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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.09.2009, 18:38   #11
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wurde bei mir bei 161tkm gewechselt, also kommt schon sehr gut hin.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:58   #12
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

meine ist 222tkm alt. sollt ich mir sorgen machen?
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:04   #13
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn man die hin und wieder auf Spiel prüft ist das schon ok.
Wobei man sie natürlich auch einfach vorsorglich tauschen kann, jenachdem wie es der Geldbeutel zulässt.
Also spätestens bei 200tkm würd ich sie rein vorsorglich bei meinem wechseln, aber das ist jedem selbst überlassen wie er das handhabt, bei manchen halten sie auch beinaheb ewig.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:04   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich kanns nur aus eigener Erfahrung berichten, bei mir waren durchweg bei allen 3 E38 die WaPu´s bei 150.000 - 165.000 KM durch, bei den beiden E39 auch in etwa.

Länger hat bei mir noch keine gehalten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 19:07   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
wenn man die hin und wieder auf Spiel prüft ist das schon ok.
Nur auf Spiel prüfen ist auch nicht unbedingt sicher.
Die letzte Pumpe, die ich vor etwa 4 Monaten getauscht habe, hatte auch schleichenden Wasserverlust, aber keinerlei Spiel, bis sie sich unvermittelt gleich komplett verabschiedet hat.
Einen Tag vorm Werkstattermin....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:06   #16
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Bei Deinem KM Stand behalte die unbedingt im Auge.
Normalerweise gehen die WaPu´s pünktlich wie die Uhr bei etwa 150.000 - 160.000 KM über die Wupper.
Hallo Axel,
Werd ich machen.Kann ja sein dass der Vorbesitzer sie gewechselt hat bevor ich den Wagen gekauft habe.Da ich damit schon 120tsd gedreht habe wäre es ja gleich wieder an der Zeit
Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 08:16   #17
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wie schon gesagt, meine ist von einen km auf den nächsten kaputt gegangen (hab ein tag davor noch nach spiel etc geschaut) kmstand waren über 300tkm (mit der ersten pumpe)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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