


BMW 7er, Modell E38 |
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27.08.2009, 23:07
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#1
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Vor allem wäre es nett zu wissen ob er nur auf Gas spinnt, oder auf Benzin auch. Warscheinlich hast du zwei 4 Zylinder Emulatoren drin und einer ist gestorben.
Das sind idR so kleine schwarze Kästechen - Zigarettenschachtelgröße. Bei Zavoli könnten die von AEB sein.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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28.08.2009, 08:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Meistens ist es so, dass wenn der Emulator probleme macht es dann in Benzin und Gas betrieb spinnt, weill der Emulator halt eingeschliffen ist.
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28.08.2009, 12:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Vor allem wäre es nett zu wissen ob er nur auf Gas spinnt, oder auf Benzin auch. Warscheinlich hast du zwei 4 Zylinder Emulatoren drin und einer ist gestorben.
Das sind idR so kleine schwarze Kästechen - Zigarettenschachtelgröße. Bei Zavoli könnten die von AEB sein.
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Also er spinnt egal ob Benzin oder Gas, manchmal fängt er sich wieder aber es fehlt trotzdem Leistung.
Der Emulator ist an die Bank angeklemmt die nicht mehr läuft.
An die andere Bank ist kein Emulator angeschlossen.
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28.08.2009, 12:33
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#4
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC
An die andere Bank ist kein Emulator angeschlossen.
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Das funktioniert nicht - es müssen schon alle 8 Düsen simuliert werden - vieleicht sieht das nur so aus als ob er nur an eine Bank angeschlossen wäre. Aber so eine Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben ist schwierig
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28.08.2009, 14:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Das funktioniert nicht - es müssen schon alle 8 Düsen simuliert werden - vieleicht sieht das nur so aus als ob er nur an eine Bank angeschlossen wäre. Aber so eine Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben ist schwierig
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Ich werde heute mal DME und IWS Tauschen.
Wenn es das nicht ist bleiben die Emulatoren die Zündspulen und ein Kabelbruch noch über.
Und wenn es nichts hilft gehe ich Morgen zum Gasmann 
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31.08.2009, 12:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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Ok der Motor spinnt im Gasbetrieb doch nicht nur im Benzinbetrieb.
Ich war heute beim dem Gas Menschen und der meinte das die Anlage i.O. sei und selbst wenn sie einen weg hat sollte es keine Probleme im Benzinbetrieb geben.
Jetzt muß ich mal sehen was der Tausch der DME und IWS bringt.
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21.09.2009, 16:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
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DME und IWS habe ich noch nicht getauscht, dafür aber die Kurbelgehäuse Membran.
Der Rauch ist weg aber der Motor läuft genauso schlecht wie vorher.
Ich werde nochmal die Probleme die beim Fahren auftreten beschreiben damit man den Fehler vielleicht etwas genauer eingrenzen kann.
Wenn der Wagen über Nacht steht springt er erst beim 2-3 mal an.
Dann reagiert er kaum auf das Gaspedal und es kommt zu Fehlzündungen.
Der Motor läuft so unruhig das man denkt man sitzt in einem Traktor.
Sobald aber der Motor vom Benzin- in den Gasbetrieb umspringt läuft der Motor viel ruhiger und nimmt das Gasgeben an.
Trotzdem fehlt einfach Leistung und die Automatik schaltet meist sehr spät hoch dreht oft bis über 3400 Touren.
Wenn ich den Wagen abstelle und starte kommt es meistens nach dem 2-3 abstellen des Motors dazu das er dann nicht mehr anspringen mag und ich dann gezwungen bin 20-30 Minuten zu warten dann gehts wieder.
Im Benzinbetrieb stinkt es sehr stark nach Benzin.
Bis jetzt habe ich getauscht:
LMM, Nockenwellensensor, Zündkerzen, Kurbelgehäuse Membran und Lambdasonde.
Was könnte es sein das DME oder die Kabel oder doch was anderes?
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21.09.2009, 17:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
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bevor hier irgendwelhe steuergeräte getauscht werden , erstmal das tun was man als erstes machen sollte.
fehlerspeicher auslesen... oder wurde dieses schon erledigt???
dann ist man meistens schlauer 
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