


BMW 7er, Modell E38 |
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17.06.2009, 18:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Dringend! Dreifachrohr defekt!
Mein Dreifachrohr ist Kaputtgebrochen/gegammelt. Brauche dringend einen anderen.
Wer hat ein gutes übrig. Mein 7er steht nämlich kann nicht zur Arbeit.
Leider habe ich keine Zeit um beim Biete zu suchen muß nämlich das ganze Gedönse   rausbauen und für den  habe ich keine 600€ übrig.
Danke
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17.06.2009, 18:17
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#2
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Also wenn irgendwer weiss was ein " Dreifachrohr" ist und es mir erklären kann, dann schaue ich mal ob ich so etwas habe.....
Gruss immeranders
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17.06.2009, 18:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Zitat:
Zitat von immeranders
Also wenn irgendwer weiss was ein " Dreifachrohr" ist und es mir erklären kann, dann schaue ich mal ob ich so etwas habe.....
Gruss immeranders
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Hinter dem Motor oben sind 3 Anschlüsse für Wasserschleuche
und davor ist Zusatzwasserpumpe (glaub ich)
Heizkorper Klimaautomatik BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
Die laufen richtung Armaturenbrett in den Heizkörper.
Diese drei Leitungen heissen Dreifachrohr
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17.06.2009, 18:42
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#4
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Kostet 67 € beim Freundlichen + Märchen. Wäre also der schnellste Weg um an das Teil zu kommen wenn du es dort bestellst.
Gruss immeranders
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17.06.2009, 18:44
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#5
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Aber da steht doch 67€, selbst wenn da noch Märchensteuern drauf gehören, wie kommst du auf 600€?
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17.06.2009, 18:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Aber da steht doch 67€, selbst wenn da noch Märchensteuern drauf gehören, wie kommst du auf 600€?
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ARBETSLOHN haben einige hier geschrieben.
Möchte die aber selber wechseln.
Oder doch gleich ne neue nehmen?
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17.06.2009, 19:17
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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kannst doch neuteile bestellen und die selbst einbauen.
bmw macht das ohne irgendwelche widerworte.
ist meist am nächsten tag da.
Ich würds bei sonem niedrigen preis echt neu kaufen.
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17.06.2009, 22:11
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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die mittelkonsole ist draußen. ist ne fummelarbeit. morgen mach ich weiter und neues teil wird auch bestellt
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20.11.2009, 19:27
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735i V8 (12.00)
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Andere Lösung ?!
Hallo,
das Thema ist nun schon etwas älter. Aber da mir nun das Selbige Widerfahren ist, wollte ich unbedingt was dazu sagen.
Angefangen hat es damit, dass ich irgendwo hier im Forum davon gelesen habe, den Kühlreislauf zu entkalken.*nocomment*
Grund für diese Idee: Beifahrerseite wird nicht warm!
So, jedenfalls, ich kippe handelsüblichen Haushaltsmaschinenentkalker in den Kühlkreislauf. Alles gut.
Ich fuhr 15km zu meiner Werkstatt und genau als ich davor stand...eine riesen Menge an Kühlflüssigkeit unter dem Auto. Ja natürlich hab ich meine Idee gleich bereut, mit dem entkalken.
Also auf nach der Ursachen suchen.
Und zwar ist das Dreifachrohr so angegammlet, dass es vermutlich durch den Entkalker den Druck nicht mehr stand gehalten hat und ist weggebrochen. Und zwar das Rückflußrohr(?).
Nach langem Überlegen, was nun zu tun ist, habe ich mich nicht zu der Variante entschlossen, die Gesamte Amatur auszubauen. Denn vermutlich entstehen dabei weitere Folgeschäden und man bekommt es nie wieder so hin wie es vorher war. Dann quitsch es ect.
Also Plan B.
Es wurde das Rückflussrohr von innen gereinigt, so gut es ging.
Dann wurde in das Rohr ein kleineres Rohr eingesetzt, als Verlängerung, und mit Scheibenkleber eingeschmiert.
Einen Tag aushärten lassen und Probedurchlauf machen.
Heute habe ich den Guten wieder abgeholt und bis jetzt ist er noch dicht.
Ich werde des Öfteren die Tage mal nach sehen. ob sich da was tut an der Stelle.
Ich bin kein Fan von solchen Tricks, aber in diesem Fall war es mir vorerst lieber. Wenn es nicht klappt, kann ich immer noch das Geld und die Zeit investieren und das Teil komplett wechseln.
Allerdings, warum das alles begann, nämlich kalte Luft auf der Beifahrerseite, das ist immer noch nicht beseitigt.
Ich habe viel darüber gelesen hier.
Ich tippe mal so blind auf ein Heizventil. Oder was?
So das war mein blödes Erlebnis.
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BBI735
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20.11.2009, 20:52
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Du hättest nur mal weiter zu ende lesen sollen  Ich habe auch den verdacht das da ein erhöhrter druck entstanden ist. Ich hab die 3 schläuche dann abgemacht und so gespült
ABER: Dir steht jetzt ein größerer um und ausbau bevor - ziemlich ekelige angelegenheit. Amaturen brett muss größtenteils raus, und dann erst kommst an den scheiß dran. Mein Beileid.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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