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Alt 29.07.2009, 16:05   #21
tuti77
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tuti77
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Standard

Tach.
So, ich hab versucht diese kleine Reparatur mit dem Bentley-Buch durchzuführen und bin nur knapp weiteren Schäden entgangen. Hab gottseidank irgendwann geschnallt, dass das Quark sein muss was da steht. Zumindest für meinen 750iL Bj 01/2000. Das Buch rühmt sich ja vorne explizit mit jedem einzelnen Baujahr für 740 und 750.

Wechsel der Scheinwerferspritzdüse
Da steht auf englisch: vorsichtig raushebeln, Schlauch umstecken, einsetzen.
Richtig ist: Lack seitlich um die Blinker zum Schutz abkleben, je 2 untere Sechskant-Schrauben in vorderen Radhaus-Innenverkleidungen lösen, je 2 Sechskantschrauben an den kleinen Motorunterverkleidungen vor den Vorderrädern lösen, die kleinen Motorunterverkleidungen an Vorderkante aus der Stoßstange aushaken und etwas nach hinten schieben, zwei 50er Torx-Bolzen von unten aus Stoßstange schrauben, Motorhaube öffnen, Stoßstange längs zur Fahrtrichtung unterbauen und nach vorne ziehen, Stecker für PDC und Nebler lösen, Stoßstange ankippen, Sechskantmutter an Spritzdüse lösen, Rasthaken am Schlauchanschluss lösen und Düse nach oben abziehen. - Neue Düse rein, Mutter drauf, Schlauch und Stecker ran, Stoßstange reinschieben (auf Führungsschienen links und rechts vor Radhaus achten), kleine Motorunterverkleidungen einhaken, alle Schrauben rein.

Das geht alles allein und ohne Bühne oder Wagenheber.
Viel Erfolg!

Gruß
Tuti

Geändert von tuti77 (26.06.2010 um 19:58 Uhr).
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