So einfach ist das nun auch wieder nicht.Diese Duennen Oele,sind ja speziel fuer diese Art von Motore gemacht worden.Mein M30,der hat fuer dieses Duenne Oel,ueberhaupt kein Gebrauch,da er auch keine Hydros besitzt.Das Oel,in Motoren mit Hydros,soll ja Besonders Duenn sein,damit es beim Starten so schnell wie Moeglich in die Hydros kommen kann.Bei einem "Normalen Motor,mit Kipphebeln,bleibt ja bei Stehendem Motor immer ein Oelfilm auf den Beweglichen Teilen zurueck,daher Bedeutet es nicht so viel,wenn er bei den Ersten umdrehungen noch nicht den vollen Oeldruck hat.Die Hydros,sollen aber mit sofortigen Oeldruck Versehen werden,da sie sonst mit einem Klapperton,Lauthals Protestieren.Meine Meinung ist immer noch,wenn man das Richtige Oel im Motor hat,gibt es keine Klappernden Hydros.Klappern sie,dann sind diese auf dem Weg,sich zu Veraschieden.Eine Reparation,aus der Dose,die gibt es leider noch nicht.
Gruss Dansker
|