


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.10.2009, 16:45
|
#21
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
24.10.2009, 16:53
|
#22
|
ehemals "730_BAM"
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Naja.... *Zitat des Videos, damit nicht viel Platz verloren geht*
|
Boooaahh Alter Schwede....Puhhhhhh da geht was....... 
|
|
|
24.10.2009, 16:58
|
#23
|
ehemals "730_BAM"
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
|
|
|
|
24.10.2009, 17:21
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
|
Zitat:
Zitat von JPM
Was ist am F1 besonders?
|
genau das hier:
Der S70/2.
Und das er bis 200km/h den Veyron fast nass macht. -obwohl man auch dazusagen muss, dass dies nie im Leben ein professioneller Test war.
Der F1 ist für mich um einiges interessanter!
* Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 3,4 Sekunden
* Beschleunigung von 0 bis 160 km/h in 6,3 Sekunden
* Beschleunigung von 0 bis 200 km/h in 9,4 Sekunden
* Beschleunigung von 0 bis 300 km/h in 23,0 Sekunden
* Beschleunigung von 200 km/h bis 300 km/h in 13,6 Sekunden
* Bremsen von 371 km/h auf 0 in ca. 9 Sekunden (500 m)
* Bremsen 100 auf 0 km/h 38,2 m
* max. Querbeschleunigung 1,2 g
* 1/4 Meile (402,3m) aus stehendem Start in 11,1 Sekunden
* 1 Kilometer aus stehendem Start in 19,6 Sekunden, Endgeschwindigkeit 285 km/h
* Höchstgeschwindigkeit 391.23 km/h
|
|
|
24.10.2009, 18:00
|
#25
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Das Video ist langweilig - weil der Bugatti mehr oder weniger auf der Hälfte Zylinder fuhr.
Es Bedarf verschiedener Set-Up Veränderungen für die vollen 1000 PS. Hier mal ein seriöses Video! http://www.youtube.com/watch?v=LO0PgyPWE3o
Und was sieht an einem V12 so besonders aus? Das hier ist Motorbau http://www.seriouswheels.com/pics-20...-1920x1440.jpg
Der F1 ist schon sehr raffiniert in vielen Dingen, aber kein Meilenstein, für mich. Für BMW-verliebte ist er es natürlich.
Gruß Philipp
|
|
|
24.10.2009, 18:30
|
#26
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JPM
Der F1 ist schon sehr raffiniert in vielen Dingen, aber kein Meilenstein, für mich. Für BMW-verliebte ist er es natürlich.
|
Du strafst Deine eigene Meinung lügen. Was steht denn bei Dir? Nochmal zur Verdeutlichung:
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Und? Der F1 ist für die Rennstrecke gemacht, z.B. die Nordschleife, wo er den Veyron in Grund und Boden fährt. Der Veyron ist mehr was für's Promenieren an der Côte d'Azur oder für reiche Scheichs zum Sammeln in der Garage, der F1 ist ein reinrassiger Sportwagen. Zwei grundverschiedene Autos, die man nicht miteinander vergleichen kann, zumal der F1 von der Entwicklung her weit über 10 Jahre älter ist.
Na ja, manche haben eben keine BMW-Brille, sondern eine VW-Brille an
Nix für ungut! 
Claus
|
|
|
24.10.2009, 19:19
|
#27
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Du hast Recht - man kann die beiden Autos nicht vergleichen. Des Weiteren hat die "Super-Fahrleistungen" nur die F1 Version ohne Straßenzulassung soweit ich weiß  Gab ja zig Versionen und Abstimmungen.
Der Bugatti kann aber noch ganz gut als Alltagswagen herhalten, was der F1 nicht kann. Möchte den F1 auch nicht bei Nässe bewegen.
Technische betrachtet, sind Meilensteine: Bugatti Royal mit 12Zyl in Reihe  , Flügeltürer da er in den 50igern das geboten hat was viele Autos in den 90igern noch nicht konnten (bestätigt durch viele Rennfahrerlegenden) etc. und eben besonders von der Motorentechnik der W16. Es wird auch schwer einen tatsächlichen Sportwagen zu toppen, aber der Bugatti konnte eben in den Eckdaten von allem etwas mehr. Er ist momentan der schnellste Seriensportwagen ab Werk.
Ein NS Test der beiden würde mich wirklich interessieren. Quattro vs. Heckantrieb etc.
Gruß Philipp
Geändert von JPM (24.10.2009 um 19:30 Uhr).
|
|
|
24.10.2009, 19:30
|
#28
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Im Prinzip war keiner der 100 gebauten F1 wie der andere:
McLaren F1 ? Wikipedia
Aber immerhin gab es auch einen mit Straßenzulassung und 745 PS!
Wie man liest, traute man dem Motor sogar 1.000 PS zu. Eines ist mal sicher: Der F1 ist schwierig zu fahren, erfordert einen echten Profi, weil es keinerlei technische Gimmicks - sprich: Bevormundungselektronik - gab, nicht einmal ein ABS. Es ist also ein Rennwagen, den man straßentauglich gemacht hat, während es heute eher anders herum geht - leider mit dem entsprechenden Gewicht dazu.
|
|
|
24.10.2009, 19:33
|
#29
|
Gast
|
wenn man soprtwagen ohne wenn und aber will dann ne elise oder nen opel speedster mit getunten turbo, wobei der serienmässig schon mehr rennwagen bietet als 90 % der fahrer hier ansatzweise bewegen könnten
daher ist es vernünftiger das auto lieber ein wenig schwerer zu machen und ne reichhaltige sicherheitsausstattung reinzupacken
|
|
|
24.10.2009, 19:37
|
#30
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Der F1 gehört für mich in diese Liste hier:
- Brabus Bullit (360 km/h)
- RUF CTR3 (370 km/h, 700 PS)
- Saleen S7 Twinturbo (380 km/h, 750 PS)
- McLaren F1 (381 km/h)
- Koenigsegg CCX (387 km/h, 806 PS)
- Porsche GT9 (409 km/h, 987 PS) und 9ff etc wie die alle heißen
- Apollo aus dem Osten
- Pagani Zonda (350km/h, 605 PS)
Bugatti eher hierzu:
- SSC Ultimate Aero TT (411 km/h, 1199 PS)
- Koenigsegg CCXR (>400 km/h, 1018 PS)
Wobei die beiden neben dem Bugatti eigentlich keine Serienwagen sindirgendwie.
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|