Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 22:28   #1
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von esem Beitrag anzeigen
ich würde es in polen für etwa 1600 euro machen lassen.




Würde ich nicht machen, da wirst Du am falschem Ende sparen
Und im Endeffekt wirst Du noch viel mehr ausgeben und zum Schlüß die ganze Aufbau aus Polen rausschmeisen und eine qualitative Anlage in Deutschland eibauen.

Gruß

Eugen

im gegenteil !! die italiener und die polen fahren schon 20-30 jahre mit gas und kennen sich seeeehr gut aus. die deutschen sind die "neuländer". 2 von 3 gasumbauwerkstätten haben polen bei sich, die rüber kommen und das einbauen !! man muss natürlich eine gute werkstatt erwischen, aber im allg sind die polen da viel besser.
ich kenne mich aus und kann fließend polnisch, von daher kein problem für mich


aber gut zu wissen, dass sich gas auch gerade im stadtverkehr lohnt !!
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:35   #2
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Dann spricht ja nichts gegen einen Umbau in Polen Ich habe mir vor 16 Monaten eine AGC Zenit reinpflanzen lassen(700 Euro mit Garantie) Und muss auch feststellen dass nach 40tkm nichts passiert ist jupiiiiiiiiiiiii. War wie gesagt ein Test der sich gelohnt hat
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 22:50   #3
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Cruiser Beitrag anzeigen
im gegenteil !! die italiener und die polen fahren schon 20-30 jahre mit gas und kennen sich seeeehr gut aus. die deutschen sind die "neuländer". 2 von 3 gasumbauwerkstätten haben polen bei sich, die rüber kommen und das einbauen !! man muss natürlich eine gute werkstatt erwischen, aber im allg sind die polen da viel besser.
ich kenne mich aus und kann fließend polnisch, von daher kein problem für mich


aber gut zu wissen, dass sich gas auch gerade im stadtverkehr lohnt !!

deswegen habe ich auch eine Anlage aus Italien die mit deutsche Qualität verbaut ist!!!
Und in der Stadt lohnt es sich auf jeden Fall!!!

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim sparen!!!
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:35   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Bei viel Kurzstrecken erhöht sich natürlich der Anteil, wo mit Startbenzin gefahren wird. Wenn Du aber pro Jahr ca. 15.000 Km fährst und Deinen Wagen lange fahren willst, amortisiert sich die LPG Anlage auf jeden Fall.

1. Durch geringere Betriebskosten
2. Durch einen deutlich höheren Wiederverkaufswert

Weiterhin fährt der Wagen deutlich ruhiger. Auf Benzin läuft mein Wagen im Stand schon unruhig. Wenn auf Gas umgeschaltet wird, ist der Motorlsuf deutlich ruhiger.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 00:40   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Auf Benzin läuft mein Wagen im Stand schon unruhig. Wenn auf Gas umgeschaltet wird, ist der Motorlsuf deutlich ruhiger.
Dann ist aber irgendwas kaputt oder an der Gasanlage schlecht eingestellt
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 00:52   #6
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Genau das habe ich mir auch gedacht. Hielt aber die Finger still.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 07:24   #7
CyberDevil
-------------------------
 
Benutzerbild von CyberDevil
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e38 740 iA
Standard

ich fahre sehr viel stadt und das lohnt sich auf jeden fall! brauche so im schnitt wenn ich mit benzin gefahren bin 18l in der stadt mit gas sind es 20l und das ist bedeutend günstiger

gruß christian
__________________

Hubraum statt Spoiler!
CyberDevil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 09:37   #8
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fahre meinen zu 80 % in der Stadt.
LPG ist da natürlich auch ein Sparfaktor ...

Sorry, aber meine Prins schaltet bei 35 Grad auf Gas um (soviel ich weiß).

Ich bin froh, einen Umrüster in der Nähe zu haben, da bisher einige spontane Fahrten dahin anstanden. Daher habe ich mich zwar mit der Umrüstung in Polen beschäftigt (hätte auch Verwandschaft dort; meine Tochter spricht auch polnisch ), aber es war mir einfach zu weit im Hinblick auf Wartung, Service und Garantie ...

Und wenn man die Anfahrt, die Übernachtung und die Urlaubstage rechnet, dann lohnen sich 1.600 Euro nicht wirklich ... Insbesondere wenn man nochmal oder gar öfters hin muss, weil was nicht passt ...

In Dachau (früher auch Amberg) bezahle ich bei meinem Umrüster aktuell für einen 8 Zylinder 2.320 Euro.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG Umrüstung für E65 (2004) 760i - MÖGLICH? EHE007 BMW 7er, Modell E65/E66 43 10.02.2019 21:33
Hat jemand Erfahrungen mit der NGK LPG 1 (auch: BKR6EIX-LPG)? stefan_blue BMW 7er, Modell E38 10 19.11.2009 19:49
Gas-Antrieb: LPG Umrüstung für 750 E38 nupsix BMW 7er, Modell E38 54 22.03.2006 00:20
Gibt es Subventionen für LPG Umrüstung??? T-Bird BMW 7er, allgemein 22 31.12.2005 18:07
Nochmal: LPG Umrüstung für V8 / Angebot eines Umrüstbetriebes BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 1 09.06.2004 10:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group