Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2003, 09:53   #11
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Cool bleiben..

@freak,

es fällt in der letzten Zeit sehr Vielen hier im Forum auf, daß Du auf jede Anspielung auf Deine Nationalität und deren Bräuche oder "Unbräuche" sofort als der Moral-Polizist reagierst.

Du wirst damit nicht den gewünschten Effekt erzielen, da sich hier natürlich niemand den Mund verbieten läßt.

Wirklich beleidigt hat man die türkische Nationaität eigentlich nie hier!! Daher solltest Du diese Witze genauso locker sehen, wie zB. Ostfriesen-, Blondinen- oder Ossi-Witze.Solange sie nicht diskrimminierend sind und wirklich unter die Gürtellinie gehen, empfinde ich sie als normal.
Bedenke, daß es zum Teil ja wahre Gegebenheiten sind, über die man sich nett lustig macht.

Daß nicht alle Türken "Vorzeigetürken" sind, sollte sich sicher auch bis zu Dir herumgesprochen haben. Ich kenne einige Türken, die sich selbst darüber ammüsieren oder sogar richtig böse werden, wenn sich mal wieder "Einer" nicht so recht benehmen kann -- also nimm es bitte nicht immer so ernst, es gibt genug Landsmänner die Anlaß geben zu solchen Witze und/oder Geschichten !

Wenn Du immer auf alle Postings so überzogen reagierst, verlierst Du, Deine Meinung und auch die damit verbundene Botschaft klar an Respekt.
Sollte sie aber nicht, da vielleicht wirklich mal jemand hier über die Stränge schlagen wird -- dann brauchst Du aber jede Menge an Authorität und auch Repekt in der Gruppe hier um wirkungsvoll zurückschlagen zu können.

Das setzt Du hiermit aber leichtfertig aufs Spiel. Überdenke es bitte einmal.

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 10:33   #12
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Booohh ej!

na, dafür hat er sicher den Dönerhalter.




hallo @crazydiamond730


irgentwie hast du es mit den doerhaltern - ich lese diesen ausdruck schon einigemale aus deinen beitraegen ... hast du ein problem mit doerhaltern oder kopftuchhaltern,gebetsteppichen im bimmer ???


zb. dies ist mehr als spass und geht voll unter die guertellinie ...


Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
oder FMI....


= Fabrıkı Motorı Istanbul

Verdammt . Das Forum frißt keine türkischen Buchstaben

Fabriki Motori Istanbul


das war in diesem Interner Link) thread wo es um die bmw embleme ging ... bitte,unterlasse solch ausdruecke - die gehen mir auf den nerv,auch wenn du deinen spass dran hast ...


gruss @freak ...
Nein - hab ich nicht, ich fand das nur so lustig, als ich das in dem einen thread las.

ICH das Problem? - hab selber zwei Teppiche und ein "Auge gegen den bösen Blick" im Bimmer

Hättest Du vielleicht etwas genauer geschaut in Wülferode oder Alsfeld, hättest Du gesehen, dass gerade mein Bimmer, wenn man es nicht besser weiß, einem türkischen Mitbürger zugeordnet werden könnte.

Der Dönerhalter bezieht sich auf diesen 3er-thread mit den Ausstattungsmerkmalen, vielleicht erinnerst Du dich - den fand ich voll genial. Das könnte man genauso auch ersetzen mit irgendwelchen typisch deutschen Spinnereien oder mit jeder anderen Nationalität. Also nimms hin, ich mach das wirklich nur aus Spass, ich würde niemals Mitmenschen und schon gar nicht Bimmer-Fahrer auf diese Weise angreifen. Grüß Deine Frau, bis bald mal,

Greetz Crazy

PS: Das Forum frißt WIRKLICH keine türkischen Buchstaben - ich habs probiert, also das i ohne Punkt z.B wie in Raki (ohne Punkt).

[Bearbeitet am 30.7.2003 um 10:49 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 10:37   #13
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

@Freak

Nimm es einfach lockerer was nutzt es wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt ???
Wenn hier jemand die Klappe zu weit aufmacht sind sofort genug Leute da die die Bremse ziehen.

Und hier noch einen schönen diskriminierenden Polenwitz - das ist mein Spezialgebiet.

Schulaufgabe
Bauen sie einen kurzen Satz mit drei Lügen auf:
Ehrlicher Pole mit eigenem PKW sucht anständige Arbeit

PS: Meine bessere Hälfte stammt ursprünglich aus Polen und wir haben auch einige polnische Freunde daher sind Polenwitze mein Spezialgebiet - soviel zum Thema....
Besonderen Gruss an Andrzej
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 12:51   #14
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » E30 Spezial.......wow »

Zitat:
Original geschrieben von k27
@freak,

es fällt in der letzten Zeit sehr Vielen hier im Forum auf, daß Du auf jede Anspielung auf Deine Nationalität und deren Bräuche oder "Unbräuche" sofort als der Moral-Polizist reagierst.

hallo michi


ich weiss,dass das einigen nervt,mich nervt es genauso - also,werde ich nichts mehr zu schreiben als no comment !!!



gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:47   #15
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von k27
@freak,

es fällt in der letzten Zeit sehr Vielen hier im Forum auf, daß Du auf jede Anspielung auf Deine Nationalität und deren Bräuche oder "Unbräuche" sofort als der Moral-Polizist reagierst.

hallo michi


ich weiss,dass das einigen nervt,mich nervt es genauso - also,werde ich nichts mehr zu schreiben als no comment !!!



gruss @freak ...
Hallo Atif,

ignoriere es doch einfach -- ich mußte es auch erst lernen....

Aber es geht mir viel besser, nicht immer den Genervten zu spielen!!
Auch wenn man es wirklich ist. Du mußt immer davon ausgehen, daß es vielleicht Leute gibt, die etwas in der Art schreiben, nur um den Freak zu ärgern....

Du bist in Original so ein feiner Kerl -- sei doch mal etwas toleranter hier....

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 17:58   #16
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

ich kann schon verstehen, dass Atif ein bisschen allergisch reagiert, wenn hier unreflektierte Ausdrücke oder Sprüche genutzt werden, die diskriminierend sind. Am besten wäre doch, wenn jeder sich ein bisschen mehr zurückhält. Schließlich ist jeder hier auf irgendeine Weise "anders" und damit in dem Gebiet angreifbar.

Es geht ja nicht darum, dass man keiner Scherze mehr machen darf. Aber wenn, dann sollten diese auch eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Es fühlt sich nämlich doof an, wenn einem jemand anderes auf dem Schlips herumtritt. Selbst wenn das aus Versehen passiert. Also: Friede!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 18:12   #17
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Moin,

ich kann schon verstehen, dass Atif ein bisschen allergisch reagiert, wenn hier unreflektierte Ausdrücke oder Sprüche genutzt werden, die diskriminierend sind. Am besten wäre doch, wenn jeder sich ein bisschen mehr zurückhält. Schließlich ist jeder hier auf irgendeine Weise "anders" und damit in dem Gebiet angreifbar.

Es geht ja nicht darum, dass man keiner Scherze mehr machen darf. Aber wenn, dann sollten diese auch eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Es fühlt sich nämlich doof an, wenn einem jemand anderes auf dem Schlips herumtritt. Selbst wenn das aus Versehen passiert. Also: Friede!

Gruß, M.

Hier ist doch kein Unfriede -- ich kann nur manchmal den Atif in seiner Vehemenz nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist sicherlich seine Sache und wir Zwei haben absolut keine Probleme miteinander. Nur ich befürchte lange Endlosdiskussionen, die eigentlich überhaupt gar keinen Hintergrund haben.

Ich zB. kann sehr gut mit Adem, alias "Iskenderoglu" hier im Forum, auch ein "waschechter Türke" -- aber auch ein ganz prima Jung!!
Der lehnt sich aber nicht sooo weit aus dem Fenster...Das ist eigentlich besser für die etwas angespannte Situation in Deutschland.

Ich habe auch keine großen Probleme, wenn einer Witze über Dicke erzählt. Nur wenn man mich beleidigt oder noch schlimmer wenn man andere beleidigen würde, dann setzt es aber Feuer. :cool:

Genauso ist der Atif eigentlich auch -- nur man könnte hier auf eine falsche Richtung stoßen, die er gar nicht will.

Unser Forum ist doch eigentlich super neútral, so soll es auch bleiben..

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 18:21   #18
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Moin,

ich kann schon verstehen, dass Atif ein bisschen allergisch reagiert, wenn hier unreflektierte Ausdrücke oder Sprüche genutzt werden, die diskriminierend sind. Am besten wäre doch, wenn jeder sich ein bisschen mehr zurückhält. Schließlich ist jeder hier auf irgendeine Weise "anders" und damit in dem Gebiet angreifbar.

Es geht ja nicht darum, dass man keiner Scherze mehr machen darf. Aber wenn, dann sollten diese auch eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Es fühlt sich nämlich doof an, wenn einem jemand anderes auf dem Schlips herumtritt. Selbst wenn das aus Versehen passiert. Also: Friede!

