Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 23:25   #1
Suedschwede
Mitglied

Benutzerbild von Suedschwede

Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
Standard

Also Leute, nun hab ich das Forum von vorne nach hinten und oben nach unten durchsucht und bin immer noch nicht schlauer.

Ist das hier nun in Ordnung oder soll ich lieber zum ?
Ich will das olle geknartze aus der VA endlich weg bekommen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatursatz Querlenker HD verstärkt Vorne BMW E38 - Autoteile Göde

Jeder sagt hier irgendwie was anderes.
Suedschwede ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 23:43   #2
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Also ich hab mit Meyle keine schlechten, aber auch keine guten Erfahrungen gemacht. Meine vorderen Druckstrebenlager waren von Meyle, wie beim Ausbau festgestellt wurde. Wirklich i.O. waren die nicht mehr, und richtig alt sahen sie auch nicht aus (ich weiss aber nicht, seit wann die da drin waren).

Tatsache ist, dass Meyle viel "verstärkt", indem sie Vollgummilager statt Hydrolager einsetzen, und das ist m.M.n. ein no-go. Belastet die übrigen Teile stärker mangels Dämpfung. Ferner gibt es wirklich genügend negative Berichte zu diversen Teilen von denen.

Also lieber BMW-Teile oder (etwas günstiger) welche direkt von BMW's Zulieferern einbauen, da verhält sich das Fahrwerk dann auch wirklich, wie BMW sich das ursprünglich gedacht hat. Der Rest fällt dann unter normalen Verschleiß, den man beim E38 wohl einfach hinnehmen muss, auch wenn er nicht gerade gering ausfällt.

@Suedschwede - ob das Geknarze allerdings wirklich nur von den aufgeführten Teilen kommen mag - sicher wäre ich mir da nicht
Alt 07.10.2009, 00:44   #3
Suedschwede
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen

@Suedschwede - ob das Geknarze allerdings wirklich nur von den aufgeführten Teilen kommen mag - sicher wäre ich mir da nicht
Stoßdämpfer sind neu, Domlager i.O., genauso Bremse. Nach allem was ich hier gelesen hab, bleibt nur noch das übrig. Ende der Woche hab ich ihn ja noch mal auf der Bühne und dann seh ich mir die Sache noch mal an. Wenn es Verschleiß gibt, muß man ja was sehen, beziehungsweise fühlen.
Alt 07.10.2009, 00:47   #4
d9187
Wenn's läuft!

Benutzerbild von d9187

Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Bliebe halt noch z.B. das Lenkgetriebe... Aber schaus mal genau durch, hoffentlich liegt es nicht an diesem
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 01:03   #5
Suedschwede
Mitglied

Standard

Ich werde berichten.
Alt 08.10.2009, 22:14   #6
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard

Zitat:
Zitat von Suedschwede Beitrag anzeigen
Also Leute, nun hab ich das Forum von vorne nach hinten und oben nach unten durchsucht und bin immer noch nicht schlauer.

Ist das hier nun in Ordnung oder soll ich lieber zum ?
Ich will das olle geknartze aus der VA endlich weg bekommen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatursatz Querlenker HD verstärkt Vorne BMW E38 - Autoteile Göde

Jeder sagt hier irgendwie was anderes.

In diesem "Meyle" Reperatursatz sind nicht alle Teile von Meyle. Lediglich die vor denen Meyle steht. Der Rest ist mindere Qualität. Habe Meyle Teile verbaut und keine Probleme. Handelt sich um
2x Querlenker unten in HD verstärkt Meyle (die großen)

2x Stabilisator bzw. Koppelstange,Pendelstütze

2x Querlenker oben

2x Spurstangenkopf links und rechts +

1 Lenkhebelbuchse +

2 Stabigummis

Von der mittleren Spurstange habe ich aus geschilderten Gründen Abstand genommen. ;-)

Du bekommst bei Göde aber alle Teile von Meyle für die Vorderachse. Die oben genannten Teile von Meyle würden dann allerdings um die 480 Euro kosten.

Geändert von 00phil (08.10.2009 um 22:23 Uhr).
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 17:42   #7
Suedschwede
Mitglied

Standard

Wie versprochen, hier das Ergebnis.
Es waren die Druckstreben! Beide obere Lager hinüber. Man konnte die Gummis mit der Hand hin und her bewegen. Links das Kugelgelenk der Gummi komplett durch und so gut wie trocken.
Habe heute Neue einbauen lassen (Lemförder protection) und was soll ich sagen, er fährt wie auf Schienen. Kein geknarze und poltern mehr. Das leichte Lenkradzittern, was ich um die 90 km/h hatte ist auch weg.
Ich hoffe, die Dinger halten jetzt eine Weile, wobei ich sagen muß, nach 180 tkm kann ja durchaus auch mal was kaputt gehen. Es war ja noch eine recht preiswerte Angelegenheit.

Gruß
Frank
der jetzt wieder richtig freude am fahren hat.
Antwort