Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 23:07   #1
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Vor allem wäre es nett zu wissen ob er nur auf Gas spinnt, oder auf Benzin auch. Warscheinlich hast du zwei 4 Zylinder Emulatoren drin und einer ist gestorben.
Das sind idR so kleine schwarze Kästechen - Zigarettenschachtelgröße. Bei Zavoli könnten die von AEB sein.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 08:28   #2
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Meistens ist es so, dass wenn der Emulator probleme macht es dann in Benzin und Gas betrieb spinnt, weill der Emulator halt eingeschliffen ist.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:29   #3
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Vor allem wäre es nett zu wissen ob er nur auf Gas spinnt, oder auf Benzin auch. Warscheinlich hast du zwei 4 Zylinder Emulatoren drin und einer ist gestorben.
Das sind idR so kleine schwarze Kästechen - Zigarettenschachtelgröße. Bei Zavoli könnten die von AEB sein.
Also er spinnt egal ob Benzin oder Gas, manchmal fängt er sich wieder aber es fehlt trotzdem Leistung.
Der Emulator ist an die Bank angeklemmt die nicht mehr läuft.
An die andere Bank ist kein Emulator angeschlossen.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:33   #4
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von ThePlayerPPC Beitrag anzeigen
An die andere Bank ist kein Emulator angeschlossen.
Das funktioniert nicht - es müssen schon alle 8 Düsen simuliert werden - vieleicht sieht das nur so aus als ob er nur an eine Bank angeschlossen wäre. Aber so eine Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben ist schwierig
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:30   #5
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Das funktioniert nicht - es müssen schon alle 8 Düsen simuliert werden - vieleicht sieht das nur so aus als ob er nur an eine Bank angeschlossen wäre. Aber so eine Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben ist schwierig
Ich werde heute mal DME und IWS Tauschen.
Wenn es das nicht ist bleiben die Emulatoren die Zündspulen und ein Kabelbruch noch über.
Und wenn es nichts hilft gehe ich Morgen zum Gasmann
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 12:11   #6
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Ok der Motor spinnt im Gasbetrieb doch nicht nur im Benzinbetrieb.
Ich war heute beim dem Gas Menschen und der meinte das die Anlage i.O. sei und selbst wenn sie einen weg hat sollte es keine Probleme im Benzinbetrieb geben.
Jetzt muß ich mal sehen was der Tausch der DME und IWS bringt.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:45   #7
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

DME und IWS habe ich noch nicht getauscht, dafür aber die Kurbelgehäuse Membran.
Der Rauch ist weg aber der Motor läuft genauso schlecht wie vorher.

Ich werde nochmal die Probleme die beim Fahren auftreten beschreiben damit man den Fehler vielleicht etwas genauer eingrenzen kann.
Wenn der Wagen über Nacht steht springt er erst beim 2-3 mal an.
Dann reagiert er kaum auf das Gaspedal und es kommt zu Fehlzündungen.
Der Motor läuft so unruhig das man denkt man sitzt in einem Traktor.
Sobald aber der Motor vom Benzin- in den Gasbetrieb umspringt läuft der Motor viel ruhiger und nimmt das Gasgeben an.
Trotzdem fehlt einfach Leistung und die Automatik schaltet meist sehr spät hoch dreht oft bis über 3400 Touren.
Wenn ich den Wagen abstelle und starte kommt es meistens nach dem 2-3 abstellen des Motors dazu das er dann nicht mehr anspringen mag und ich dann gezwungen bin 20-30 Minuten zu warten dann gehts wieder.
Im Benzinbetrieb stinkt es sehr stark nach Benzin.

Bis jetzt habe ich getauscht:
LMM, Nockenwellensensor, Zündkerzen, Kurbelgehäuse Membran und Lambdasonde.

Was könnte es sein das DME oder die Kabel oder doch was anderes?
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:15   #8
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

bevor hier irgendwelhe steuergeräte getauscht werden , erstmal das tun was man als erstes machen sollte.

fehlerspeicher auslesen... oder wurde dieses schon erledigt???

dann ist man meistens schlauer
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fuffi: Eine Zylinderbank geht nicht the_bob BMW 7er, Modell E32 17 07.04.2009 21:47
Motorraum: V12 nimmt kein gas an und es läuft nur eine Zylinderbank derhein BMW 7er, Modell E32 25 25.06.2008 00:00
Motorraum: 750iL Zylinderbank 1 läuft nicht BMW21 BMW 7er, Modell E32 13 22.05.2008 10:24
Gas-Antrieb: Zylinderbank läuft nicht richtig fischer_julian BMW 7er, Modell E32 22 16.08.2006 18:02
Motorraum: 750il läuft nur auf linker Zylinderbank DN740 BMW 7er, Modell E32 13 26.08.2005 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group