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03.07.2009, 17:48
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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ur die Achsenlast & dami %C3%B6r?hash=item2c4fc4bf16&_trksid=p3911.c0.m14&_ trkpar per Mail nach gefragt ob es möglich ist ein kopie von teilengutachte bekommen um bei TÜV nachfragen.
nfangen[/quote]
Also ich will hier niemanden das Geschäft vermiesen,habe jedoch in den letzten Tagen schon einiges darüber lesen können.Ich hatte mir vor langer zeit auch welche von den Federn ersteigert.Ich baute sie ein und gleich kurze zeit danach wieder aus.Die Federn sind vür mich viel zu kurz und des weiteren für diese tieverlegung mit 55mmVA auch viel zu weich.Desweiteren sackt er ca 70mm ab u.nicht wie beschrieben 55mm.Hatte bei der Auktion noch glück habe irgendwas um die 60Euro mit Versand bezahlt für VA u.HA.aber eine ABE war dabei.Was das fahren mit den serien Dämpfer betrifft bei jeden kleineren Loch denkt man die Dome fliegen weg.Hoffe ein wenig geholfen zu haben.LG.Christian
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03.07.2009, 18:23
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#42
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
ur die Achsenlast & dami %C3%B6r?hash=item2c4fc4bf16&_trksid=p3911.c0.m14&_ trkpar per Mail nach gefragt ob es möglich ist ein kopie von teilengutachte bekommen um bei TÜV nachfragen.
nfangen
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Also ich will hier niemanden das Geschäft vermiesen,habe jedoch in den letzten Tagen schon einiges darüber lesen können.Ich hatte mir vor langer zeit auch welche von den Federn ersteigert.Ich baute sie ein und gleich kurze zeit danach wieder aus.Die Federn sind vür mich viel zu kurz und des weiteren für diese tieverlegung mit 55mmVA auch viel zu weich.Desweiteren sackt er ca 70mm ab u.nicht wie beschrieben 55mm.Hatte bei der Auktion noch glück habe irgendwas um die 60Euro mit Versand bezahlt für VA u.HA.aber eine ABE war dabei.Was das fahren mit den serien Dämpfer betrifft bei jeden kleineren Loch denkt man die Dome fliegen weg.Hoffe ein wenig geholfen zu haben.LG.Christian[/quote]
Hallo Christian, du hattest dann wohl die originalen Dämpfer verbaut   
Dieses Risiko will ich nicht eingehn.
Bei 40mm, ok, aber nicht bei 55mm oder wie du sagst knapp 70mm.
Da muß auf jeden fall auch ein härterer Dämpfer, verkürzt verbaut werden.
So will ich es machen 
Viele Grüße
Spongie
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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03.07.2009, 18:32
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#43
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich werde am Wochenende jetzt mal ein FOTO von meiner 25/25 Tieferlegung
machen.... hier mal ein Bild,wie er, absolut Serie, aussah...... hinten ist er für
mich ok so, nur vorn sollte er ein Stück tiefer.....
http://img183.imageshack.us/img183/3061/r0010079.jpg
Viele Grüsse
Peter
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03.07.2009, 19:09
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#44
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Sagt mal Junx.....was versteht Ihr unter dem Begriff "gekürzte" Dämpfer???
Ist bei einem Bilstein Dämpfer der Kolbenweg gekürzt???
Gruß
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03.07.2009, 23:06
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo,
bei einem gekürztem Dämpfer ist einfach die Kolbenstange (das silberne Rohr) etwas kürzer.
Somit erreicht man die benötigte Vorspannung am Federbein (Feder fällt nicht bei ausgefedertem Wagen zwischen oberem und unterem Federteller rum.
Und das Ende der Kobenstange, das im innenren der Patrone sitzt, schlägt beim Einfedern nicht am Boden der Patrone an.
Gruß...
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03.07.2009, 23:19
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#46
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von spaceballer
Hallo,
bei einem gekürztem Dämpfer ist einfach die Kolbenstange (das silberne Rohr) etwas kürzer.
Somit erreicht man die benötigte Vorspannung am Federbein (Feder fällt nicht bei ausgefedertem Wagen zwischen oberem und unterem Federteller rum.
Und das Ende der Kobenstange, das im innenren der Patrone sitzt, schlägt beim Einfedern nicht am Boden der Patrone an.
Gruß...
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Hallo,
was ein gekürzter Dänpfer ist, war mit klar. Die Frage lautet: Ab wann gilt der Dämpfer als gekürzt? Ist jeder Zubehördämpfer als Bilstein, Kont etc., auch gekürzt?
Gruß
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03.07.2009, 23:33
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Sagt mal Junx.....was versteht Ihr unter dem Begriff "gekürzte" Dämpfer???
Ist bei einem Bilstein Dämpfer der Kolbenweg gekürzt???
Gruß
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Hallo,
die Frage habe ich aber anders interpretiert...
Zu deiner zweiten Frage...
Nicht jeder Zubehördämpfer ist gekürzt.
Bilstein:
Bei den Bilstein ist auf jedem Fall der B4 als Ersatz für den Seriendämpfer zu sehen.
Der B6 ist dann die Upside Down Variante für ein normales und bis zu 40mm tiefer gelegtes Fahrwerk.
Der B8 ist der selbe Dämpfer wie B6 nur eben gekürzt. Wird für Tieferlegung von mehr als 40mm verwendet...
Wie es bei den anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen.
Gruß...
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04.07.2009, 00:35
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#48
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Hier nun das Gutachten
Ich hoffe man kann alles lesen
Viele Grüße
Spongie
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04.07.2009, 00:54
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#49
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Offenbach am Main
Fahrzeug: BMW E60 M5
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Hab ich schon mal gehört, mehr aber auch nicht
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04.07.2009, 11:27
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#50
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW E65, 745i, EZ 07/2003
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Ein Erfahrungsbericht
ich habe die kaw federn seit ca 1,5 jahren eingebaut.
beim einbau stellten wir fest das die staubschutzmanschetten und die gummianschläge vorne zu lange waren.das heißt die federn waren sehr kurz und die dämpfer lagen auf den gummianschlägen auf (trotz der gekürzten koni dämpfer-nur vorne).da wir aber nicht mehr zurückbauen wollte haben wir die gummianschläge etwa 2 cm abgeschnitten.hinten passte es einwandfrei mir den seriendämpfern (monroe, ca 1 jahr alt).vorteil bei mir = kein edc.
fahrverhalten/federung ist zwar etwas härter, aber durchaus noch mit kompfort.
die stossdämfer vorne hätten durchaus auch nicht gekürzt sein können, da wie bmw mir bestätigte die dämpfer bei bmw wohl auf zugstufe und nicht in der druckstufe arbeiten.
ich hoffe das ich mit der aussage von bmw nichts falsches geschrieben habe , aber so wurde es mir gesagt.mein schrauber( bmw mechaniker) hat mir das auch bestätigt.
übrigens die keilform sieht echt gut aus.
gruß joe
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