


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.06.2009, 18:50
|
#11
|
Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Ich stecke die Zapfpistole ganz normal in den Tankstutzen.Anschließend
greife ich mit der linken Hand das rechte Ohrläppchen und drücke es dauerhaft
( nicht zu fest ). Dann führe ich sofort den Mittelfinger der rechten Hand an
die Nase und lasse ihn dort. Sieht vielleicht ein ganz wenig merkwürdig aus,
aber das Tanken klappt so ganz wunderbar bis der gesamte Tank voll ist.
Probiert´s doch auch mal aus!
Schönen Abend noch.
Uwe
|
|
|
15.06.2009, 18:53
|
#12
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Meiner Meinung nach liegt es an der abgegeben Durchflussmenge und evtl. noch an der teiwleise zu empfindlich eingestellten Abregelgrenze plus das Benzingasauffangsystem.
Der Schlauch zum Tank hin mit dem Rückschlagventil ist eh etwas quer geformt und dabei leicht eingeknickt...ich denke, dass das das problem begünstigt.
In den USA haben die auch z.B. oft ein anderen Absaugsystem und evtl. sind dort andere Grenzwerte für das Abschalten zulässig, weshalb unser Texaner da noch keine Probleme hatte.
Ich hab Tankstellen, da geht es nur mit 180 Grad-Drehung, dann andere, da kann ich absolut normal tanken und wieder andere, da muss der Rüssel so weit wie es nur geht rausschauen...
Aber die 180-Grad-Methode funktioniert immer...peinlicher fände ich es da schon mit auf der anderne Seite parken 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
15.06.2009, 18:59
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Meiner Meinung nach liegt es an der abgegeben Durchflussmenge und evtl. noch an der teiwleise zu empfindlich eingestellten Abregelgrenze plus das Benzingasauffangsystem.
Der Schlauch zum Tank hin mit dem Rückschlagventil ist eh etwas quer geformt und dabei leicht eingeknickt...ich denke, dass das das problem begünstigt.
In den USA haben die auch z.B. oft ein anderen Absaugsystem und evtl. sind dort andere Grenzwerte für das Abschalten zulässig, weshalb unser Texaner da noch keine Probleme hatte.
|
irgendeinen fahrzeugspezifischen grund muss das schon haben-
sonst könnte ich mir nicht erklären, wie ich in 8 jahren, 180.000km und weder in deutschland, frankreich, italien, österreich, schweiz, dänemark, england, tschechei und wo ich sonst überall an den verschiedensten tankstellen getank habe, noch nie probleme gehabt habe...
gruß,
Kai
|
|
|
15.06.2009, 19:13
|
#14
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Kann ich Dir sagen - der Dieselzapfhahn ist größer und damit auch die entsprechende Öffnung.
Daher wird das bei den Dieseln auch überhaupt kein problem sein...habe zumindest noch nie davon gelesen und hoffe nun, dass ich damit richtig liege 
|
|
|
15.06.2009, 19:18
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Kann ich Dir sagen - der Dieselzapfhahn ist größer und damit auch die entsprechende Öffnung.
Daher wird das bei den Dieseln auch überhaupt kein problem sein...habe zumindest noch nie davon gelesen und hoffe nun, dass ich damit richtig liege 
|
doch, doch, im letzten derartigen thread (ist ja nun nix neues) haben sich auch diverse dieselfahrer mit dem problem gemeldet...
gruß,
kai
|
|
|
15.06.2009, 19:20
|
#16
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Schade, hätte nur zu gut gepasst
Wie gesagt, ich hab manhcmal Probleme, manchmal keine...und Tankploppen kannte mein Tank noch nicht...alles tutti!
|
|
|
15.06.2009, 19:23
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
Also bei mir tritt es so gut wie immer auf:
Ich fahr zur Tankstelle, stecke den Zapfhahn in den Einfüllstutzen, zieh den Abzug der Pistole, mach das Dauerflusshäckchen hinten zu, lass den Tankschlauch hängen und ZACK:
Es macht klick und läuft nicht weiter.
Ich kann also nicht tanken, ohne den Schlauch dabei hochhalten zu müssen. Das is doch nicht normal. Is das bei euch auch so, oder ist bei mir was verbogen oder steckt was drin? Wieso kann ich nicht in Ruhe tanken lassen, ohne es halten zu müssen?? 
|
jop  bei mir ist das auch so..bei anderen Autos gehts bei mir  ... der E38 möchte persönlich gefüttert werden.
|
|
|
15.06.2009, 19:49
|
#18
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Wenn ich den Rüssel ganz hineinstecke, dann ist das bei mir manchmal auch so.
Da nehme ich den Rüssel halt 2 cm heraus, dann gehts. Der Rüssel hat ja unten Kerben, so daß man ihn in so einer Stellung sicher auch hängen lassen kann.
Geändert von amnat (31.01.2011 um 22:16 Uhr).
Grund: Kommaversatz
|
|
|
15.06.2009, 20:01
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... mit dem 180° drehen ist schon eine gute Sache ...
meistens reicht es aber auch, wenn man den Rüssel nicht ganz rein steckt ... und dann vorsichtig anzapft, so das schon ein paar Liter fließen und dann den Hebel nach und nach rein drücken und feststellen. Der fliessende Benzin nimmt dann den Rest im Sog mit ...
Gruß
Frank
|
|
|
15.06.2009, 21:23
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
|
also ic hhab wirklich schon jede stellung ausprobiert (jetzt bloß keine offtopic anspielungen   ), aber er mag nicht ohne meine haltehand den tank füllen... es kommt auch bei verschiedenen tankstellen und säulen vor, also wirklich unerklärlich...
ist halt nur nervig, weil man sosnt immer beim minutenlangen volltanken so schön öl und reifendruck messen konnte... naja... 
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|