


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.08.2009, 22:41
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
|
Hallo
Luftmassenmesser wurde getauscht Original Bosch.
Diagnose auch bei laufende motor,null fehler.Zündkerzen heute wieder erneuert,
alle zündspule kontroliert alles ok.leerlaufregler habe ich getauscht.
ruckelt immer noch,in einer woche mindestens 5 mal auslesen,kein fehler.
grüsse
|
|
|
02.08.2009, 07:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
|
Zitat:
Zitat von maximo1969
Hallo
Luftmassenmesser wurde getauscht Original Bosch.
Diagnose auch bei laufende motor,null fehler.Zündkerzen heute wieder erneuert,
alle zündspule kontroliert alles ok.leerlaufregler habe ich getauscht.
ruckelt immer noch,in einer woche mindestens 5 mal auslesen,kein fehler.
grüsse
|
Hi!
Schau mal an der Unterdruckleitung nach die aus dem Kurbelentlüft. kommt die verläuft unter der Abdeckhaube vom Motor und bis zum Luftfilterkasten.
Kann sein das da ne Make drin is.
So was bei meinem.
M.f.G Sven
|
|
|
02.08.2009, 08:37
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Wie springt er denn OHNE den LMM´s an?
Wir hatten schon Junx hier die BOSCH-LMM´s verbaut hatten und dann doch mal gegen BMW-Versionen getauscht wurden und dann lief er sauber...
|
|
|
14.09.2009, 21:33
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i-04/1999
|
ruckeln kaltlauf E38 mit 4.4 V8gasanlage
wie ist die lösung fürs /gegens ruckeln, mache das schon 2 jahre mit. wer hilft?
|
|
|
15.09.2009, 11:35
|
#5
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... heute das erste Mal seit Tagen wieder den 540er (4.4) bewegt und was soll ich sagen? Genau die gleichen Symptome, die hier zuvor beschrieben worden sind. In den letzten Wochen, als es temperaturmäßig noch zum Aushalten war, absolut kein Problem.
Nun kotzt er beim Kaltstart, will erst nicht und dann doch, aber sobald er auf Gas umgeschaltet hat, läuft er mustergültig. Im Cockpitcheck liegt der Kraftstoffverbrauch beim Kaltstart auf Benzin auch extrem hoch.
Liegt wohl mit irgendwie an der Außentemperatur ...   Werde es einmal weiterverfolgen.
mfg Erich M.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|