


BMW 7er, Modell E38 |
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12.08.2009, 10:40
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#1
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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Höhenunterschied nach Federeinbau. Nur Theater...
Moin Moin ,
also solangsam vergeht mir die laune am e38 
Bei meinem 740i habe ich wohl den Griff ins.... gemach.... ! Habe nach langen hin und her mich für HR Federn entschieden... Also habe ich Meyle Dämpfer bestellt und Federn HR 35/15 , auf zum Einbau in die Werkstatt... nach Ausbau bekam ich den Anruf du deine Domelager sind vorne fertig... also auf zum  ! Am anderen Morgen waren diese dann da , 2. Versuch Einbau i.O Mittags hab ich das Auto dann holen können auf zur Achsvermessung und leichtes Spiel in den Kugelgelenken an der Hinterachse   ! Boh hatte ich nen Hals aber das hielt sich ja noch in Grenzen . Wie ich bei Abholung schon gesehn hatte,war ein Unterschied zwischen Re u.Li Kotflügel , Unterschied in der Höhe von 1,2 cm   Also zurück in die Werkstatt zum Meister... der sagte fällte vielleicht noch oder setzt sich !! Aber ich schau nochmal alles nach.. ok Abends dann sagte mir dieser : Er hätte alles durchgemessen Federhöhe , Unterschied der Ringhöhe,Stoffdämpferaufnahme usw kein Fehler gefunden... OK zufrieden war ich damit nicht ! Also am nächsten Morgen auf zum  auf die Bühne , dieser konnte auch kein Fehler beim Anbau Feststellen  
Heute steht er nochmals in der Werkstatt und bekommt neue Kugelgelenke an der Hinterachse aber das Problem mit der Höhe ist immer noch nicht geklärt... habt Ihr nen Rat ??
Auf die Frage was ist alles neu Achtung anschnallen ,fangen wir mal an mit den gr. Teile die wohl nicht zur Achse gehören :
Kompl. Kupplung mit Lager
Bremsanlage vorne/hinten
Alle Ölschrauben
Kettenspanner
Kerzen alle Filter usw
Nun zur Achse :
Obere /Untere Querlenker
Federn
Stoßdämpfer
Domelager vorne/hinten
div klein Teile...  
P.S Wer Rechtschreibfehler findet und die werdet ihr finden,diese dürft ihr behalten !
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12.08.2009, 10:47
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ist jetzt aber nicht super ungewöhnlich für ein 15Jahre altes auto. Sind halt Verschleißteile...
Das natürlich so viel auf einmal kommt ist eher ärgerlich also unvorhersehbar 
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12.08.2009, 11:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Das mit der zwei unterschiedlichen höhen ist glaube ich aber normal, denn das habe ich hier und wo anders, sehr oft gelesen und bei meinem ist es genau von 1 cm unterschied auch.
gruß hakan
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12.08.2009, 11:25
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#4
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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Zitat:
Zitat von TomS
Ist jetzt aber nicht super ungewöhnlich für ein 15Jahre altes auto. Sind halt Verschleißteile...
Das natürlich so viel auf einmal kommt ist eher ärgerlich also unvorhersehbar 
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Jaaa
Hab mir beim Kauf richtig Zeit genommen ! Das Baby habe ich aus 1.Hd gekauft von einem Unternehmer aus dem Haveland ! Serviceheft war voll bis zum letzten Tag .Eine Nachfrage bei BMW Spandau ergab das der gute altere Herr fast Jährlich 3000€-4000€ an Wartung investiert hat ! Also nix Wartungsstau und ich selber lege darauf auch gr. Wert..... Lieber ein Auto mit dezentes Tuning nach Alter Schule : Etwas tiefer schöne Alus aber dafür voll und HEILE und keine Bastelbude wo man überlegen muß ob man ans Ziel ankommt ! 
@ hakanherne und TomS
die Verschleißteile sind alle Neu !!! Was soll da noch alt sein ??
Geändert von ralle 730 (12.08.2009 um 11:31 Uhr).
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12.08.2009, 11:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Nach Deinem Avatartext scheinst Du ein sparsamer Mensch zu sein. Der 7er ist eine Oberklasselimousine. Da kostet die Wartung schon den einen oder anderen Euro. Auch wenn der Vorbesitzen regelmässig den Wagen gewartet hat, bedeutet das nicht, dass das nun aufhört.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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12.08.2009, 11:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von ralle 730
Heute steht er nochmals in der Werkstatt und bekommt neue Kugelgelenke an der Hinterachse aber das Problem mit der Höhe ist immer noch nicht geklärt... habt Ihr nen Rat ??
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Habe den E38 und den E65 gerade gemessen. Beide sind hinten auf der Fahrerseite ca. 1 cm höher. Scheint also wohl normal zu sein 
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Hartmut
der gerne Dieselt
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12.08.2009, 11:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von ralle 730
Eine Nachfrage bei BMW Spandau ergab das der gute altere Herr fast Jährlich 3000€-4000€ an Wartung investiert hat !
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eben- und das wird jetzt bei dir eben weitergehen...das war doch der beste hinweis auf die kosten...
oder glaubst du der unterhalt des wagens wird auch einmal weniger, nur weil du jetzt der besitzer bist
1cm unterschied von seite zu seite ist übrigens durchaus normal
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (12.08.2009 um 12:29 Uhr).
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12.08.2009, 12:01
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#8
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Individuelles Chiptuning
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
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Total normal
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Viele Grüße
Christoph
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12.08.2009, 12:04
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#9
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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@ haasep und KaiMüller
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... TomS schrieb das nun alles auf einmal kommt ! Außerdem habe ich mich beklagt ?? Glaube nicht oder ??? Das einzigste das das Baby 1,2 cm abweichung hat...  
Außerdem geht mir dieses ewige Angepöble mächtig auf den Geist... !!!  Nen 7er kostet Geld usw... Nochmal ich fahre seit 99 nur 7er !! Und alle waren top gepflegt und nie runtergeritten oder hatten nen Wartungsstau.. der letzte ist hier im Forum geblieben bei Interstade in München ! Der ist begeistert vom Auto und dem Zustand
Zum Thema :
Laut Aussage von BMW sowie auch HR sind abweichungen von 0,5 cm in der Toleranz ! Alles weitere nicht...
Geändert von ralle 730 (12.08.2009 um 12:11 Uhr).
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12.08.2009, 12:15
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#10
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Zitat:
Zitat von haasep
Nach Deinem Avatartext scheinst Du ein sparsamer Mensch zu sein. Der 7er ist eine Oberklasselimousine. Da kostet die Wartung schon den einen oder anderen Euro. Auch wenn der Vorbesitzen regelmässig den Wagen gewartet hat, bedeutet das nicht, dass das nun aufhört.
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Das hat doch mit sener Frage nichts zu tun ! Schau nach oben - Hohen unterschied nach Federneinbau !!!!
Meiner war vorne nach Dämpfer/Federtausch/ Domlager auch unterschidlich tief gekommen - Über 1cm war die Fahrerseite höher als Beifahrer. Fahre ein Paar Tage - dann lass Spur/Sturz einstellen - bei mir nach 4 Monaten hat sich Unterschied auf 0,4cm eingependellt -LEER, aber wenn ich drin bin steht den Wagen grade- hoffe ich !  
Gruss, D.
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