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BMW 7er, Modell E32 |
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13.07.2009, 00:52
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#11
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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wenn ich das schon wieder lese .... dünnes Öl....
0w40 5w40 10w40 alle haben 40 wenns warm ist und somit die gleiche Viskosität..... die kalt Viskosikät ist anders und das wars auch schon... was das für Vorteile hat ist klar aber das ist nach 5min lauf eh hinfällig... 40 bleibt 40...
wenn du auf 5w40 wechseln willst kannst das ohne drüber nachzudenken machen es wird nichts bringen... aber das Aditiv ist nicht schlecht... bringt aber auch nicht wirklich viel... Die Hydros haben normal einen Auslaufstop und sollten eh nie ganz leer laufen... außer das Ventil im Ölfitergehäuse ist hin .. dann klackerts nach dem starten morgens aber auch mit 0w40 2-4 Sek...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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13.07.2009, 01:42
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Das mit den 2 - 4 Sekunden ist bei mir relativ, teilweise klapperts garnicht, manchmal dauerts einige km... is ziemlich schwankend keine Periode oder sonst was & da Ich zurzeit finanziell schlecht da stehe wirds schwierig mit dem Austauschen eben deshalb der Ansatz vorerst Schadensbegrenzung zu üben.
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13.07.2009, 07:37
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#13
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von dansker
So einfach ist das nun auch wieder nicht.
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Doch, sollte es, damits kein klassischer Öl-Thread wird!!!
Jetzt hol ich mir Pocorn und Bier....., ach neeee, bin ja im Büro, dann halt Kaffee und Kekse!
By the way.... bei den Laufleistungen unserer Motore hilft eigentlich dann meist nur noch zerlegen und neu machen. Alles andere schiebt das Elend nur auf.
Aber dieses Zeug soll hat das Elend sehr gut aufschieben.
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Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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13.07.2009, 12:43
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#14
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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und mein Elend hat sich ohne alles aufgeschoben.... Bei meinem M60B30 waren auch 1-2 Hydros hin und haben fleißig vor sich hin geklappert... und geklappert und geklappert und geklappert... 40tkm später hab ich das Auto verkauft und ja sie haben immer noch geklappert...
Hört sich nicht schön an aber überbewerten sollte man das auch nicht ... Wenn du das machen willst müssen die Köpfe runter und dazu natürlich 2/3 des Motors zerlegt werden... ob sich das lohnt kommt immer auf den Motor an.. wenn er sonst Top ist ok aber ich würde ihn fahren bis er hin ist und dann einfach den ganzen Motor tauschen... kostet dich unterm Strich weniger und geht schneller ... und du hast noch 40-50tkm locker vor dir
Gruß
Kai
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13.07.2009, 21:59
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Erich
Habe jetzt schon einige Male gelesen, das Benzin- oder Oelzusatze das Leben von Lambdasonden + Kats arg verkuerzen koennen, soll man sogar an der Farbe an den Sonden erkennen koennen.
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Dann mussten Sonden bei mir schon laengst tot sein, weil ich das Zeug seit guten 100Tkm reinkippe. Die laufen aber einwandfrei. Vor einigen Tausend km lies ich vorsorglich die Sonden am 740 wechseln, hat's aber im Motorlauf nichts geendert, Verbrauch ist auch gleich geblieben und die alten Sonden sahen nach fast 500 Tkm wie neu aus 
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