Gruß, M.
Ich denk mal, da ich mit Freak über U2U noch gesprochen hab, dass das jetzt erledigt ist.

Den "Dönerhalter" find ich auch nicht diskrimierend, sondern einfach nur genial - die Idee desjenigen ist so super, aber es gibt ja neuerdings auch speziell für Bayern 3er BMW's:

- Sondersitze, in denen die Lederhose gleichzeitig beim Einsteigen zum Hosenträger-Gurt wird
- Abstell-Klapp-Konsole für die Maß
- Weißwurschthalter
- Interne Einstellung des Systems , dass er während des Oktoberfestes (der Wies'n) nicht anspringen kann, aus Sicherheitsgründen
- Hutablage mit Federn-Halter
- Serpentinenschaltung (das Auto fährt die Serpentinen allein, besonders wichtig nach Genuss einiger Maß)
- Kilometerzähler zählt nur bis 999 - danach stellt er sich wieder auf 0 (weiter kann man in Bayern nicht zählen)
- Spezial-Bongotrommeltelefon für die Verständigung unterwegs
- Radio lässt sich nur auf Bayern III einstellen - man geht davon aus, dass der Bayer sowieso nicht nach außerhalb fährt, da er den norddeutschen Verkehrsfunk sowieso nicht verstünde (...wir sind die d... Bayern...)
- Navi-DVD auf bayerisch

Kein Aufpreis, da der ja aus Bayern stammt. Bezeichnung: BMW 3xxi BAVARIA - also vorsicht, falls einer solch ein Auto bei mobile findet, den kann nur ein Bayer kaufen - Umrüstung ist teuer.


Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 18:50   #19
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Sturm im Wasserglas

will's auch nicht an Atif (hoffentlich richtig geschrieben) festmachen: ich find's auch doof, wenn man sich für jeden Gag(ch) im vorhinein entschuldigen muß (er könnte ja eine "Randgruppe&quot treffen.
Ich hab mal im Kreis von Freunden bzw. Arbeitskollegen auf der Cebit einen wunderbaren Abend verbracht. Die genialsten Österreicherwitze, 90% kannte ich damals noch nicht, voll im Wiener Dialekt erzählt vom: Chef des Österreichvertriebs, einem waschechten Weeeaner. Keiner hatte was gegen Österreicher. Keiner hatte was gegen Wiener (zumindest nichts Wirksames ), aber mir sind die Tränen gelaufen und ich hatte den ganzen nächsten Tag noch Bauchweh vor lauter Lachen.
Soll heißen: Take it easy, lieber Atif.
Auch Polenwitze, gleiches Schema hier, weil es Andrzej und ein paar "Exilpolen" gibt. Ich frage mich echt, was das soll. Gibt es so wenig Souveränität hier? Ich muß mir dauernd "Saarländerwitze" anhören und kontere mit Pfälzerwitzen (obwohl die ja eigentlich nur die erzählte Wahrheit sind... ) aber so ist's halt und man hat was zu lachen, die über die gelacht wird, sind ja meist austauschbar. Hätten wir hier mehr Blondinen im Forum würde darüber garantiert mehr gelästert werden, so ist das halt.

Deshalb, lieber Atif, und alle, die es eigentlich - (auch) nicht - betrifft, lacht doch mal mit. Es geht um Klischees über die man lacht, nicht über Nationalitäten an sich noch um Individuen.
Logisch klauen in Polen nicht mehr Leute als hier. Logisch wurde der Döner Kebap in Berlin erfunden und nicht Ankara oder Istanbul. Logisch besteht die italienische Küche nicht nur aus Spaghetti und logisch haben nicht alle Italiener kurze Beine und lange Schw***.
Aber macht doch nichts, bei Jokes wird das doch als gegeben hingenommen. Genauso wie man "weiß", daß ne Blondine niemals Rückenschwimmen kann, weil sie auf dem Rücken liegend niemals die Beine zusammenbringt. (Uiiih wenn meine Marion das liest, gibts Haue und Schlafzimmerverbot )

Greetz,

Gerrit

(der immer noch an nem tiefen pyssologischen Schaden leidet, weil ihn die bösen Pällzer viele Jahre an der Uni mit Saarlännerwitzen traktiert haben, was noch schlimmer war. Nämlich so, wenn man in der Türkei "ungestraft" den ganzen Tag auf türkisch Türkenwitze reißt. Könnte mir vorstellen, das könnte u. U. Ärger geben.... )
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group