Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 16:00   #1
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Hallo 7´er Fans,
als Vorschlag hätte ich eine wunderschöne Stelle in Kassel. Es ist auch zentral in Deutschland. Christian war einmal dort und kann bestimmt auch einiges dazu sagen. Unsere Kasseler Freunde können uns da auch weiter helfen, da die sich dort zum Stammtisch treffen.

Hier mal der Bericht dazu.

Interner Link) 7. Nord-Hessen-Stammtisch im Mai 2008 in Kassel

Auf den fotos wo die Autos abgebildet sind können ca. 250-300 Autos parken. Als ich das letzte mal dort war fand ein "Oldtimer-Treff" oder ähnliches statt. Fotos davon werde ich auch mal posten.

Ebenso könnt ihr auf den anderen Fotos sehen, wie schön die Landschaft ist. Bei schönem Wetter könnte man sich auch auf die Wiese legen uns dort Benzingespräche führen. Mal was anderes als im Café zu sitzen.

Die wiese ist so groß, dass auch genügend platz für ein Gruppen Foto ist.

In der nähe gibt es reichlin Restaurants und Hotels wo man die Nacht verbringen kann.

Ich würd mich natürlich auch bereit erklären bei der oganisation mitzuhelfen.

gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:30   #2
V8 Beppina
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Hallo 7´er Fans,
als Vorschlag hätte ich eine wunderschöne Stelle in Kassel. Es ist auch zentral in Deutschland. Christian war einmal dort und kann bestimmt auch einiges dazu sagen. Unsere Kasseler Freunde können uns da auch weiter helfen, da die sich dort zum Stammtisch treffen.

Hier mal der Bericht dazu.

Interner Link) 7. Nord-Hessen-Stammtisch im Mai 2008 in Kassel

Auf den fotos wo die Autos abgebildet sind können ca. 250-300 Autos parken. Als ich das letzte mal dort war fand ein "Oldtimer-Treff" oder ähnliches statt. Fotos davon werde ich auch mal posten.

Ebenso könnt ihr auf den anderen Fotos sehen, wie schön die Landschaft ist. Bei schönem Wetter könnte man sich auch auf die Wiese legen uns dort Benzingespräche führen. Mal was anderes als im Café zu sitzen.

Die wiese ist so groß, dass auch genügend platz für ein Gruppen Foto ist.

In der nähe gibt es reichlin Restaurants und Hotels wo man die Nacht verbringen kann.

Ich würd mich natürlich auch bereit erklären bei der oganisation mitzuhelfen.

gruß
bmw-freak
das wäre doch auch Klasse! Das ist für ALLE zentral!!! Und es gibt dort genug Platz, so wie es aussieht!!

DAFÜR
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:49   #3
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum

Benutzerbild von BMW-Freak

Fahrzeug: F01-740d (9/10) E30-318i Cabrio (3/93) E24-635csi (05/83) E31-850ci (6/91)
Standard

Zitat:
Zitat von V8 Beppina Beitrag anzeigen
das wäre doch auch Klasse! Das ist für ALLE zentral!!! Und es gibt dort genug Platz, so wie es aussieht!!

DAFÜR

Danke dir.

Also Platz ist da wirklich für alles. Parken, Spatzieren im Wald oder auf dem Gelände des Schlosses, Besichtigung, schöne Plätze für Fotos. Einfach nur Klasse sag ich euch. Aber wie sagt man so schön "Ein Fotos sagt mehr als tausend Worte"
Wie gesagt werde später noch einige Fotos einstellen. Bin momentan auf der Arbeit.

gruß
bmw-freak
BMW-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:50   #4
Ex-Perte
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (10.97)
Standard

Hallo ,
ich hätt da auch mal ein Vorschlag .
Wie wärs auf dem Messegelände in Hannover , hat viel Platz , super gut zu erreichen A2 , A7 , und die Hotels sind in der Messefreien zeit auch nicht so teuer und reichlich vorhanden . Das Gelände hat viele grosse Freiflächen und
Überdachte Bereiche . Werde mich , wenn intresse anliegt mit der Messe AG absprechen .

Gruss Ex-Perte
Ex-Perte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 16:59   #5
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Kassel kling gut und liegt schön zentral
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:34   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

also, es werden sich ja einige denken können wer das Event eventuell für "Niederbayern" geplant hätte. Nachdem ich mir nun das Ganze in aller Ruhe durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen kein Jahrestreffen hier in Straubing zu planen. Ich habe zwar schon diesbezüglich Anfragen an die Stadt und das Ordnungsamt zwecks Terminbestimmung gesandt, werde dies aber wieder rückgängig machen.

