


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2009, 09:18
|
#11
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Weitnau
Fahrzeug: E32-750iL (9.88
|
ok
Ja es ist vorallem auch kein Verkaufszwang bei mir da,zur Ausstellung und wenn ihn jemand haben will kann er ihn mitnehmen.
|
|
|
25.08.2009, 09:20
|
#12
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Weitnau
Fahrzeug: E32-750iL (9.88
|
Highline
Ja ein Highline währe es ,aber leider sind sie meist sehr verratzt und Teuer.Manche wissen echt nicht was sie da haben.
|
|
|
25.08.2009, 09:32
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
|
Deine Geschäftsidee wird auch nur schwer realisierbar sein.
Wenn Du einen tollen E32 als Grundsubstanz kaufst, bei dem die Historie und die Ausstattung passt, dann bist Du mit 1000-2000€ dabei. Allerdings musst Du solche Autos erstmal finden, was auch Zeit kostet. Ich habe nach meinem E32 damals 8 Monate gesucht.
Dann investierst Du sehr sehr viel Arbeit, um das Auto wieder schön zu machen. Verkaufen kannst Du es dann für 3.500-4.000€, wenn es in 1A Zustand ist.
Bei maximal 2000€ Differenz kannst damit gerade mal die Teile bezahlen, die Du brauchst, um einen guten Zustand zu bekommen. Dazu dann noch Lederaufbereitung, Entrosten, Nachlackieren...
Grüße
Jan
|
|
|
25.08.2009, 09:43
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Weitnau
Fahrzeug: E32-750iL (9.88
|
Wie gesagt
Muß damit erstmal kein Geld verdienen,wie gesagt habe ja anderes standbein,eben schneefräßen für Nutzfahrzeuge und das funktioniert seit 10 Jahren,das andere ist Dellendoktor ,Fahrzeugaufbereitung und Felgendoktor,was auch laüft.Suche nur Nutzung für meine Ausstellung und da ich eben mit dem E32 meine Ausbildung bei BMW gemacht habe und es fast keine mechaniker gibt die sich mit Fahrzeugen wie 750 u.s.w auskennen dachte ich mir, das eben dazu zu machen.Da ich auch sehr günstig die ersatzteile habe und reparaturen an diesen Fahrzeugen mit den Werkzeugen die ich habe ohne weiteres machen kann.Es soll ohnehin nur mein Hobby sein ,da ich Geld anders Verdiene.
|
|
|
25.08.2009, 10:03
|
#15
|
Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
ich würde mir eher ein modell suchen das höhere verkaufspreise erzielt, beim e32 ist die mage schnell hin, oder?
|
|
|
25.08.2009, 10:10
|
#16
|
der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
Verkaufen kannst Du es dann für 3.500-4.000€, wenn es in 1A Zustand ist.
|
sorry, aber bevor wir aneinander vorbeireden:
ich weiss nicht was du unter top zustand verstehst?
jedenfalls bekommst du für 3500 - 4000 € zwar ganz brauchbare autos mit guter substanz, an denen aber noch einiges an arbeit und geld nötig ist, bis sie in dem zustand sind, was ich unter top zustand verstehe.
solche top autos fangen meiner meinung nach bei 5000 bis 6000 € an ... leider gibt es da nur noch ganz wenige von ...
|
|
|
25.08.2009, 10:21
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
sorry, aber bevor wir aneinander vorbeireden:
ich weiss nicht was du unter top zustand verstehst?
jedenfalls bekommst du für 3500 - 4000 € zwar ganz brauchbare autos mit guter substanz, an denen aber noch einiges an arbeit und geld nötig ist, bis sie in dem zustand sind, was ich unter top zustand verstehe.
solche top autos fangen meiner meinung nach bei 5000 bis 6000 € an ... leider gibt es da nur noch ganz wenige von ...
|
Es geht mir um die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis. Wenn Du einen für 3500 kaufst und für 5500 verkaufst bleibt auch nicht mehr Marge hängen.
Die Autos, die für mehr als 5000€ verkauft werden, sind in der Regel aber keine aufgebauten Schrottkarren sondern gut gepflegte Schätzchen, die ihr Leben in einer Garage verbracht haben.
Mein E32 war auch jenseits der 5000€. Der Wagen war aber auch Sonderserie Individual 740 in top Zustand. Solch seltene Autos sind aber nur schwer zu finden und der Aufbau ist teuer, kostet viel Arbeit und ist eigentlich nur als Hobby machbar.
|
|
|
25.08.2009, 10:25
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Hi,
Da du nicht weit weg wohnst, würd ich gerne deine Dienste in anspruch nehmen wollen. (Dellendoc).Wenns geht?
Habe da 2 leichte dellen in der Tür, und bestimmt no wo anderst auch *g*
Mfg Andy
|
|
|
25.08.2009, 10:57
|
#19
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
und wenn du dich gut auskennst könntest dir mal meinen Fuffy anschaun.Dann kannst du beweisen was du drauf hast 
|
|
|
25.08.2009, 11:00
|
#20
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Nadel im Heuhaufen
Zitat:
Zitat von JPM
Das non-plus-ultra wäre wohl ein 750iL Highline mit der kompletten Highline-Ausstattung.
|
Nicht so ganz... - Die Krone der Schöpfung wäre endlich einmal ein 740iL Highline. Der wurde nämlich im 93er und 94er Prospekt angeboten. De facto ist aber hier im Forum oder auch sonst noch nirgendwo solch ein Fahrzeug aufgetaucht. Das wäre die sprichwörtliche Nadel aus dem Heuhaufen.
Ebenfalls höchst selten und daher interessant wäre ein 1986er E32 mit der "Auto-Bild-Ausstattung". Damals fuhr die Zeitschrift Auto Bild den neuen E32 im 100 TKM Dauertest. Der 735i hatte keine hinteren Kopfstützen und keinen rechten Außenspiegel. Also wirklich Basis.
Generell kann man sagen, dass JEDER E32 für die Nachwelt erhaltenswert und für Sammler interessant, sodenn er denn im Originalzustand ist. Also Matching Numbers hat und eine authentische SA-Codeliste vorweisen kann. Ein z.B. aus Belgien (wurde dort häufiger verkauft) importierter 730iL R6 mit nachträglicher Aufrüstung zum Highline wäre zwar selten, aber absolut fern aller Sammlerinteressen, weil "nich ogginool".
Ebenso entscheidet die Farbkombi ob hop oder top. Ein top gepflegter E32 735i in schwarz/schwarz kann noch so schön dastehen; gegenüber einem gleichen Fahrzeug in Cashmerebeige mit Leder Buffalo Tobacco oder Nappa Carmesin in schlechterem Zustand wäre er weitaus uninteressanter.
Freude am Fahren
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Geändert von Highliner (25.08.2009 um 11:09 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|