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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.09.2009, 21:10   #11
Physician
... hat einen Kurzen
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 728iA (06.96)
Standard

Hallo Rubin,

dein Text liest sich so verstimmt ...

Ich meinte auch nicht das Prinzip Blinkrelais vs. Lichtmodul - sondern den schleichend steigenden Kontaktwiderstand nach Belastung.

Nix für unschlecht.

Gruß, Seb
__________________
Bandpassgehäuse als Maßanfertigung für E38 abzugeben.
Standort 15 km von Frankfurt am Main; Skisack erforderlich; Einbau bei Übergabe möglich ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://carhifi.sebastian-plaul.de/7er/bp/ ).
Physician ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:52   #12
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Selbst bei Kontatproblemen bis zur Funzel ändert sich die Geschwindigkeit doch nicht. Erst wenn das LCM die Fehlermeldung hat dürfte es schneller blinken, wenn es das überhaupt macht und dann dürfte die Funzl nur noch leicht leuchten. Wenn überhaupt, da ja der Übergangswiderstand ansteigt.
Oder er kühlt sich wieder ab und es blinkt wieder schneller, nach deiner Theorie.
Wenn ich nur wüßte wie man das ohne Aufwand gegenprüfen kann.
Meist hört man nur von "BC: Blinkerbirne defekt, aber Blinker geht" ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:00   #13
mueggxzen
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: SH
Fahrzeug: E38 - 1998
Standard

Nein ersnthaft, gut ob das jetzt die Abblendlichtbirne vertauscht wurde weiss ich auch ned, allerdings war die Blinkerbirne mit dem kompletten Modul(Plastikvorrichtung) mit einer anderen vertauscht, kann auch die Birne fürs Bremslicht gewesen sein, gar ned drauf geachtet grossartig. War froh das der Spuck ein Ende hat!



greez mueggxzen
mueggxzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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