


BMW 7er, Modell E38 |
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13.09.2009, 09:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: BMW E38 735
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Geräusche in Hutablage,Stützlager,...?
Hallo, habe hinten aus der Hutablage herraus immer wenn man über Boden wellen, durch Löscher usw. fährt so ein "ploppendes hohles" Geräusch hinten rechts.
Auf gerader Fahrbahn tritt es nicht auf und beim einwippen des Kfz´s hört man auch nix.
Was kann das sein???
Gruss
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13.09.2009, 10:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
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Würde mich auch mal interessieren.
Habe das selbe Problem.
Hast du irgendwann mal Stossdämpfer bzw. Federn gewechselt?
Hatte das bei mir darauf versucht zurück zu führen. Habe das Gefühl,dass es erst seit dem Einbau vom Fahrwerk pollert.
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13.09.2009, 10:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: BMW E38 735
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Am Fahrwerk wurden nur mal Sturz und Spur eingestellt und es wurde meiner Meinung nach etwas schlimmer.
Hört sich an, als ob da irgendwas lose sei. Haut man unter die Hutablage hört man nix.
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13.09.2009, 10:35
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#4
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Ich hatte ebenfalls dieses Problem, macht mal Eure Schutzkappen von den Dämpfern ab (unter der Hutablage), dann seht Ihr ob dieser sich rausgerissen hat. Bei mir hatte sich ein Dämpfer verabschiedet und nach dem Wechsel ist alles wieder ruhig.
Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
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13.09.2009, 10:37
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#5
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Domlager war bei mir die ursache fürs Poltern
Gruß
Arrif70
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Für immer die 7!
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13.09.2009, 10:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Georgsmarienhütte
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
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Bei dem Ploppen von hinten rechts würde ich mal die Tankentlüftung prüfen.
klingt nach einem bekannten E38 Problem.
Bei zu harten Sportfahrwerken könnte ich mir noch vorstellen, dass ein weich gewordenes Domlager beginnt die Federung zu übernehmen und beim "Durchschlagen" der Dämpfer bis von unten gegen die Hutablage schlägt.
In diesem Fall vielleicht mal die Hutablage runter und einen Sozius hinten reinsetzen beim Fahren, der das beobachtet.
mfG
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13.09.2009, 10:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: BMW E38 735
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Bitte nicht der Stoßdämpfer!!
Domlager hat welche Teilenummer, finde das Teil nicht?
Beim Einschalten von S-EDC ist es nicht so stark hörbar
Gruss
Geändert von keke853 (13.09.2009 um 10:56 Uhr).
Grund: b
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13.09.2009, 14:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wernigerode
Fahrzeug: BMW E38 735
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So, grad mal Sitzbank mit samt allem was dazu gehört ausgebaut(alles elek. sau arbeit) Hutablage, DSP.
Sah von oben alles wie neu aus, ausser das das DSP lose war.Dachte erst, dass es das schon sei.
Ne Runde gefahren und es hat sich rausgestellt, das das Geräusch eher von unten also von der Aufhängung her kommt.
Könnte es auf Bild1 Nr2,3 o. 4 sein oder wie mein Mechaniker mein Bild zwei Nr4 der Integrallenker??
Gruss
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13.09.2009, 16:07
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ich hab die arbeit gerade hinter mir, kann dir zwar noch nciht sagen ob mein poltern weg ist, aber bei mir waren die lager nr. 2 wie butter, die konnte ich mit einem bleistift gaaannnzz easy hin und her bewegen. Brauchst spezial werkzeug den kack auszubauen, aber geht ansich ganz einfach. das teil nr. 4 war bei mir ansich o.k. ist aber in nr. 2 gesteckt..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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13.09.2009, 16:08
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nr. 4 in Nr. 2 gesteckt
Weich ist kein Problem bei den Lagern - das wwerdne die verbaut auch wieder schnell...nur gerissen dürfen sie nicht sein!
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Viele Grüße
Sebastian
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