Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 12:06   #11
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hatte bei mir die gleichen flecken nur mit einer etwas mehr grünlicheren färbung.bei mir war ein haarriss im termostatgehäuse.der viskolüfter hat dann das austretende kühlmittel an besagten stellen verteilt.

mfg

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 12:38   #12
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:q

Gut das hier im Forum jetzt schon 3 Personen die richtige antwort gegeben haben aber der Treadersteller will liebermal Kühlwasser Trocknen.
Junge Junge was iss nur in dem Forum in letzter Zeit los.
Und nun zum Treadersteller das ist Kühlwasser welches verwirbelt wurde da musst Du nichts testen und wenn Du unbedingt langeweile hast dann such das Leck,dichte es ab oder wechsel das defekte Teil.
Mfg DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 20:54   #13
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard ich denke, dass es Kühlerflüssigkeit ist,

drück mal, wie oben schon gesagt wurde, den Kühler ab, bis gegen den Druck, wo der Verschlußdeckel öffnen würde. Es ist bestimmt ein Haarriß im Ausgleichsbehälter oder im Kühler, der erst unter Druck aufgeht. Hatte ich bei mir auf der Fahrerseite, wodurch die Lampenstecker vollgesprüht wurden; nun ist mit neuem Kühler Ruhe.
Ansonsten kann man ja gemäß Deinen Fotos fast mittels Strahlensatz zurückverfolgen, wo die "Sprühstelle" sitzen müsste, die WaPu scheint mir dafür zu tief zu sitzen, ev. auch auf der anderen Seite ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:58   #14
godo
Mein 6ter 7ner

Fahrzeug: BMW 730i e38 (03.1995)
Standard

An DD, ob die 3 Antworten richtig waren, denke ich mal, kann man nicht von Berlin aus sagen !

Wenn Dir meine Anfragen oder Antworten nicht so genehm sind, dann lese sie nicht.
Ich glaube dies ist ein Forum für ALLE 7ner Fahren und nicht nur für "Wissende"

Weiter für Alle, es war Kühlwasser, aber es war nichts undicht, sondern aus dem Überlauf oder wie man das nennt wurde es raußgedrückt, hat sich dann schön verteilt, und wurde auch durch den Propeller aufgewirbelt.
Habe es seit dem nicht mehr gehabt.

Danke noch mal für die Unterstützung.
godo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:41   #15
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

Ohhhhhhhhhhhhhh es war Kühlerwasser das hätte Ich jetzt echt nicht gedacht.
Aber wenigstens hast Du das gemacht was man Dir empfohlen hat nach der Ursache gesucht.
Und ja ICH kann es mir rausnehmen zu sagen das ist dies oder jenes weil ICh sehe es auch aus der entfernung.
Nur würde Ich mir mal nenn Kopf machen wieso er sollch einen durck aufgebaut hat das er das Wasser über den überlauf gedrückt hat.
Wie sieht es mit dem Visco aus iss der ok?
Oder hattest Du das Wasser aufgefüllt und "überfüllt"?
Mfg DD
Alt 06.07.2009, 21:08   #16
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Wuerd eher mal den Deckel des Ausgleichsbehaelters pruefen oder gleich prophylaktisch ersetzen. Hatte selbst damit ein Problem.
Wenn es das nicht ist dann mal Drucktest machen.

Das waere getreu dem Motto von billig nach teuer.

Da der TE nicht von Temperaturproblemen spricht, geh ich davon aus, dass der Viskoluefter seinen Dienst ordentlich verrichtet. Und das sehe ich sogar von Dallas aus und das ist ca. 8000Km weiter als Berlin weg

Gruss,
Wolfi

.
Alt 06.07.2009, 21:35   #17
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Wuerd eher mal den Deckel des Ausgleichsbehaelters pruefen oder gleich prophylaktisch ersetzen. Hatte selbst damit ein Problem.
Wenn es das nicht ist dann mal Drucktest machen.

Das waere getreu dem Motto von billig nach teuer.

Da der TE nicht von Temperaturproblemen spricht, geh ich davon aus, dass der Viskoluefter seinen Dienst ordentlich verrichtet. Und das sehe ich sogar von Dallas aus und das ist ca. 8000Km weiter als Berlin weg

Gruss,
Wolfi.
Temp probleme hast Du aber nur im stand (nach frühestens 6Minuten standzeit) wenn der Visco defekt ist,den Kühlerdeckel hab Ich vor genau 2 Tagen auch erst Maysam empfohlen da er genau dieselben Probleme hat (hohen wasserdruck).
Und ob Du es nun glaubst oder nicht aber meinen Visco teste Ich jedes 4.mal Volltanken ob er noch ok ist.
Bei dem 740i eines bekannten war laut Tempanzeige auch alles bestens nur blöderweise war bei Ihm der Visco defekt.
Mfg DD
Alt 07.07.2009, 05:42   #18
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Oft kann der Zusatzluefter (auch Druckluefter genannt vor dem Klimakondensator) die Arbeit des Viskoluefter uebernehmen (vorallem wenn es nicht zu warm draussen ist). So faellt der Defekt nicht weiter auf - moechte nicht wissen wie viele Leute mit defekten Visko rumfahren ohne es zu wissen. Vorallem die obstrusen Testbeschreibungen in verschiedenen Foren (Hand reinhalten, Zeitung reinhalten usw.) machen die Sache nicht leichter fuer weniger Versierte.

Und wenn nun mal die Temp nicht steigt (Zusatzluefter macht Ueberstunden), dann wird sich auch kein uebermaessiger Druck aufbauen...ergo liegt es dann am Deckel der nicht mehr dem Standarddruck standhaelt oder man hat eben nen Riss an Kuehler oder Behaelter.

Bei dem Temperaturen in Dallas momentan haengt sich der nach jedem Ampelstop hoerbar rein - ich persoenlich steh total auf den Turbinensound.

Gruss,
Wolfi

.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 09:55   #19
godo
Mein 6ter 7ner

Fahrzeug: BMW 730i e38 (03.1995)
Standard

Hallo, an die Interressierten.

Fazit,
habe das Kühlsystem abgedrückt (selber gemacht).
Es war ein Haarriss im Deckel Thermostatgehäuse, der spritzte das Wasser auf den Visco und der verteilte es sehr schön im Motorraum.

Teilekosten beim : 54,-Euronen für Deckel Schrauben 4stk. und dem Schlauch zum Kühler(habe ich gleich mitgemacht.
godo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 10:03   #20
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also hatte jeder nen bischen recht

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort