Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 09:18   #11
Angelo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Weitnau
Fahrzeug: E32-750iL (9.88
Standard ok

Ja es ist vorallem auch kein Verkaufszwang bei mir da,zur Ausstellung und wenn ihn jemand haben will kann er ihn mitnehmen.
Angelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 09:20   #12
Angelo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Weitnau
Fahrzeug: E32-750iL (9.88
Standard Highline

Ja ein Highline währe es ,aber leider sind sie meist sehr verratzt und Teuer.Manche wissen echt nicht was sie da haben.
Angelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 09:32   #13
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Deine Geschäftsidee wird auch nur schwer realisierbar sein.
Wenn Du einen tollen E32 als Grundsubstanz kaufst, bei dem die Historie und die Ausstattung passt, dann bist Du mit 1000-2000€ dabei. Allerdings musst Du solche Autos erstmal finden, was auch Zeit kostet. Ich habe nach meinem E32 damals 8 Monate gesucht.
Dann investierst Du sehr sehr viel Arbeit, um das Auto wieder schön zu machen. Verkaufen kannst Du es dann für 3.500-4.000€, wenn es in 1A Zustand ist.

Bei maximal 2000€ Differenz kannst damit gerade mal die Teile bezahlen, die Du brauchst, um einen guten Zustand zu bekommen. Dazu dann noch Lederaufbereitung, Entrosten, Nachlackieren...

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 09:43   #14
Angelo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Weitnau
Fahrzeug: E32-750iL (9.88
Standard Wie gesagt

Muß damit erstmal kein Geld verdienen,wie gesagt habe ja anderes standbein,eben schneefräßen für Nutzfahrzeuge und das funktioniert seit 10 Jahren,das andere ist Dellendoktor ,Fahrzeugaufbereitung und Felgendoktor,was auch laüft.Suche nur Nutzung für meine Ausstellung und da ich eben mit dem E32 meine Ausbildung bei BMW gemacht habe und es fast keine mechaniker gibt die sich mit Fahrzeugen wie 750 u.s.w auskennen dachte ich mir, das eben dazu zu machen.Da ich auch sehr günstig die ersatzteile habe und reparaturen an diesen Fahrzeugen mit den Werkzeugen die ich habe ohne weiteres machen kann.Es soll ohnehin nur mein Hobby sein ,da ich Geld anders Verdiene.
Angelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:03   #15
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

ich würde mir eher ein modell suchen das höhere verkaufspreise erzielt, beim e32 ist die mage schnell hin, oder?
__________________
Wer hier CO2 einpresst kommt in die Wurst!!!

Das wollen wir nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

Das wollen wir:

[SIGPIC][/SIGPIC]
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:10   #16
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Verkaufen kannst Du es dann für 3.500-4.000€, wenn es in 1A Zustand ist.
sorry, aber bevor wir aneinander vorbeireden:

ich weiss nicht was du unter top zustand verstehst?

jedenfalls bekommst du für 3500 - 4000 € zwar ganz brauchbare autos mit guter substanz, an denen aber noch einiges an arbeit und geld nötig ist, bis sie in dem zustand sind, was ich unter top zustand verstehe.

solche top autos fangen meiner meinung nach bei 5000 bis 6000 € an ... leider gibt es da nur noch ganz wenige von ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:21   #17
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
sorry, aber bevor wir aneinander vorbeireden:

ich weiss nicht was du unter top zustand verstehst?

jedenfalls bekommst du für 3500 - 4000 € zwar ganz brauchbare autos mit guter substanz, an denen aber noch einiges an arbeit und geld nötig ist, bis sie in dem zustand sind, was ich unter top zustand verstehe.

solche top autos fangen meiner meinung nach bei 5000 bis 6000 € an ... leider gibt es da nur noch ganz wenige von ...
Es geht mir um die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis. Wenn Du einen für 3500 kaufst und für 5500 verkaufst bleibt auch nicht mehr Marge hängen.
Die Autos, die für mehr als 5000€ verkauft werden, sind in der Regel aber keine aufgebauten Schrottkarren sondern gut gepflegte Schätzchen, die ihr Leben in einer Garage verbracht haben.

Mein E32 war auch jenseits der 5000€. Der Wagen war aber auch Sonderserie Individual 740 in top Zustand. Solch seltene Autos sind aber nur schwer zu finden und der Aufbau ist teuer, kostet viel Arbeit und ist eigentlich nur als Hobby machbar.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:25   #18
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Hi,

Da du nicht weit weg wohnst, würd ich gerne deine Dienste in anspruch nehmen wollen. (Dellendoc).Wenns geht?

Habe da 2 leichte dellen in der Tür, und bestimmt no wo anderst auch *g*

Mfg Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:57   #19
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

und wenn du dich gut auskennst könntest dir mal meinen Fuffy anschaun.Dann kannst du beweisen was du drauf hast
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:00   #20
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Nadel im Heuhaufen

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Das non-plus-ultra wäre wohl ein 750iL Highline mit der kompletten Highline-Ausstattung.
Nicht so ganz... - Die Krone der Schöpfung wäre endlich einmal ein 740iL Highline. Der wurde nämlich im 93er und 94er Prospekt angeboten. De facto ist aber hier im Forum oder auch sonst noch nirgendwo solch ein Fahrzeug aufgetaucht. Das wäre die sprichwörtliche Nadel aus dem Heuhaufen.

Ebenfalls höchst selten und daher interessant wäre ein 1986er E32 mit der "Auto-Bild-Ausstattung". Damals fuhr die Zeitschrift Auto Bild den neuen E32 im 100 TKM Dauertest. Der 735i hatte keine hinteren Kopfstützen und keinen rechten Außenspiegel. Also wirklich Basis.

Generell kann man sagen, dass JEDER E32 für die Nachwelt erhaltenswert und für Sammler interessant, sodenn er denn im Originalzustand ist. Also Matching Numbers hat und eine authentische SA-Codeliste vorweisen kann. Ein z.B. aus Belgien (wurde dort häufiger verkauft) importierter 730iL R6 mit nachträglicher Aufrüstung zum Highline wäre zwar selten, aber absolut fern aller Sammlerinteressen, weil "nich ogginool".

Ebenso entscheidet die Farbkombi ob hop oder top. Ein top gepflegter E32 735i in schwarz/schwarz kann noch so schön dastehen; gegenüber einem gleichen Fahrzeug in Cashmerebeige mit Leder Buffalo Tobacco oder Nappa Carmesin in schlechterem Zustand wäre er weitaus uninteressanter.

Freude am Fahren
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (25.08.2009 um 11:09 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M30B35 in ein 730 einbauen, wie groß ist der Aufwand? Robbie BMW 7er, Modell E32 34 01.05.2008 09:40
Elektrik: Wie groß ist das Interesse an einen Xenon-Nachrüst-Satz? sporky BMW 7er, Modell E32 43 10.02.2008 16:22
Sind die Schaltmanschetten vom E34 gleich groß bzw. gleich gebaut wie beim E32??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 2 27.11.2007 11:43
Fahrwerk: EDC Fahrwerk - Wie groß ist die Anfälligkeit? Frrezman BMW 7er, Modell E38 22 05.11.2005 12:46
Wie groß ist mein Tank? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 23 25.04.2004 15:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group