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31.08.2009, 14:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
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Hallo Jippie,
habe erst vor einigen Tagen die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert u. dabei ging natürlich eine der untersten Schrauben nicht ab. Daraufhin habe ich die Ansaugbrücke abbauen müssen u. unter die Schaumstoffmatte habe ich auch geschaut, es war kein Öl zusehen. Ich habe nicht den Getriebesimmering gewechselt sondern den Kurbelwellensimmering. Ich hätte doch dabei von oben herunterlaufendes Öl sehen müssen war aber keins da. Der Deckel, der über dem Deckel des Kurbelwellensimmerings sitzt war auch trocken. Habe heute mit einem Fachmann gesprochen, der fragte ob die Kurbelwelle für den Simmering eine Laufhülse besitzt, diese müßte dann getauscht werden oder eine nachrüsten damit keine Einlaufrille an der Kurbelwelle mehr da ist. Weißt einer ob die Einlaufhülsen besitzt ?
MFG
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31.08.2009, 20:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Per U2U kann ich Dir nichts schicken,somit häng ich es Hier mit an.
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01.09.2009, 05:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
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Hallo Siemer,
vielen Dank aber es geht doch um den Simmering der Kurbelwelle am Motorausgang.
MFG
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01.09.2009, 19:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
Zitat von elektrogaertner
Hallo Siemer,
vielen Dank aber es geht doch um den Simmering der Kurbelwelle am Motorausgang.
MFG
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Kannst mich Steinigen,darüber gibt es nichts,hab bestimmt lange gesucht
Edit: Hier noch vom ZMS:
Geändert von Siemer (01.09.2009 um 19:49 Uhr).
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01.09.2009, 19:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Hallo Erlektrogaertner
Bevor Du die ganze Arbeit wiederhoellst, kipp mal eine Dose Dichtzusatz von LM rein. Dieser Zeug ist fuer Simmerringe perfekt  . Wenn's hilft, hast Du Glueck, wenn nicht, kannst Du sich dann an die Arbeit bereit machen 
__________________
21 Jahre Forum
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02.09.2009, 19:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
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Hallo,
heute kam Simmering Kurbelwelle undicht die Zweite, alles ausgebaut, schön war das alle Schrauben noch gut abgingen, Deckel samt Simmering abgebaut, einen
Speedy Slif (Kurbelwellenlaufring drauf, der deckt die Einlaufstellen vom Simmering ab) auf die Kurbelwelle, Deckel mit Simmering wieder drauf u. alles zusammen gebaut. 5 min Probelauf, Motor warm und es läuft wieder Öl am unteren Ende aus der Glocke, ich könnte brechen. Man kann durch das Loch sehen wie das Öl genau unterhalb der Kurbelwelle an der Kante der großen Ölwanne herunter läuft. Jetzt hat mir einer gesagt, ich hätte den Deckel mit dem Simmering nie abschrauben dürfen. Den Simmering hätte ich so rausziehen müssen u. den neuen Simmering einfach wieder rein schlagen. Jetzt soll es wohl so sein, daß der Deckel unter auf der Ölwannendichtung nicht mehr dichten kann. Wird der Deckel samt Simmering aufgesetzt, kann man auch keine Dichtungsmasse drunter machen, die würde sich bei Seite schieben. Habe mal ein Bild nach der Montage, es kommt kein Öl von oben.
Meine Frage : Wie wechselt Ihr den Simmering ? Ob ich es vielleicht nochmal dicht bekomme?
MFG
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02.09.2009, 20:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Wenn nur der Deckel undicht ist empfehle ich die Dichtungsmasse mit dem Namen '' Die Blaue''
Ich glaube eine Tube hab ich noch rumliegen,muss ich mal gucken ob ich die finde.
Ansonsten Hier
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