BMW 7er, Modell E32 |
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16.01.2008, 08:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Wenn ihr handwerklich nicht ganz ungeschickt seid ist das an einem Samstag getan.
Aber nur Motor ist es nicht.
Es kommt das Getriebe, die Bremsen der VA und evtl. die Hinderachse dazu.
Bezüglich der Eintragung frag einfach mal beim TÜV nach, da der MOtor in dem Modell bekanntlich verbaut war dürfte es nicht das Problem sein.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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16.01.2008, 09:28
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#3
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hi axel,
ist das nicht gleich Getriebe und bremsen
Ich mein das Getriebe und Bremsen beim 730,735 gleich sind
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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16.01.2008, 09:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Das die Bremsen beim 730 und 735 gleich sind auf der VA wird immer gesagt, ist aber nicht so.
Man muß nur die Sättel und Scheiben tauschen.
Denn es ist mir auch erst am Freitag aufgefallen als ich die Federbeine vom 35 in einen 30er bauen wollte.
Bremse VA:
730
302x22
735
302x28
Bremse HA:
730
300x10
735
300x12
Getriebe:
730
4HP22-FS
735
4HP22-FV
Hinterschgetriebe:
730
I=41:10= 4,10
735
I=43:11=3,91
Geändert von Axel Brinkmann (16.01.2008 um 09:54 Uhr).
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16.01.2008, 10:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ Axel Brinkmann
Das mit den Bremsen ist Quatsch! Ich habe im 730 die selben Bremsen an der VA , wie im 750 iL ! MfG
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16.01.2008, 10:18
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#7
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E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
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Die Bremsen wurden doch immermal geändert.
Das letzte mal wo ich nach Scheiben geschaut habe, stand da für alle e32 von 730-750, bis Bj....
Der 3,5er Motor paßt ohne Probleme und was Getriebe, Bremsen und Hinterachse angeht, sollte es auch keine Probleme geben.
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16.01.2008, 10:32
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#8
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Der Wechsel von Motoren innerhalb der E32 R6 ist überhaupt kein Thema.
Ich habe das mit einem erfahrenem und einem Zehndaumenschrauber an einem Samstag inkl. Frühstück und ner Kiste Krombacher(auch für Zuschauer ..) fürn Nachtisch an 2 Fahrzeugen innerhalb von 16 Stunden geschafft... Schwitz...
Die Fahrzeuge standen bei mir in der Garage nebeneinander und ich hatte einen fahrbaren Motorheber. Der eine Wagen war der Teilespender und wurde nur noch als Lagerplatz für den kaputten Motor genommen und nicht weiter vervollständigt.
Bremsen umbauen ist meines Wissens nicht notwendig da beim E32 die Bremsen gleich sind- solange sie das gleiche Bj haben. Die Scheiben wurden mal dicker wie Axel festgestellt hat.
Die Eintragung ist kein Thema. Ruf beim BMW Service an und lass dir die Auflagen schicken. Habe das bei meinem Schaltgetriebe gemacht- ist jetzt eingetragen . Das haben die einfach mitgemacht und eingetragen als ich beim Tüffemann war, war auch nicht teuer
Geändert von CarstenE (16.01.2008 um 11:40 Uhr).
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16.01.2008, 10:42
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#9
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Also kann man eine 735 Motor in einen 730 einsetzen und es Passt alles denn das wollte doch der 1. Schreiber wissen
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16.01.2008, 10:53
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#10
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Gast
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Also, ob es nun passt oder nicht, ich würde mir WENN ich tatsächlich von 3.0 auf 3.5 umbauen würde, alle mal auch die Bremsanlage mitnehmen wenn sie größer ist und ich bin mir auch ziemlich sicher das der 3.5er dickere Bremsscheiben hat. 22 zu 28....
LÖL!! Oben stand es ja schon, habs übersehen. In überlege sogar jetzt schon ob ich mir nicht mal ein paar Gebrauchtteile im der Bucht schieße um dann die große Bremsanlage um zu bauen (nur so zum Spaß, weil es eben mehr Sicherheit bringt).
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