


BMW 7er, Modell E38 |
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06.07.2009, 11:48
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Eine ähnliche Frage gab es schon mal hier
http://www.7-forum.com/forum/4/zuver...or-104937.html
Auf Strecke nehmen sich 735i und 744i im Verbrauch nicht viel, im Kurzstreckenbetrieb ist der 735i meßbar günstiger. KfzSt ist wg. des größeren Hubraums bis 2012 beim 744i etwas teurer. In der Versicherung tuen die sich nichts.
Wenn Du mit dem 728i zufrieden warst und sparen willst -> bleib beim 728i
Willst Du mehr und fährst viel Strecke -> nimm den 744i
Bekommst Du den 735i günstig angeboten -> sag auch nicht nein. Alle drei sind feine Motorisierungen.
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06.07.2009, 12:59
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#32
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Zitat:
Zitat von RS744
Eine ähnliche Frage gab es schon mal hier
http://www.7-forum.com/forum/4/zuver...or-104937.html
Auf Strecke nehmen sich 735i und 744i im Verbrauch nicht viel, im Kurzstreckenbetrieb ist der 735i meßbar günstiger. KfzSt ist wg. des größeren Hubraums bis 2012 beim 744i etwas teurer. In der Versicherung tuen die sich nichts.
Wenn Du mit dem 728i zufrieden warst und sparen willst -> bleib beim 728i
Willst Du mehr und fährst viel Strecke -> nimm den 744i
Bekommst Du den 735i günstig angeboten -> sag auch nicht nein. Alle drei sind feine Motorisierungen.
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Amen Bruder 
__________________
* BMW E38-FL *
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06.07.2009, 20:16
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Motor
So, hab jetzt 5 Tage den 735 auf Kurzzeit gefahren. Bin absolut zufrieden damit. Richtig ist das der 40er auf Strecke sehr günstig ist aber auf kurzstrecke halt richtig nimmt. Ich hatte als letztes den 740IL EZ 97. Der war nun auch ziemlich voll. Jetzt bin ich beruflich viel unterwegs gewesen(Kaffeefahrt). Hab z.B die Strecke Bremen Halle(Saale) 325Km für 80€ getankt. Für die Autobahnstrecke hab ich davon die Hälfte gebraucht. Die andere Hälfte nur um 4x über Land vom Hotel zum Lokal und zurück zu fahren. Und das waren pro Strecke 15-20Km.Ich merk aber bei dem 35er das der nicht oder nur unwesendlich mehr brauch als der 28er. Ohne mich selber zu belügen.(Ich hatte früher mal ein Auto, hab ich leider verkauft, das hat während der Fahrt Benzin produziert. Das hab ich dann an Tankstellen verkauft und da ein Vermögen mit gemacht).Nun der 40er hat wohl auch ne Ecke mehr gewogen(Standheizung, Doppelglas etc. und halt die Länge)Aber ich denke wenn nicht allzu viel kaputt geht ist 35er das perfekte Auto für mich. Hatte meinen 28er die Tage verliehen und heut wieder bekommen. Dacht erst der Maker hät was kaputt gemacht. Bewegte sich erst nachdem das Gas halb durchgetreten war.War aber dann doch normal und ich hatte mich da nur so dran gewöhnt. Eigendlich aber der Grund wieder 8Zylinder zu fahren. Ist doch wesendlich Leichtfüssiger als der R6. Ich bin im moment zumindest froh nicht auf die Abrater gehört zu haben. Die meißten von denen hatten sowieso noch keinen 735er gefahren 
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06.07.2009, 20:26
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#34
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Motor
Ach, wegen der sonstigen Kosten,325Steuern, voll Ok, morgen laß ich den zu. Zahl jetzt für den 28er ca 50€ Versicherung inkl.Voll und Teilkasko mit dünner Selbst.Könnte mir vorstellen, da der 735er der Seltensde ist das da die Versicherung auch günstiger ist. Was jetzt auch mit Öl Verbrauch ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben beide 28er, der 5er Touring und 728er grauslig Öl gebraucht. Dabei aber weder gequalmt noch geleckt.Mir hat mal ein "Fachmann"gesagt das wäre beim Vanos normal. Aber fragen brauch man keinen der einen fährt "nein, Öl brauch der nicht"
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06.07.2009, 20:27
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#35
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Gast
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Zitat:
Zitat von Britney
....beim 35er im moment 12,8L allerdings dann auch mit eingeschalteter Klima.....
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stehen zu 12,6 bei flotter Stadt fahrt mit meinem 40er...
ganz schöner säufer so ein 740.... 
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06.07.2009, 21:54
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Motor
wer mir das erzählen will? Mit nem 740er 12,6L bei flotter Stadtfahrt.Was sacht hier unser ex Torwart "Ich lach mich tot "
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07.07.2009, 09:03
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#37
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Bei gemütlicher Stadtfahrt komme ich mit dem 35er nie unter 13-14 Liter. Fährst Du Asphalt-Trennscheiben mit 3,0 bar? 
Oder hast Du Schaltgetriebe?
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07.07.2009, 12:27
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#38
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Motor
Denk auch mal, der 40er nur in der Stadt 17L und mehr
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07.07.2009, 12:47
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
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läuft der 735i wirklich gut ? Ich mag mich erinnern dass der ziemlich gestresst ist , dreht eher hoch und läuft nicht wirklich flot . Wäre dann ein 740i nicht eher etwas gewesen ? Braucht ja nicht gerade viel mehr als der kleine V8 , aber läuft um Welten besser .
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07.07.2009, 15:59
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#40
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von mutsy-man
Der 6 Zylinder Senator meiner Frau nimmt grad mal nen halben Liter weniger.
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aber die Teile gehen wie die Pest, vor allem als 24V (und auch im Omega A 3000)
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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