Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 19:40   #11
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Schade ums Auto....aber Rewe hats verdient Vor allem der in Gütersloh. Bringt mich auf ne gute Idee.....nachdem 2 Kollegen es nich geschafft haben unseren Firmenbulli dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen...... ne lassen wir das mal lieber.
Aber wenn man sowas sieht könnt man ja doch mal drüber nachdenken ob ne Fahrtauglichkeitsprüfung ab nem bestimmten Alter nich angebracht wäre. So die psychische bei Fahranfängern und die physische dann bei den älteren Herrschaften.

Gruß
Stefan
Na dann hoffen wir mal das du nie alt wirst und die beiden Prüfungen machen musst. Ihr seit ja so was von perfekt was Auto fahren betrifft. Weiter so Ihr Urteilt über einen älteren Autofahrer, der vielleicht nach zich Jahrzehnten seinen ersten Unfall gemacht hat. Schon wollt ihr ihn als untauglich hinstellen. Schaut euch doch mal um, was manche andere fertig bekommen. Die werden nicht an den PRANGER GESTELLT.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:43   #12
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Na dann hoffen wir mal das du nie alt wirst und die beiden Prüfungen machen musst. Ihr seit ja so was von perfekt was Auto fahren betrifft. Weiter so Ihr Urteilt über einen älteren Autofahrer, der vielleicht nach zich Jahrzehnten seinen ersten Unfall gemacht hat. Schon wollt ihr ihn als untauglich hinstellen. Schaut euch doch mal um, was manche andere fertig bekommen. Die werden nicht an den PRANGER GESTELLT.

Gruss Heiko
Fehler passieren jedem aber was der da fertig gebracht hat wenn man merkt das man das falsche Pedal erwischt hat, bremst man doch sofort oder nicht wie kann man aber nur so lange dafür brauchen um das zu merken
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:56   #13
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Fehler passieren jedem aber was der da fertig gebracht hat wenn man merkt das man das falsche Pedal erwischt hat, bremst man doch sofort oder nicht wie kann man aber nur so lange dafür brauchen um das zu merken
Ja wir wissen das er in den Supermarkt gerfahren ist, aber über den Ablauf sehr wenig. Ich erinnere mich noch an eine Automarke mit den Ringen, wo in Amerika ja auch unglaubliche Dinge passierten mit dem Automatikfahrzeugen. Da hat auch keiner gerufen man sollte mal die Fahrer überprüfen ob sie Auto fahren können, oder nur zu blöd sind eine Automatik zu bedienen.

Gruss Heiko
Alt 18.09.2009, 20:05   #14
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bis man ein parkendes Auto zur Seite geschoben und dann noch den halben Laden zusammen gefahren hat, sollte man wohl merken das man auf dem falschen Pedal steht
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 20:22   #15
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Bis man ein parkendes Auto zur Seite geschoben und dann noch den halben Laden zusammen gefahren hat, sollte man wohl merken das man auf dem falschen Pedal steht
Na vielleicht schaffen wir das. Aber anderseits gesehen, wenn man unter Schock steht wegen den Dingen die eigentlich nicht erwartet werden. Wer weis was das bei uns auslöst, und was wir dann veranstalten.

Auf jeden fall sollte man nicht immer irgend welche Altersgruppen über den Kamm ziehen. Jeder hat das Recht Auto zu fahren. Baut er ein Unfall, kann man immer noch den Fall, bzw. den Fahrer beurteilen. Aber dafür gibt es ja, Behörden und so.

Gruss Heiko
Alt 19.09.2009, 10:00   #16
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Heiko

Ich stimme Dir voll und ganz zu! Wer jetzt sofort nach verbindlichen Tauglichkeitsprüfungen für Ältere schreit, hat wohl in seinem eigenen Alter noch eine "2" oder bestenfalls eine "3" vorne.

68 ist normalerweise noch kein Alter und die Ursache für diesen unfreiwilligen "Ladenbesuch" wird ja nicht genannt! Da kann auch ein biologischer Defekt die Ursache sein (nicht erkannter Diabetes etc.).

Außerdem: Die Politiker verlangen mittlerweile, dass bis zu einem Alter von 67 (!) Jahren gearbeitet werden soll. Dann gibt es wiederum Politiker, die ab einem Alter von 60 eine Fahrtauglichkeitsprüfung verlangen. Das passt doch nicht zusammen!

Ach ja, auch wenn manche älteren Leute etwas "merkwürdig" fahren, halte ich einen verbindlichen Sehtest in bestimmten Intervallen für weitaus zielführender! Oft wird Unsicherheit im Straßenverkehr durch nicht geeignete oder nicht vorhandene "Augengläser" (schönstes Amtsdeutsch) verursacht.

