


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.09.2009, 17:20
|
#71
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von rednose
... Flashlube oder ähnliche Wundermittel sind bei allen E38-Motoren unnötig.
...
|
Bei Ford gabs irgendwann 'mal 'ne Sonderausstattung "Motor mit härterem Ventilsitz".
|
|
|
07.09.2009, 22:55
|
#72
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von lpg730
Wichtig ist das Flashlupe was für das schmieren der ventilschäfte zuständig ist
|
Die Ventilschäfte bekommen Motoröl als Schmiermittel....Flashlube ist bei BMW Motoren so unnötig wie die schwarzen Wuckerln zwischen den Zehen wenn man abends die Socken auszieht 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
08.09.2009, 08:35
|
#73
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
|
ich hab mich schon gewundert weil mein flashlupe tank wie neu aussah da hat noch keiner was eingekippt! 
|
|
|
08.09.2009, 11:53
|
#74
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von lpg730
ich hab mich schon gewundert weil mein flashlupe tank wie neu aussah da hat noch keiner was eingekippt! 
|
  
Du auch nicht? Dann scheinst Du es ja unbewußt richtig gemacht zu haben.
Wie paßt das aber denn zu dieser Aussage von Dir?
Zitat:
|
Zitat von lpg73
Wichtig ist das Flashlube was für das schmieren der ventilschäfte zuständig ist
|
|
|
|
08.09.2009, 12:27
|
#75
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
|
mein jetziges auto hat ja dieses flashlupe habe mir ja auch schon ne flasche bestellt scheinbar umsonnst wenn ich das ier so lese 
|
|
|
08.09.2009, 13:22
|
#76
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Pssst  : lu·brica·tion s Schmieren n.
|
|
|
08.09.2009, 14:35
|
#77
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Flashlube ist bei BMW Motoren so unnötig wie die schwarzen Wuckerln zwischen den Zehen wenn man abends die Socken auszieht 
|
Ich schmeiss' mich weg... 
|
|
|
08.09.2009, 14:48
|
#78
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
|
dann kann ich ja mein flashlupe behälter ausbauen so spar ich noch paar gram gewicht  der ist so schon schwer genug 
|
|
|
14.11.2009, 20:17
|
#79
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von RS744
... aus dem aktuellen AutoGas Journal 08/09 2009 zitiert eine andere Darstellung zu den Temperaturen im LPG-Betrieb:
"Autogas verbrennt im Motor schneller als Benzin", erläutert Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, "dadurch ist sein Wirkungsgrad höher." Im oberen Totpunkt des Zylinders sei die Brennlaumladung einen ganz kurzen Moment heißer als beim Benzinbetrieb. "Die Phase überhöhter Temperatur im Brennraum beträgt etwa 2-3 Millisekunden pro Arbeitsspiel", macht Heinze die Dimension deutlich. Anschließend expandiert das Gemisch aber wieder und kühlt dabei ab - mit dem Effekt, daß das Abgas sogar eine geringere Temperatur hat als bei Benzin. ...
|
Diese zwei hervorragenden Beiträge der offensichtlichen Fachleute kann man für Autogas portieren:
http://www.7-forum.com/forum/1305244-post682.html
http://www.7-forum.com/forum/1305851-post684.html
Das ist kongruent mit meinem bisher gesammelten theoretischen Wissen.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|