Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
sorry, kann mir nicht vorstellen, dass das noch nicht besprochen wurde. Kann es aber nicht finde!
Habe das Professional RDS Kassettendeck raus werfen wollen und es durch ein MP3 CD SM USB Raido ersetzen wollen.
Habe einen Adapter gekauft. Schließe an, aber es kommt nix aus den Boxen.
Die Bedienungsanleitung gibt auch nix her.
Kann mir mal jemand nen Link posten oder mal erklären wie das original hinten belegt ist? Mein Adapter covert nur die Pins nicht aber den komischen Stecker drunter. Was macht Dieser? Es ist außer der Antenne noch einen zusätzliches Kabel vorhanden. Was ist das? Erde?
Wird nicht gehen, da du das Top Hifi System hast mit DSP. Da musst du meines Erachtens nach alles rausschmeissen wenn du ein anderes Radio einbauen willst.
Ja OK, habs verstanden. Was ist denn das fürn weißer Stecker auf Bild eins? Gleich unter den Pins? Wo geht der hin und was macht der? Und das andere Kabel? Nicht das Antennenkabel sondern das andere!?
Da muss sich doch was machen lassen, dass ich da ein anderes Radio reinbekomme....
Also der weiße, das ist das CD-Wechsler-Kabel.
Der kleine, neben dem Antennenstecker mußt dann eh weglassen, der hat was mit den Antennenvertärkern zu tun. Die meisten Fremdradios haben eh bessere Empangsleistungen, an sich, ich hatte bei mir damels mit nem Pioneer-Radio mehr Sender, als mit dem orginalen reinbekommen.
Normalerweise bräuchtest am besten einen Adapter, der auch das MFL(MultiFunktionsLenkrad) funktionfähig macht. Hab meine immer gekauft.
Achte beim Einbau darauf, welches Kabel jeweils Zündung + und Dauer + ist, das ist, je nach Radio, manchmal verschieden, daran kann es auch schon liegen.
Danke für die Info.
Ich habe mir ein Adapter auf ISO Anschluss gekauft. Siehe Bild zwei.
Passt auch das Ding. Das Radio bekommt Saft und spielt auch (laut grafischen Equalizer) den eingestellten Sender.
Es kommt allerdings nullinger aus den Boxen raus.
Liegt daran das beim Top Hifi System vom Radio zum Verstärker nur die Plusleitungen geführt werden und ohne das Originalradio der I-Bus nicht bedient wird und somit das DSP ohne Funktion ist.
Du brauchst nur 1 von diesen Beiden Antennenkabeln. Das Dünne ist für das Diversity - also 2 Empfangstuner um Dicken.
Dann bräuchtest du einen aktiven Adapter, damit deine Ausgangsignale nicht den Verstärker killen, da du mit mehr Watt rausgehst als verkraftet.
Da wären wir auch schon bei deinem nächsten Problem:
Dem DSP. 1. braucht es nur 2 Audiosignale (Vorne Links&Rechts) und dann muss jemand dem DSP erzählen, das es sich anschalten soll. Dein Radio macht es ja nun nicht mehr. Es sei du klemmst es parallel an:
+ Dauersaft
+ Zündung (Kl.15)
- (Minus/Masse)
I-Bus
Mehr Drahtl brauchst nicht um das DSP vom Radio aus zu aktivieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Radio die Anschaltpakete auf den Bus schickt, wenn es keinen gütligen Sender hat, oder nicht mit einer Kassette mit Musik zum Wiedergeben gefüttert wurde.
Fazit:
Laß es wie es ist oder besorge dir was anderes: Business RDS mit CD oder
einen USB-/Kartenleser der am Wechsler im Kofferraum angeklemmt wird.