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		|  10.09.2009, 18:29 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.07.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
				 Mein 740i geht während der Fahrt aus??? 
 Hallo
 Mein BMW 740i geht manchmal während der fahrt aus?
 Habe auch öftes Drehzahlschwankungen machmal ruckelt die ganz kiste beim Bremsen (wenn er runterschaltet beschleunicht er noch mal kurz ohne das ich gas geben)
 War auch schon bei BMW gewesen,die den dann Ausglesen haben.
 Der Meister meinte es hat was mit dem gemisch zu tun?
 Und das es vielleicht mit der Gasanlage zusammenhängt?
 Die Gasanlage habe ich heute checken lassen mit dem Ergebniss alles so wie es sein muss.
 Hat vielleicht jemand das selbe problem gehabt und könnte mir weiterhelfen
 Da ich jeden Tag mit dem Auto 130 km zu Schule fahren muss hab ich ein bisschen Angst das mein Auto mich im stich lässt.
 
 gruß artur
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		|  10.09.2009, 18:37 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 09.10.2008 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65 N62
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von V8Artur  Hallo
 Mein BMW 740i geht manchmal während der fahrt aus?
 Habe auch öftes Drehzahlschwankungen machmal ruckelt die ganz kiste beim Bremsen (wenn er runterschaltet beschleunicht er noch mal kurz ohne das ich gas geben)
 War auch schon bei BMW gewesen,die den dann Ausglesen haben.
 Der Meister meinte es hat was mit dem gemisch zu tun?
 Und das es vielleicht mit der Gasanlage zusammenhängt?
 Die Gasanlage habe ich heute checken lassen mit dem Ergebniss alles so wie es sein muss.
 Hat vielleicht jemand das selbe problem gehabt und könnte mir weiterhelfen
 Da ich jeden Tag mit dem Auto 130 km zu Schule fahren muss hab ich ein bisschen Angst das mein Auto mich im stich lässt.
 
 gruß artur
 |  Wegen dem abstellen kann eventuel der nockenwellensensor der grund sein.
 
gruss |  
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		|  10.09.2009, 18:49 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.07.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von CLLIVE  Wegen dem abstellen kann eventuel der nockenwellensensor der grund sein.
 gruss
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Hab ich auch gedacht und auch hier im forum gelesen hab das auch dem meister erzählt  
Er meinte nur: er würde es beim Fehlerauslesen sehen, wenn der Fehler was mit der Nockenwelle /Nockenwellensensor zutun hat. |  
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		|  10.09.2009, 19:27 | #4 |  
	| mit ´nem Gasolinator 
				 
				Registriert seit: 28.03.2009 
				
Ort: Melsungen; westlich vom Äquator 
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,
 hatte mal ein ähnliches Problem. Kurz vorm Anhalten oder beim langsamen Abbiegen ist er ab und zu ausgegangen und ab ca 3000 - 3500 U/min hat er angefangen zu ruckeln.
 
 Im Fehlerspeicher stand (in etwa):
 
 Gemischadaption: Regelgrenze erreicht (auf beiden Bänken; mal zu fett und mal zu mager)
 
 Bei meinem war der LMM defekt, das Ding getauscht und fertig! Seit dem ist Ruhe!
 
 Gruß
 
 Flo
 
				__________________Contra CO...was??? Ich hör dich nicht, mein V8 ist so laut!!!
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		|  10.09.2009, 19:35 | #5 |  
	| Lewer duad üs Slav! 
				 
				Registriert seit: 20.12.2004 
				
Ort: Out_OF_Range 
Fahrzeug: T4 VR6  -  W210 E430
				
				
				
				
				      | 
 würd auch den kurbelwellensensor pauschal tauschen, kost ja nix... |  
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		|  11.09.2009, 21:55 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.07.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Hallo
 War heute noch mal bei einer anderen BMW Werkstatt habe gehofft das die vieleicht mehr rauskriegen
 Fehler:Wie bei sidewinder
 War wieder Gemischadaption: Regelgrenze erreicht (auf beiden Bänken; mal zu fett und mal zu mager)
 Nockenwellensensor ist es bestimmt nicht da beide Meister mir versichert haben das wenn der Nockenwellensonsor defekt ist dann würde es beim Auslesen als Fehler da stehen.
 Hab heute neuen LLM bestellt hoffe das es dann endlich ein ende hat.
 