Die Aussagen, die hier im Vorfeld schon getroffen werden und ich meine nicht die Diskussion über den Standort, lassen es eigentlich nicht zu, ein anständiges Treffen zu planen. Wenn hier nicht mal mehr die Unkosten der Organisation durch die Teilnehmer aufgebracht werden sollen, dann kann man es vergessen. Ich denke nicht, dass sich jemand findet, der die ganze Arbeit macht und auch noch sein Geld in Druckerfarbe, Benzin für notwendige Fahrten, Telefonkosten und dergleichen steckt, damit am Schluss keiner mehr Unkosten bezahlen muss und der Vorwurf der eigenen Bereicherung nicht im Raume steht. Ich jedenfalls nicht.

Wenn so etwas bei den Sternfahrten aufkommen würde, dann würde ich den Kram auch hinschmeißen. Ich investiere da auch und weiß somit aus eigener Erfahrung, dass der kleine Unkostenbeitrag nicht ausreicht für das ganze drumherum.

Genau so war es auch bei dem diesjährigen Jahrestreffen. Auch da reichte das Geld nicht.

Und Kerstin, sei mir nicht böse, aber Selbstversorger - gut kann man organisieren, hätte ich auch so gemacht, aber Freunde und Bekannte des Forums machen den Verkauf, möchte mal sehen wer freiwillig dann noch um 1 oder 2 Uhr in der Nacht verkauft und bedient. Schließe bitte nicht von Dir auf andere, Du würdest das tun, da bin ich mir sicher, aber genügend andere würden wieder ganz schnell abspringen. Du glaubst gar nicht was es alles für Krankheiten und Ausreden gibt.

Also ich werde mich zurück lehnen und freue mich auf Hamburg, oder Kassel, oder am liebsten Bodensee, das wäre auch noch nah genug um helfend die Hand zu reichen.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:42   #7
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

das bild ist doch ne ganz fiese fotomontage...

hi horst...

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Also ich werde mich zurück lehnen und freue mich auf Hamburg, oder Kassel, oder am liebsten Bodensee, das wäre auch noch nah genug um helfend die Hand zu reichen.

finds nur gerade komisch. für lahnstein bzw. das letzte treffen hat sich kein mensch gefunden ders machen wollte und jetzt wills auf einmal jeder machen?

bin ich mal gespannt wie das ganze endet...

mfg Benni
Alt 20.08.2009, 20:00   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das bild ist doch ne ganz fiese fotomontage...

hi horst...

finds nur gerade komisch. für lahnstein bzw. das letzte treffen hat sich kein mensch gefunden ders machen wollte und jetzt wills auf einmal jeder machen?

bin ich mal gespannt wie das ganze endet...

mfg Benni
Na ja,

da steckte ich voll in den Vorbereitungen für die Sternfahrt und nach der Sternfahrt plante ich schon die nächste. Die Zeit hätte nicht gereicht um was wirklich anständiges auf die Beine zu stellen.

Jetzt hat man ein knappes Jahr Zeit, das zu organisieren. In dieser Zeit kann man ein Treffen planen, dass jedem die Spucke wegbleibt. Aber für lau, geht das eben nicht. Wir treffen uns nur einmal im Jahr, wenn das nur ein Stammtisch mit mehr Teilnehmern sein soll, wäre ich eh der falsche gewesen.

Ich dachte an ein Treffen von Freitag - Sonntag, damit keiner mehr unverrichteter Dinge heimfahren muss, weil alle in einem Hotel verschwunden sind. Die Hotels sollten nur zum Schlafen sein, der Rest ist Feiern.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:10   #9
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Ich dachte an ein Treffen von Freitag - Sonntag, damit keiner mehr unverrichteter Dinge heimfahren muss, weil alle in einem Hotel verschwunden sind. Die Hotels sollten nur zum Schlafen sein, der Rest ist Feiern.
ja, so stell ich mir das auch vor... ein halber tag irgendwo auf nem platz ist zu kurz. drum fand ich die abendveranstaltung diesmal schon nen guten anfang

ich hab übrigens nicht dich gemeint (wusste garnicht das du was vorhast) sondern all die anderen.
plötzlich sinds soviele die was machen wollen. vielleicht besser die anderen machen lassen, oder doch was kleineres hier unten auf die beine stellen? (kleines südtreffen wie oli vorgeschlagen hat?)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:12   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich kenn es vom Bodenseetreffen:

Am Anfang schreien alle hier und klar mach wird cool. Wenn es dann auf den Termin zugeht springen die ersten ab und so entsteht eine Kettenreaktion.

Man muss Mut haben, auch wenn am Ende nur 20-30 kommen.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort