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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.09.2009, 21:46   #11
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

neee.
Bei dem schlachtwagen!
Da muss ichs wissen bevor ich alles ausbaue.
Bei meinem geht alles
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 22:19   #12
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

naja, dann leg halt erstmal alles frei, dann ist das mit dem stückweise anstöpseln doch schnell gemacht.

Am ende musste doch eh alles abbauen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 12:30   #13
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Hallo.

...Hab mal nach der Sicherung gesehen, eine 15er die war kaputt.
Neue rein - zack wieder kaputt.
Das ganze spiel 3 mal!

Warum brennt die Sicherung direkt durch?
Hatte einer hier mal so ein Problem?

Kabelbruch oder irgendwas anderes?

Komme auch nicht mit der Diagnose in die SH rein, vermutlich liegt das an der Sicherung

Für hilfe bin ich dankbar
Lg
Sven
Hallo,
lege mal das Radhaus frei und kotrolliere den Kabelbaum der im Radhaus an die SH geht. Bis ca. Bj. 2000 gab es wohl Probleme mit Scheuerstellen zur
Karosserie. Sollte nichts ersichtlich sein einfach einmal den Stecker mit der dicken roten Leitung (KL. 30) abziehen und dann nochmals die Sicherung ersetzen, dann einmal kurz die Spannung am Stecker messen. Evtl. hat der Stecker auch starke Korrosion oder ist innen abgebrannt.

Später wenn die Sich. heben sollte: Wichtig ist, dass nach dem Start das Brennluftgebl. zu hören ist, danach fördert die K-Pumpe Kraftstoff, das hört man durch Klackern and der Pumpe. An der SH kontrollieren ob auch Sprit kommt, manche Pumpen klackern sind aber trotzdem mech. defekt. Geht die SH wieder aus ohne zu zünden kann man über der Glühkerze einen Fehlercode durch Blinken (Prüflampe) auslesen und damit den Fehler näher eingrenzen.
Hier könnte es dann der Glühstift o. das Gebläse sein was Ärger macht.

Viele Grüsse
EWBR

Geändert von EWBR (14.09.2009 um 19:29 Uhr).
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