 Danke für eure Antworten
 
 Gruß Artur
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		|  11.09.2009, 22:08 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.06.2006 
				
Ort: Schwäb. Alb 
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) -  seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
				
				
				
				
				      | 
 Nockenwellensensor!
 Bei meinem stand auch nur ein einziger Eintrag drin. Und der Moror ist auf der Autobahn bei 140 ausgegangen, dann ein paar mal wieder angesprungen, bis ich endlich auf der Standspur war.
 Danach wieder angesprungen mit Anlasser, als wäre nix gewesen!
 
 Und dann an einem Kreisverkehr den Tag drauf wieder ausgegangen.
 
 Danach: Ein einziger Eintrag, wie der Freundliche sagte. (s.o.)
 
 Nockenwellensensor getauscht - Ruhe im Stall!
 
 Der LMM ist viel teurer. Und notfalls läuft die Kiste auch ohne LMM - aber bestimmt nicht ohne Nockenwellensensor. (Ich hatte zum Test den Stecker am LMM abgezogen...).
 Und wenn's der LMM sein sollte - unbedingt Nockenwellensensor ebenfalls tauschen! Bei mir fliegt der jetzt kategorisch alle 150tsd km raus.
 
 Viele Grüße
 GraueEminenz
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		|  12.09.2009, 11:15 | #8 |  
	| mit ´nem Gasolinator 
				 
				Registriert seit: 28.03.2009 
				
Ort: Melsungen; westlich vom Äquator 
Fahrzeug: E38-740i (05/00) LPG
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von GraueEminenz  ...Und notfalls läuft die Kiste auch ohne LMM - aber bestimmt nicht ohne Nockenwellensensor. (Ich hatte zum Test den Stecker am LMM abgezogen...)... |  Ich hatte den Stecker auch abgezogen, und wollte dann (bis der neue LMM da ist) mit abgezogenem Stecker fahren: 
 
Ging erst super, aber nach einem Tag fing er noch stärker an zu ruckeln als vorher, und noch einen Tag später bin ich ins Auto gestiegen, Motor startet ganz normal, nimmt aber kein Gas mehr an...      
Also Stecker wieder drauf, und (mit den ursprünglichen Symptomen) weitergefahren...
 
Warum der allerdings erst nach 2 Tagen blöd gemacht hat, ist mir ernsthaft ein Rätsel...
 
Gruß
 
Flo |  
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		|  12.09.2009, 12:42 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von sidewinder  Ich hatte den Stecker auch abgezogen, und wollte dann (bis der neue LMM da ist) mit abgezogenem Stecker fahren:  
Ging erst super, aber nach einem Tag fing er noch stärker an zu ruckeln als vorher, und noch einen Tag später bin ich ins Auto gestiegen, Motor startet ganz normal, nimmt aber kein Gas mehr an...      
Also Stecker wieder drauf, und (mit den ursprünglichen Symptomen) weitergefahren...
 
Warum der allerdings erst nach 2 Tagen blöd gemacht hat, ist mir ernsthaft ein Rätsel...
 
Gruß
 
Flo |  Hallochen,
 
sag ich doch: Der LMM ist der Motorsteuerung fast egal; da gibt's wohl Notprogramm dafür, wenn der wegbleibt. Wenn dann aber noch anderes dazukommt, dann verstellen sich alle möglichen Werte in der Steuerung. Irgendwann ist dann "Ende Gelände".
 
Aber wenn der Nockenwellensensor der Steuerung nicht mehr meldet, welcher Zylinder als nächster einen "Funk" bekommen muß, damit der Sprit und Zündfunken richtig zugeteilt bekommt, dann geht der Motor aus. Und dafür gibt's garantiert kein Notprogramm.
 
Daher: Nockenwellensensor tauschen! Niemand fährt ewig mit Verteilerfinger uder Unterbrecherkontakt. Und nix anderes macht der Nockenwellensensor auf seine andere Art auch. Und anscheinend nicht verschleißfrei...
 
Ich bin ziemlich sicher, dass der Spuk danach vorbei ist. (Außerdem kostet das Teil nicht die Welt, der Aus-/Einbau wind eine handvoll Arbeitswerte. Der LMM kostet ein mehrfaches. Für einen Versuch wäre der mir zu teuer.).
 
Viel Erfolg - und bitte Meldung, was es war. 
GraueEminenz |  
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		|  12.09.2009, 13:38 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
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Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
				
				
				
				
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 Hatten das Problem beim E39.
 Nockenwellensensor getauscht, alles wieder gut.
 
 Das Servicemobil vom BMW hat aber eindeutig den Sensor als Fehler
 in der Auslese erkannt.
 
 Sollte nichts mit zu mager oder fett zu tun haben.
 
 mfg
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