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.12.2009, 14:33   #11
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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nein, das wird garnicht so wild sein!
Die Pralldämpfwer sind noch draußen, der Rahmen dürfte also nicht verzogen sein!
Der Aufprall war oberhalb der Stoßstange - also im wesentlichen Blech udn die Teile wie Kotflügel , Haube udn die Kelinen Blechteile vorne quer.

Dr Motor muss nichts abbekommen haben , eventuell ist sogar noch der Kühler heile ...

Frag mal nen Spezi wie @DD, ob DER nicht ne gute Lösung weiß.
Wirtschaftlich ist das natürlich ein Totalschaden - aber oft kann man das für das Geld plus 30% durchaus noch reparieren. - wenn du denn ne Vollkasko hast ....
Oder ist jemand anderes der Verursacher?

@Johnwayne macht auch sehr gute Angebote für Blechteile und so.....

Also: Gutachten machen lassen, mit den Details die Spezies fragen, was machbar ist! Weis daraufhin, dass ne Gasanlage drin ist - oder täusch ich mich da? Das hert den aktuellen Wert deutlich!

mfg
peter
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Alt 21.12.2009, 14:36   #12
hendrik728i
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Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
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Also Motor und Getriebe sind nicht beschädigt Auto fährt auch noch. Leider war es halt ein Austauschmotor und an dem Auto sind ALLE Bremsen- und Achsteile neu..:-/ Im Innenraum hat sich der Unfall überhaupt nicht schlimm angefühlt, mein Bruder und ich waren wirklich selbst überrascht. Auf jeden Fall Grund genug, dass wieder ein E38 her muss...
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:39   #13
peterpaul
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Hallo!
Ja dann ist es doch nur eine relativer Klacks!
Mechanik in Ordnung und nur Blech!
Also geh mit dem Gutachten und frag @Johnwayne nach nem günstigen Angebot und verhandel dann mit nem Karrosier!
Meiner hätte auch die angelieferten Gebrachtteile eingebaut - ohne Probleme.

Wie gesagt: auch @DD ist eine gute adresse - auch wenn er in Berlin sitzt....

mfg
peter

Geändert von knuffel (21.12.2009 um 15:31 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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Alt 21.12.2009, 14:42   #14
KaiMüller
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also bevor man hier irgendwelche solche aussagen trifft, sollte man erstmal fragen, was für ein baujahr (n vfl auf jeden fall) und wieviel km der wagen hat...

wenn er nicht unbedingt was ganz was besonderes ist, lohnt sich die reparatur sicher nicht... auch nicht bei DD

gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:42   #15
CLLIVE
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Also ich würde mir da nicht mehr soviel hoffnung machen, denn der Karrosserieschaden sieht wirklich übel aus. Kauf dir einen 728 der relativ günstig ist bei dem die karrosserie noch heile ist und dann bau alle teile um...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:44   #16
KaiMüller
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jo, das wär noch eher ne sinnvolle lösung...

bei ner reparatur von der kiste hat man immernoch nen unfallwagen...

gruß,
kai

Geändert von knuffel (21.12.2009 um 15:31 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:45   #17
F-e38 750
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Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
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Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Also ich würde mir da nicht mehr soviel hoffnung machen, denn der Karrosserieschaden sieht wirklich übel aus. Kauf dir einen 728 der relativ günstig ist bei dem die karrosserie noch heile ist und dann bau alle teile um...
stimmt schon aber die gasanlage umbauen wird auch nicht günstig.

naja muss man kalkulieren und wie sehr man an dem auto hängt ist dem besitzer überlassen was er wohl damit machen wird.
würd es verstehen wenn er ihn für paar tausend euros reparieren lässt um ihn dann lang noch fahren zu können.
wenn er vollkasko ist, würd es sich lohnen zu reparieren als auch auszuschlachten.
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 14:50   #18
uko
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Ort:
Fahrzeug:
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Ohhjeee ,

so eine Schei...... , wichtig ist Du bist gut rausgekommen , und Du hast ne gute Versicherung
--alles Gute--
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Alt 21.12.2009, 14:57   #19
peterpaul
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
also bevor man hier irgendwelche solche aussagen trifft, sollte man erstmal fragen, was für ein baujahr (n vfl auf jeden fall) und wieviel km der wagen hat...

wenn er nicht unbedingt was ganz was besonderes ist, lohnt sich die reparatur sicher nicht... auch nicht bei DD

gruß,
kai
Hallo Kai!
Widersprichst Du Dir nicht grad in den 2 Sätzen direkt selber?

Im 1. Satz sagst Du, VOR einer Aussage sollte man genauere Informationen einholen
Im 2. Satz machst DU die Aussage - OHNE diese Infos zu haben - dass es sich nicht lohnt ....


mfg
peter
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Alt 21.12.2009, 15:02   #20
peterpaul
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
jo, das wär noch eher ne sinnvolle lösung...
bei ner reparatur von der kiste hat man immernoch nen unfallwagen...
gruß,
kai
Hallo Kai!

Und? was ist da schlimm dran?
Unser ältester E38 ist einmal von vorne bis zur B-Säule komplett neu aufgebaut worden und 1 Jahr später von der B-Säule bis zum Heck.

Du merkst nichts davon, der Wagen sieht TOP aus - muss natürlich gut gemacht werden.
Alle Spaltmasse waren/sind wie bei einem nagelneuen Fahrzeug .....

Beide Male war es die praktische "Übung" für die Meisterprüfung eines Karosseriebauers beim freundlichen!

Also - was soll's?

mfg
peter
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