Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 19:28   #11
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Naja ganz einfach , weil es jedesmal hieß das ist kaputt , z.B. der LMM brachte ganze 2Tage eine besserung .
Dann die NSW und KSW Sensoren quasi fürn ***** , aber laut FSP und blah sind die kaputt gewesen
Inlinepumpe weil angeblich zu wenig druck , wars auch nicht .

Bin dann zu einem anderen hin und habe auf meinen eigenen wunsch dieses "Update" machen lassen , dann war ja alles OK , zumindest für einen Monat .

Habe ja am Freitag wieder einen Termin , bin mal gespannt was da raus kommt , oder ob es wieder heisst ; wir können nichts finden

Also so einen ärger hatte ich mit noch keinem Auto


MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:05   #12
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo ,

So ich am Freitag beim freundlichen .
Gefunden wurde wieder nichts .
Ausser das wohl ein Injektor defekt sein könnte ???

Hier mal der auszug von der Laufruhenmessung .



Jetzt ist es so das sich das problem richtig verschlimmert hat .
Ich kann bzw. traue mich nicht mehr mit der Kiste zu fahren .
Er ruckelt und bockt dermaßen , dann ist er einmal ausgegangen vor einer kreuzung und nicht mehr an , musste warten und ewig starten bis er wieder an war . Dann aber hat er volle Leistung gehabt !
Jetzt ist es so ich starte , er springt sofort an , fahre ein wenig .
Mache den Motor aus und versuche ihn 2-3min später wieder zu starten = keine chance das er gleich wieder angeht , orgeln ohne ende wenn man glück hat geht er an

Meine nerven liegen blank , ich könnte grad die Karre mit nem vorschlaghammer kurz und klein hauen

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:40   #13
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard Diesel Vorförderpumpe untersucht?

Hallo Christian,
wurde auch die Dieselvorförderpumpe untersucht?
Die sitzt links auf Höhe des Fahrersitzes.
Bei meinem 530d, Bj. 12/2003 waren die Symptome folgende:
Motor läuft meistens ganz normal rund und hat anscheinend volle Leistung.

Manchmal, ohne vorherige Anzeichen, hatte der Motor während der Fahrt keine Kraft mehr, ruckelte etwas und drehte nur noch bis ca. 3000 U/min.

Weiteres Symptom: Gelegentlich überhaupt nicht angesprungen (Anlasser beliebig lange orgeln lassen - nichts!). Dann Zündung mehrfach an, aus, wieder an und: Motor springt sofort an und läuft sofort einwandfrei.

Drittes Symptom: Ich hatte mich schon eine Weile über ein gelegentlich auftretendes brummendes Geräusch gewundert, was früher nicht da war. Irgendwann hab ich dann gemerkt: Immer wenn nach dem Einschalten der Zündung das Brummen da war, sprang der Motor an und lief normal. Kein Brummen -> springt nicht an.

Fehler war wie gesagt die Dieselvorförderpumpe. Die hat einfach langsam ihr Leben ausgehaucht und beim Dahinscheiden komische Geräusche gemacht. Wenn die nicht mehr gescheit arbeitet, versorgt sie die Hochdruck-Railpumpe nicht mehr mit ausreichend Kraftstoff. Solange die Railpumpe gerade noch ausreichend Stoff kriegt, kann sie den Druck noch halten, und der Motor läuft "eigentlich" einwandfrei. Wenn aber noch weniger oder gar nix mehr kommt ist Schluss.

Sorry für den länglichen Post, aber genau DIESES Teil hab ich in Deiner Auflistung der ausgetauschten Teile nicht gesehen, und die beschriebenen Symptome deuten m.E. darauf hin, dass es eine Ursache sein könnte.

Good luck,
Markus
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:08   #14
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo Markus ,

Doch diese "Inlinepumpe" wurde getauscht , brachte auch keine besserung .

Was noch bleibt ist die Pumpe im Tank.

Weiß jemand wie viel die fördern muss ???
Oder find eich das im T.. ?

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Frage zu E39 530d Wolf730 Autos allgemein 8 23.01.2007 19:44
Motorraum: frage zum 730D - stinkt nach diesel ee888 BMW 7er, Modell E38 8 06.01.2007 00:35
Frage zum E39 Xenonumbau Lille BMW 7er, allgemein 2 03.06.2006 18:32
Gas-Antrieb: Gas oder Diesel das ist hier die Frage. The Undertaker BMW 7er, Modell E32 5 16.11.2004 15:21
Suche BMW Diesel Spezialist im Raum WI / MZ Mike06 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 02.09.2003 11:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group