Viel schlimmer als die "Rentner" auf deutschen Straßen sind die Jugendlichen und wenn man mal die Unfallstatistiken vergleicht, sprechen die doch für sich. Ich sehe jedenfalls keine rasenden Opas, die mich mit 120 in der Stadt überholen und mich dabei noch schneiden. Das erlebe ich buchstäblich JEDE WOCHE hier! Und der Unfall von vor ein paar Tagen, wo einer seinen nagelneuen Golf samt mehreren Kumpels mit 140 km/h in der Stadt geschrottet hat, ist auch durch einen Führerscheinneuling verursacht werden. Sollte man jetzt allen Jugendlichen den Führerschein entziehen?

An die anderen: Ihr werdet auch mal älter und dann denkt ihr mit Sicherheit anders!

Gruß, Claus (noch weit vom Rentenalter entfernt)
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:21   #17
730de38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Heiko

Ich stimme Dir voll und ganz zu! Wer jetzt sofort nach verbindlichen Tauglichkeitsprüfungen für Ältere schreit, hat wohl in seinem eigenen Alter noch eine "2" oder bestenfalls eine "3" vorne.

68 ist normalerweise noch kein Alter und die Ursache für diesen unfreiwilligen "Ladenbesuch" wird ja nicht genannt! Da kann auch ein biologischer Defekt die Ursache sein (nicht erkannter Diabetes etc.).

Außerdem: Die Politiker verlangen mittlerweile, dass bis zu einem Alter von 67 (!) Jahren gearbeitet werden soll. Dann gibt es wiederum Politiker, die ab einem Alter von 60 eine Fahrtauglichkeitsprüfung verlangen. Das passt doch nicht zusammen!

Ach ja, auch wenn manche älteren Leute etwas "merkwürdig" fahren, halte ich einen verbindlichen Sehtest in bestimmten Intervallen für weitaus zielführender! Oft wird Unsicherheit im Straßenverkehr durch nicht geeignete oder nicht vorhandene "Augengläser" (schönstes Amtsdeutsch) verursacht.

Viel schlimmer als die "Rentner" auf deutschen Straßen sind die Jugendlichen und wenn man mal die Unfallstatistiken vergleicht, sprechen die doch für sich. Ich sehe jedenfalls keine rasenden Opas, die mich mit 120 in der Stadt überholen und mich dabei noch schneiden. Das erlebe ich buchstäblich JEDE WOCHE hier! Und der Unfall von vor ein paar Tagen, wo einer seinen nagelneuen Golf samt mehreren Kumpels mit 140 km/h in der Stadt geschrottet hat, ist auch durch einen Führerscheinneuling verursacht werden. Sollte man jetzt allen Jugendlichen den Führerschein entziehen?

An die anderen: Ihr werdet auch mal älter und dann denkt ihr mit Sicherheit anders!

Da kann ich nur spenden für diesen Beitrag von dir. Das trift genau meine Meinung.

Gruss Heiko
Alt 19.09.2009, 16:35   #18
Porzer
7er...besser ist das

Benutzerbild von Porzer

Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Heiko

moin,
besser hätt ich es nicht schreiben können,und da nächstes Jahr schon ne 4 vorne steht ist es ja nicht mehr weit bis zur 6 zum 6 oder so ....und ich will noch lange Freude am fahren haben

gruß
porzer

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:51   #19
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:

Gruss Heiko
hallo? aber echt....

das war keine kurze berührung des gaspedals.

jeder junge mensch reagiert da ziemlich flott. aber der knacker, liess das pedal vermutlich garnicht los, vl erst beim stehenbleiben...

wenn das einem jungen menschen passieren sollte, sollte er sich deutlich mehr fahrpraxis aneignen, und ebenso nochmal die schulbank drücken, und das passiert auch fals er die probezeit nicht besteht! das hat der 68 jährig nichtmehr nötig. entweder hat ers drinn oder er sollte seine prüfung erneut absolvieren.
Alt 19.09.2009, 16:56   #20
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Auf jeden fall sollte man nicht immer irgend welche Altersgruppen über den Kamm ziehen.
wird bei den fahranfängern auch gemacht.

alllllle über einen kamm. ob einer was drauf hat oder nicht zählt nicht.

weil zuviele unfälle passieren! genau wie bei der rentnerfraktion. ich finde die probezeit für fahranfänger gut! tauglichkeitsprüfungen im alter finde ich ebenso nötig!
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort