


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.08.2009, 11:23
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
|
Hallo,
danke für die Antworten und guten Tipps. Allerdings wie beschrieben Unrunder Lauf, im Normalbetrieb nicht spührbar. Nur im Stand zwischen 600-1000/min zuckt er etwas.
den Schlauch hatte ich unten, sitzt doch neben so einem Ventil vorne an der Ansaugbrücke? Kam aber nichts raus - Schlauch ab - Schlauch dran- war nichts zu merken.
Habe aber was festgestellt, hinten an der Ansaugbrücke ist so ein leichtes Luftiges zischen hörbar wie wenn ein Schlauch undicht wäre, kommt aber von der Membran an der Ansaugbrücke. ist aber nur auf einer Seite. Vielleicht hängt es hiermit zusammen.
Gruss Marcus
|
|
|
31.08.2009, 11:49
|
#12
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Jarp, da ist ein Kurbelwellenentlüftungsventil defekt - wechsel beide und hoffe auf Ruhe, denn die Teile sind gerne auch ab Werk schon defekt
Übirgens auf der Beifahrerseite ne bescheidene Arbeit...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
31.08.2009, 13:05
|
#13
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Jarp, da ist ein Kurbelwellenentlüftungsventil defekt - wechsel beide und hoffe auf Ruhe, denn die Teile sind gerne auch ab Werk schon defekt
Übirgens auf der Beifahrerseite ne bescheidene Arbeit...
|
Oh ja, das steht mir auch noch bevor.
Ich kämpfe auch mit teils bescheidenem Leerlauf, insbesondere in der Warmlaufphase.
Werde wohl auch um eine Demontage der Ansaugbrücken nicht herumkommen, insbesondere weil ich dann auch die VDD`s erneuern will.
Gleichzeitig mal die Dichtungen der Brücken in Augenschein nehmen....dann noch Getrieberevision....mannomann, für die Asche kriegt man vermutlich inzwischen noch nen Fuffi...
Egal, der muss sauber laufen.
Alles Andere ist Bullshit.
|
|
|
31.08.2009, 13:09
|
#14
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Getrieberevison? Was haste denn vor  ?
|
|
|
31.08.2009, 13:13
|
#15
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Oh ja, das steht mir auch noch bevor.
Ich kämpfe auch mit teils bescheidenem Leerlauf, insbesondere in der Warmlaufphase.
Werde wohl auch um eine Demontage der Ansaugbrücken nicht herumkommen, insbesondere weil ich dann auch die VDD`s erneuern will.
Gleichzeitig mal die Dichtungen der Brücken in Augenschein nehmen
Egal, der muss sauber laufen.
Alles Andere ist Bullshit.
|
Dann bestell gleich noch 4 Hallgeber und alle Benzin-und Unterdruckschläuche mit
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
31.08.2009, 13:14
|
#16
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Du mienst Klopfsensoren? Solange sie noch funktionieren...abbauen muss er die empfindlichen Teile ja nicht.
Bei mir waren sie übrigens nicht gebrochen o.ä.!
|
|
|
01.09.2009, 08:04
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
|
Müssen zu wechseln der Entlüftungsmembrane die Ansaugbrücken runter?
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Gruss Marcus
|
|
|
01.09.2009, 17:42
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
Engine - VCV/PCV valves (v12)
habs mal bei nem M70 gemacht.
da brauchte konnte man das ganz einfach machen (siehe anleitung oben).
muss bei meinem M73 mal nachschauen...
gruß
marc
|
|
|
01.09.2009, 17:57
|
#19
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Nein, müssen sie nicht - aber ist und bleibt dann fummelig (besonders auf der Beifahrerseite)!
|
|
|
01.09.2009, 19:21
|
#20
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Getrieberevison? Was haste denn vor  ?
|
Olwechsel, Siebe, Magnet, Kügelchen und evtl. Wandler.
Muss mal sehen, wie das da drin alles so aussieht.
Er schaltet ja nun auf einmal wieder perfekt...aber ich trau dem Frieden nicht.
Vielleicht komm ich aber auch mit nem normalen Service bei weg.
Vermutlich hing das komische Schaltverhalten des Getriebes mit den Katproblemen und dem quasi nicht mehr vorhandenen Motorlauf zusammen.
Nun nach Reset vor etwa 2 Wochen (nach Kat-Tausch) wirds eigentlich permanent besser.
Achja, der Anlasser verabschiedet sich wohl auch gerade.
Am besten kauf ich noch nen Wagen, bau den Fuffi in alle Einzelteile, und bau alles mit Neuteilen wieder zusammen... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|