Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 20:56   #41
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard Händler wiss nichts von Ölschraubenverlust-dann das

Der " freundliche" meinte, dass es da keine Probleme mit den Schrauben gäbe..
Vorsichtshalber entfernte ich die Ölwanne und siehe da.....

5 Schrauben :-)


Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :-)
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 00:00   #42
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bgssaarpfalz Beitrag anzeigen
Der " freundliche" meinte, dass es da keine Probleme mit den Schrauben gäbe..
Vorsichtshalber entfernte ich die Ölwanne und siehe da.....

5 Schrauben :-)


Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :-)
Hi!
5 Schrauben fest oder lose?

Eigentlich war das doch mehr ein Problem beim M60 / M62 V8-Motor ..

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:17   #43
Mallorca070784
ehemals "bgssaarpfalz"
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
Standard anscheinend auch beim 12 zylinder

ist schon der 2. 750i, den ich habe....

die haben das Problem auch!!!!


Der 728i, der in meinem Profil steht ist nicht mehr aktuell, sorry
Mallorca070784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:20   #44
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

@Peter:

Ist doch schon lange bekannt, derr der M73 die Probleme ebenso hat...aber 5 Schrauben? Von der Ölpumpe selber, oder was meinst Du?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 10:34   #45
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard 735

Zitat:
Zitat von Robi 750iL Beitrag anzeigen
Fand ich schon. Für einen 740er ohne Reparaturstau, mit TÜV, anmelden und losfahren fand ich bombe, würde ich auch wieder zahlen. Sicher hatte der 735er mehr Km, kein TÜV, technische Mängel!?

Hab den für 3.700 € verkauft, der war nach einer Woche weg. Also doch Knallerpreis
168000km hat er gelaufen
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:29   #46
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
@Peter:

Ist doch schon lange bekannt, derr der M73 die Probleme ebenso hat...aber 5 Schrauben? Von der Ölpumpe selber, oder was meinst Du?
Zitat:
Zitat von bgssaarpfalz Beitrag anzeigen
ist schon der 2. 750i, den ich habe....

die haben das Problem auch!!!!


Der 728i, der in meinem Profil steht ist nicht mehr aktuell, sorry
Hallo Sebastian!
Bis heute nacht hatte er als Fahrzeug einen E38 728i drin stehen.
Ich hab halt vermutet, dass sich seine Aussage auf dieses Fahrzeug bezieht!
Schau mal in den Post vorher / das Zitat oben - da hat er es ja JETZT berichtigt ...

Woher sollte ich vermuten, dass der Eintrag falsch war .....

mfg
peter

Geändert von peterpaul (23.10.2009 um 12:33 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:26   #47
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Axo, ok - dann hab ich nix gesagt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:42   #48
Bauknecht
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E39-535i (03.01)
Standard

Nur mal so eine Frage in die Runde;

wenn man bedenken hat, dass der V8 auch ne Schraube locker hat, oder sogar lose unten in der Ölwanne liegt, wäre es dann nicht möglich, wenn man im eingebauten Zustand der Ölwannne, einen Magneten dran hält? Man müsste durch die Aluwanne die Schraube anziehen können und so festellen ob oder wieviele Schrauben schon lose sind und den Ausbau der Ölwanne sich möglicherweise zu ersparen?

Hat dies jemand schon probiert?

MfG
__________________
_________________________________________________
BMW 535i M-Paket
Bauknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:44   #49
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, die losen wirste da nicht feststellen können - nur evtl. die reingefallenen.

Um das Öffnen kommt man nicht umher...leider...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:48   #50
Bauknecht
Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E39-535i (03.01)
Standard

Schon klar,

nur viele machen sich die Arbeit, vielleicht sogar umsonst!
Bauknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis? Paddy@728i BMW 7er, Modell E38 204 29.05.2009 22:10
Ölpumpenschrauben M60! Das Ewige Thema sevene32 BMW 7er, Modell E32 1 13.11.2006 14:21
Gas-Antrieb: 750 i für knapp 10 EUR auf 100 KM - das gibt es ...! uptownmcs BMW 7er, Modell E38 31 10.08.2005 08:53
Hilfe - das war knapp maximilian BMW 7er, Modell E38 8 18.03.2003 19:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group